Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    General-Asgard General-Asgard ist offline

    Diskettenlaufwerk wird angezeigt obwohl keins vorhanden ist

    Hi,
    unter Computer Zeigt der rechner mir immer an das ich ein Diskettenlaufwerk habe und unter Systemsteuerung auch obwohl ich überhaupt keins besitze.
    Könnt ihr mir helfen das das weg kommt?
    danke schonmal im Vorraus
    mfg General-Asgard.

  2. Anzeige

    Diskettenlaufwerk wird angezeigt obwohl keins vorhanden ist

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Zeig Diskettenlaufwerk an obwohl ich keins habe!?

    Wahrscheinlich ist im BIOS des PC der Diskettencontroller aktiviert.
    Wenn Du ihn dort deaktivierst, erscheint das Diskettenlaufwerk auch nicht mehr.

  4. #3
    Shariko Shariko ist offline
    Avatar von Shariko

    AW: Diskettenlaufwerk wird angezeigt obwohl keins vorhanden ist

    Hallo,

    Ich habe das gleiche Problem wie der TE. Nur muss ich bei mir noch zufügen, dass dieses Problem erst seit heute auftritt. Daher meine Frage, ob das BIOS aus irgendeinem Grund selbst das Diskettenlaufwerk aktivieren kann, obwohl es nicht vorhanden ist?
    Klingt vielleicht doof, aber wie schon gesagt, dieses Problem hab ich erst seit heute, daher diese Frage.

    PS: Ich muss noch sagen, dass ich Windows 7 habe und vielleicht dadurch auch im völlig falschen Forenabschnitt bin, doch habe ich sonst nirgendwo anders darüber etwas gefunden. Hoffe, dass ihr mir hier trotzdem helfen könnt

Ähnliche Themen


  1. USB-Stick wird nicht angezeigt: Hallo zusammen :) Ich habe das Problem, dass mein neuer Usb-Stick an meinem Laptop nicht angezeigt wird. Als ich ihn angeschossen habe wurde der...

  2. Nicht vorhandenes Diskettenlaufwerk wird angezeigt: Hallo, Ich hatte zwar schon woanders hier im Forum nachgefragt, aber es haben sich neue Erkenntnisse ergeben und ich wollte es diesmal in den...

  3. Youtube wird falsch angezeigt!: Bei mir, meinem bruder und meiner mutter wird youtube falsch angezeigt...(Firefox und internet exlorer) nur bei meinem vater aufm laptop ist es...

  4. HDD wird nicht angezeigt: Hallo alle miteinander! Habe mir für meine Videobearbeitung eine neue Festplatte gekauft, die in ein Gehäuse gesteckt und via usb2 an meinem pc...

  5. Laufwerk, das nicht vorhanden ist, wird angezeigt: Hi@all Im Explorer steht ein Laufwerk, das nicht vorhanden ist. :eek: Wenn ich es öffne soll ich einen Datenträger einlegen. Hoffe es kann mir...