Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Qen Qen ist offline

    Dell Dimension 8400 - neuer Prozessor

    Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe.

    Ich habe einen Dell Dimension 8400 3,40 Ghz P4

    Jetzt wollte ich mit heute einen neuen Prozessor kaufen. Da ich wenig Ahnung habe habe ich mich bei einer Hotline beraten lassen und mittels Sandra meine PC Daten auslesen lassen. Darauf hin sind wir/ich zu dem entschluss gekommen das ich einen Sockel LGA775 brauche. Darauf hin habe ich mir den E8400 gekauft.

    L2-Cache 6 MB - Bustakt 1333MHz - Sockel LGA775 Boxed (65 Watt) - 2 x 3,00 Ghz

    Zu hause angekommen wollte ich ihn einbauen, aber habe gesehen das der Lüfter garnicht passt. Deswegen habe meinen alten erstmal nicht ausgebaut.

    Ich hänge mal zwei Fotos an. Von dem neuen Lüfter und meinem Mainboard.





    Da wo die verbindungsstifte sind, wären schon Mainboard Bauteile.

    Ich habe dann nochmal bei der Hotline angerufen und habe das geschildert. Er meinte dann das ich wohl doch kein LGA 775 Sockel hätte, obwohl ich ja eine PCI-Express Grafik karte habe und dann doch so ein Mainboard haben sollte ...

    Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß Qen

  2. Anzeige

    Dell Dimension 8400 - neuer Prozessor

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: Dell Dimension 8400 - neuer Prozessor

    Probier es doch einfach aus?

    Welcher Verkäufer hat dir denn so einen Sch*** Kühler angedreht?! löl

    Schau halt ob es ein Sockel775 Kühler ist... und schau mal nach der genauen Bezeichnung des Mainboards... das muss irgendwo auf dem Mainboard in der Ecke stehen. Oder einfach mal die Handbücher rauskramen und nach Bezeichnungen suchen.

    Wo haste die CPU gekauft wenn man fragen darf?

  4. #3
    Qen Qen ist offline

    AW: Dell Dimension 8400 - neuer Prozessor

    Das der Lüfter der bei dem neuen Prozessor dabei war nicht passt, meine ich zu sehen beim drüber halten.

    Das War ein verkäufer bei Atelco, aber der Lüfter war ja halt "nur" beim Prozessor dabei. Der Prozessor ist ein Sockel 775.



    Das entnehme ich Sandra:

    SiSoftware Sandra

    Mainboard
    Hersteller : Dell Inc.
    MP Unterstützung : Nein
    MPS Version : 1.40

    Chipsatz
    Modell : Dell Dimension 8400
    Revision : A5
    Bus : Intel AGTL+
    Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 199MHz (796MHz)
    Maximale FSB-Geschwindigkeit : 4x 200MHz (800MHz)
    Breite : 64-bit
    HTT - Hyperthread Technologie : Ja
    EA Warteschlangentiefe : 12 Anfrage(n)
    Maximale Busbandbreite : 6.22GB/s


    Prozessor
    Modell : Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.40GHz
    Geschwindigkeit : 3.39GHz
    Kerne pro Prozessor : 1 Einheit(en)
    Threads pro Kern : 2 Einheit(en)
    Bus : Intel AGTL+
    Paket : FC LGA775
    Eingestufte Geschwindigkeit/FSB : 3.40GHz / 4x 200MHz
    Multiplikator : 17x
    Kleinster/Größter Multiplikator : 3x - 17x
    Generation : G8
    Name : P4P-T/J (Prescott) Pentium 4E 90nm 2.8-3.8GHz 1.25-1.4V
    Revision/Stepping : 4 / 1 (0)
    Stepping Maske : E0
    Microcode : MU0F040117
    Kernspannungseinstufung : 1.400V
    Maximaler Strom : 97.02W
    Maximaler physikalisch / virtueller Adressbereich : 36-bit / 32-bit
    Native Page Size : 4kB


    Wie schon gesagt, gekauft hab ich das bei Atelco.

  5. #4
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: Dell Dimension 8400 - neuer Prozessor

    Laut google brauchst du folgende Maße für deinen Kühler 92x92x38mm. Mess mal ab wie groß dein neuer Kühler ist.
    Dein jetziger Kühler arbeitet passiv. Der Gehäuselüfter dient auch gleichzeitig als CPU Lüfter. Bekommst du den neuen Kühler drauf ohne das es an den Gehäuselüfter rankommt?

    Wenn du garnicht mehr weiter weisst dann nimm den PC mit und geh zu Atelco und frag nach.. die werden dir wohl sagen obs passt oder nicht.

  6. #5
    Qen Qen ist offline

    AW: Dell Dimension 8400 - neuer Prozessor

    Mein neuer kühler passt ja schon nicht weil die vier Löcher nicht vorhanden sind. Die für diese vier Befestigungsstifte.

    Ich frage mich ob ich nicht einfach den alten Lüfter wieder verwenden darf, also wieder ein passiv Lüfter. Vorher 3,40 Ghz und jetzt 2 x 3,00 Ghz.

    Bei Atelco muß ich leider einen Termin machen und da haben die erst Donnestag etwas frei. Vielleicht weisen sie mich aber auch nicht ab wenn ich einfach vor der Tür stehe.

  7. #6
    Qen Qen ist offline

    AW: Dell Dimension 8400 - neuer Prozessor

    Hat denn noch niemand versucht einen Dell Rechner auf zu rüsten

    Das Mainboard heißt: Intel 0j3492

    Ich frage mich ob das überhaupt ein Core 2 Duo unterstützt. Habe im Netz keine wirkliche Aussage dazu gefunden. Hat hier vielleicht schon jemand sowas versucht

    Gruß Qen

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Dell Dimension 8400 - neuer Prozessor

    Mach doch einfach den alten Lüfter wieder drauf.
    Der P4 sollte doch heißer werden als der Core2Duo, so dass die Kühlung i.O. sein sollte.
    So toll sind die originalen von Intel auch nicht.
    Ich bin sehr an dem Thema intessiert, da ich ähnliches vorhabe.

Ähnliche Themen


  1. Neuer Prozessor - Empfehlung?: Hallo Leute, da ich meinen PC aufrüsten möchte, damit beispielsweise Skyrim besser läuft, wollte ich mir einen neuen Prozessor anschaffen. Will...

  2. Neuer Computer oder nur Neuer Prozessor: Hey Leute, und schon wieder stellt sich mir eine Frage in den Weg. Soll ich mir einen neuen PC oder nur einen neuen Prozessor kaufen. Mein...

  3. Ein neuer Prozessor muss her!: Ich glaube der Titel sagt alles, da mein jetztiger E4400 schon sehr langsam ist und offenbar zu schwach für GTA IV habe ich mich für den Kauf eines...

  4. Neuer Prozessor für mein MSI K8N Sli-F?: Hallo Leute, habe ein MSI K8N Sli-F, darauf einen X2 3800+. Wolle nun evtl. mal einen neuen Prozessor spendieren, solange es noch was gibt für...

  5. Neuer Prozessor!: Hi ! Ich plane,mir einen neuen Prozessor einbauen zu lassen er sollte gut genug sein,um Team Fortress 2 spielen zu können und er muss zu meiner...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dell dimension 8400 mainboard

welcher Prozessor im dell dimension 8400