Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    K-S-K K-S-K ist offline

    CPU oft 100% Auslastung

    Hallo,

    ich hab seitdem ich Kaspersky Internet Security habe(seit gut 3 Wochen), eigentlich Probleme mit meinem PC.
    Sobald ich entweder zulange Onlinestreams schaue, oder eine Internetseite aufrufe, wo "flash"banner sind, dreht mein cpu sofort auf 100%.(Firefox hat dann um die 70-80% CPU) Info* Muss den PC dann jedesmal neustarten!

    Ich hab erst letzte Woche mehrmals formatiert, jedoch besteht das Problem weiterhin.

    Hier mal ein paar PC Daten.

    Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 1
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    CPU Typ Intel Celeron D, 3333 MHz
    Arbeitsspeicher 1984 MB
    Grafikkarte VIA Chrome9 HC IGP (64 MB)
    Natürlich weiß ich auch, dass die Grafikkarte ein bisschen wenig für Windows Vista ist, aber ich benutzte den PC zu 80% nur fürs Internet bzw. Bürokram.
    Ich kann mir nichts anderes erklären, als das irgendwie die Grafikkarte der Hauptgrund ist, wobei das ja fast ein Jahr ohne Probleme geklappt hat.

    Ich bedanke mich für jede kleine Hilfe im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    K-S-K

  2. Anzeige

    CPU oft 100% Auslastung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: CPU oft 100%

    Hi,

    Kaspersky alleine verbraucht eigentlich nicht so viele Ressourcen, es macht den Rechner ein wenig langsamer, wie fast jeder Virenscanner, aber nicht bis zum Absturz, selbst bei einem Update nicht.

    Ob es die Graka ist, weiß ich nicht, mit Hardware kenne ich mich nicht aus.

    Du kannst aber im Task-Manager nachsehen, was sonst noch für Prozesse gleichzeitig laufen, und beenden, was Du nicht unbedingt benötigst. Oft hängen sich einfach unkontrolliert Programme in die Dienste und lähmen das System.

    Dazu machst Du bitte folgendes, schreiben ohne "": -> Start -> Ausführen -> msconfig eingeben -> dort unter Dienste schauen, aber (wichtig!) vorher den Haken bei "alle Microsoft-Dienste ausblenden" setzen, damit Du nichts Wichtiges beendest, und schaust mal nach, was da noch so läuft.

  4. #3
    K-S-K K-S-K ist offline

    AW: CPU oft 100%

    Hallo,

    erstmal danke für deine schnelle Hilfe.
    Jedoch ist meistens firefox.exe 70% bis 80% und taskmgr.exe ist dann auch bei 10% bis 20 % - und das komische daran ist aber, wenn ich Onlinestreams schaue und aufgrund der Auslastung aufhöre hat firefox.exe zwar wieder 30-35 % was zwar auch zuviel ist, jedoch ist trotzdem die CPU Auslastung 100%, obwohl die aufgelisteten Prozesse nicht 100% ergeben.
    Da hilft dann erst wieder der Neustart…

  5. #4
    K-S-K K-S-K ist offline

    AW: CPU oft 100%

    was mir gerade eingefallen ist.. kann das vielleicht auch daran liegen, dass die Grafikkarte defekt ist und deshalb CPU als Ersatz genutzt wird?

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: CPU oft 100%

    Zitat K-S-K Beitrag anzeigen
    was mir gerade eingefallen ist.. kann das vielleicht auch daran liegen, dass die Grafikkarte defekt ist und deshalb CPU als Ersatz genutzt wird?
    Defekt denke ich nicht. Entweder Treiberproblem, oder einfach fehlerhafte Konfigurierung der Anwendung (hier wohl Flash). Wenn du mit der rechten Maustaste auf ein Flash-Video (Youtube o.ä.) klickst, kannst du unter "Einstellungen" konfigurieren, dass Hardware-Beschleunigung genutzt werden soll; wenn das eingeschaltet ist, nutzt er auch die Grafikkarte.

    Flash ist aber sowieso vllt. ein Anhaltspunkt - such mal auf der Adobe Homepage nach dem "Flash Uninstaller". Schließe jedes Programm, das potentiell Flash nutzt (alle Browser-Fenster, ICQ, MSN, ...), führe den Flash Uninstaller aus und deinstalliere Flash. Dann starte neu. Anschließend installiere die neuste Flash-Version von der Adobe Webseite.

    Das soll in solchen Fällen öfter mal helfen. Wäre jedenfalls den Versuch wert.

  7. #6
    x2k x2k ist offline

    AW: CPU oft 100%

    also die systemauslastund bei firefox iss im flash betrieb normal hab das auch
    gelegendlich erreicht ein task auch mal 300 MB
    und die last geht auf 100% das könnte an der Flash version liegen die du benutzt
    je mehr tabs du öffnest umso mehr recurcen vergraucht firefox
    normalerweise reicht ein beenden von firefox aus
    es hat aber auch zu einem gewissen teil mit deiner etwas schwachen hardware zu tun
    mein altes notebook (vergleichbar mit deiner hardware) klappt dabei auch immer zusammen
    mein Desktop rechner steckt das locker weg (2kerne)
    villeicht hilft es dir wenn diu alle überflüssigen plugins von firefox deaktivierst
    Extras/einstellungen

  8. #7
    K-S-K K-S-K ist offline

    AW: CPU oft 100%

    Das komische ist aber, dass ich erst seit 4 Wochen jetzt probleme damit habe...
    Ein Jahr lang ging das alles perfekt..und dann von null auf nichts fing es an..

    möglichergrund vielleicht auch folgende Addons:

    Web Developer
    Stylish
    Colorzilla

  9. #8
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: CPU oft 100%

    Zitat K-S-K Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab seitdem ich Kaspersky Internet Security habe(seit gut 3 Wochen), eigentlich Probleme mit meinem PC.
    Sobald ich entweder zulange Onlinestreams schaue, oder eine Internetseite aufrufe, wo "flash"banner sind, dreht mein cpu sofort auf 100%.(Firefox hat dann um die 70-80% CPU) Info* Muss den PC dann jedesmal neustarten!

    Ich hab erst letzte Woche mehrmals formatiert, jedoch besteht das Problem weiterhin.

    Hier mal ein paar PC Daten.



    Natürlich weiß ich auch, dass die Grafikkarte ein bisschen wenig für Windows Vista ist, aber ich benutzte den PC zu 80% nur fürs Internet bzw. Bürokram.
    Ich kann mir nichts anderes erklären, als das irgendwie die Grafikkarte der Hauptgrund ist, wobei das ja fast ein Jahr ohne Probleme geklappt hat.

    Ich bedanke mich für jede kleine Hilfe im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    K-S-K

    Alos die normale Temparatur der CPU liegt ja eigentlich bei 35-40 grad,wenn deine aber bei 100% liegt falls ich das richtig verstanden habe ist sei wohl Defekt!!!

  10. #9
    K-S-K K-S-K ist offline

    AW: CPU oft 100%

    Zitat Jean_Claude_Van_Damme_08 Beitrag anzeigen
    Alos die normale Temparatur der CPU liegt ja eigentlich bei 35-40 grad,wenn deine aber bei 100% liegt falls ich das richtig verstanden habe ist sei wohl Defekt!!!
    CPU defekt ?

    Dann müsste ich aber immer 100% haben.. und das ist nicht so.. nur sobald ich z.B. youtube aufhabe und nebenbei icq fenster öffne..dann fängt das erst richtig an und hört nicht mehr auf..

Ähnliche Themen


  1. Auslastung CPU und Arbeitsspeicher: Hallo zusammen,ich stöbere schon seit langen in diesem Forum und jetzt will ich mal mein Problem schildern: Erstmal ein paar Daten von meinem...

  2. Auslastung der PS3: Hallo Da mich die Technik der PS3 sehr interessiert, ich aber keine Ahnung davon habe, wollte ich mal einen Thread zur Auslastung machen. ...

  3. wmp cpu auslastung: hallo, zuerst mein system windows vista home BASIC 1,5 gb ram amd athlon 3500 zurzeit habe ich ein problem.Immer wenn ich mit wmp musik...

  4. Volle Auslastung !: hallo leute ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen... folgendes problem habe ich ; seit einer woche ein notebook mit vista drauf einige tage...