Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    RadPain RadPain ist offline
    Avatar von RadPain

    Das beste Antiviren Programm?

    Hi,
    ich suche ein Antiviren Programm, es geht nicht um denn Preis, ich brauche halt ein gutes das mein PC beschützt. Norton is schon ausgeschlossen weil mein PC zu langsam is.!

    Danke im voraus

  2. Anzeige

    Das beste Antiviren Programm?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kangtar Kangtar ist offline
    Avatar von Kangtar

    AW: Das beste Antiviren Programm?

    Hm ist immer so ein umstrittenes Thema. Ich benutze kaspersky. Das Programm kostet aber. (30€)
    mfg Kangtar

  4. #3
    Ezikiel Ezikiel ist offline
    Avatar von Ezikiel

    AW: Das beste Antiviren Programm?

    Also wenn man sehr guten Schutz will, dann kann ich auch Kaspersky empfehlen. Wenn man es kostenlos haben möchte: AntiVir Personal - Free Antivirus - Download - CHIP Online

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Das beste Antiviren Programm?

    Der beste Virenschutz sitzt vor dem Computer! Keine Software kommt an diesen auch nur annähernd heran!

    Es gibt Benutzer, die kommen ganz ohne aus und freuen sich über einen sauschnellen Rechner...

  6. #5
    Worry Worry ist offline

    AW: Das beste Antiviren Programm?

    Hi,

    Du wirst von jedem User eine andere Antwort bekommen und am Ende genauso schlau sein, wie vorher. Vielleicht hilft Dir daher diese Seite ein wenig weiter.

  7. #6
    Ezikiel Ezikiel ist offline
    Avatar von Ezikiel

    AW: Das beste Antiviren Programm?

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Der beste Virenschutz sitzt vor dem Computer! Keine Software kommt an diesen auch nur annähernd heran!

    Es gibt Benutzer, die kommen ganz ohne aus und freuen sich über einen sauschnellen Rechner...
    Leider verstecken sich aber auch schadhafte Programmen in Werbeeinblendungen oder Grafiken von seriösen Seiten!
    Wer glaubt das man sicher ist, nur wenn man aufpasst auf welche Seiten oder welche Dateien er öffnet ist etwas naiv.
    Nicht böse sein, aber deine Empfehlung ist schlicht gefährlich (nein, ich arbeite nicht für Kaspersky und Co.!).

  8. #7
    Essah™ Essah™ ist offline

    AW: Das beste Antiviren Programm?

    da muss ich ihm recht geben, aber ich denke die meisten kennen sich mit pcs nicht so gut aus und deswegen empfehle ich kaspersky, da dieses eines der besten ist...

  9. #8
    CroniX CroniX ist offline
    Avatar von CroniX

    AW: Das beste Antiviren Programm?

    Firewall=Windows Firewall (Kennt seine eigenen Daten an besten)
    Virenscanner=Antivir+Spybot (Killen so gut wie alles)
    Alle 3 Kostenlos und super

  10. #9
    Essah™ Essah™ ist offline

    AW: Das beste Antiviren Programm?

    ehm das stimmt nicht ganz, die Windows Firewall ist ja mal die schlechteste, die es gibt, ich habe meine ausgestellt, weil sie mir eh nicht hilft, wenn du eine Firewall brauchst, empfehle ich dir Comodo(naja, ist englisch und sehr verwirrend für User, die wenig Ahnung haben)oder Zone Alarm, damit sollte jede zurecht kommen...

    und keine software kann alles killen, da gibt es einfach zu viele Viren..aber wenn man vorsichtig ist, nicht mit der einstellung "huch da istn link, den klick ich mal an" und nicht jede xbeliebige Seite anklickt, dann braucht man auch gar keine Antivirensoftware, aber zur Sicherheit sollte man eine installieren, besonders wenn man kein plan hat

  11. #10
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Das beste Antiviren Programm?

    Hat schon jemand das Suchforum benutzt. Dieses Thema ist oft genug "durchgekaut worden"
    gruß
    martin-josef

  12. #11
    RadPain RadPain ist offline
    Avatar von RadPain

    AW: Das beste Antiviren Programm?

    Ich bin ein Benutzer der ein Antirviren Programm braucht

    Ich habe mich für Kaspersky entschieden is halt das beste Programm, Avira Free fibndet "nur" 95% der Viren usw. deswegen habe ich auch ein Problem denn ein Virus is drauf denn Avira net löschen kann

    THX für die Antworten

  13. #12
    matze82 matze82 ist offline
    Avatar von matze82

    AW: Das beste Antiviren Programm?

    habe echt prima erfahrung mit bitdefender2008 gemacht der macht die viren kalt bevor sie druffkomm. bin zufrieden. kostet 20 euro.

  14. #13
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Das beste Antiviren Programm?

    Hier ein Link zu einem etwas aktuelleren und größeren Vergleichstest als der oben genannte: PCWelt Vergleichstest. AntiVir liegt dort in der Erkennungsleistung ganz oben, noch vor Avast, Symantec (Norton), AVG, Bitdefender und Kaspersky.

    Aber die Abstände sind so gering, dass es rein von dem her wohl kaum einen Unterschied macht. Es kann immer passieren, dass man sich DEN Virus einfängt, den das eigene Programm halt grad noch nicht erkennen/entfernen kann, egal welches Programm man sich installiert.

    Ich hatte in den letzten 15 Jahren auf meinen eigenen PCs genau 2 Viren, wovon einer selbstverschuldet war (da konnte das Anti-Virenprogramm auch nix mehr zu ). Wenn man ein bisschen aufpasst und nachdenkt, dann hat man damit auch kaum ein Problem, ich frage mich immer, wie sich die Leute um mich herum (oder in diversen Foren) so viele Viren einfangen - ist mir wirklich unbegreiflich. Da muss man schon ziemlich unvorsichtig sein.

    Wie dem auch sei, als AV-Programm nutze ich zur Zeit AntiVir (kostenlos und an der Spitze, was will man mehr), das lahmt wenigstens auch nicht unnötig den Rechner. Firewall reicht mir die in den Router integrierte - ebenfalls keine Belastung für den Rechner. Wenn man natürlich verhindern will, dass die illegal geladene Software nach Hause telefoniert, dann braucht man eine "richtige" Firewall, mit der man das blockieren kann. Für den Normalnutzer ist so eine Software-Firewall ansonsten eigentlich völlig unnötig.

Ähnliche Themen


  1. Gutes, kostenloses Antiviren Programm: hallo, ich wollt gerne wissen welches kostenlose gute antivirenprogramm zu empfehlen ist. und keine soll mit anti vira ankommen, das ist absoluter...

  2. Was ist das Beste Antivieren Programm ?: Wollte mal wissen, was eurer meinung nach das beste Antivieren Programm ist ? (In Vollversion) Hatte mal, G Data TotalCare 2011 v21.0.4.1...

  3. Antiviren Programme - Free?: Welches Free Antiviren programm? Ich hatte mein Leben lang Avira Personal und war immer zufrieden damit, wollte aber mal ein anderes Produkt...

  4. FarCry2 Antiviren-Problem: Hey Leute. Hab ein Problem bei dem es euch wohl leicht fällt mir zu helfen. Ich habe Far Cry 2 gespielt und das Lieblingsprogramm eines jeden...

  5. Beste animes/beste mangas: So, in diesem thread will ich eure top 5 anime und eure top5 mangas wissen ich fange an. Top 5 animes Und zum jeweiligen anime oder manga noch...