Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    AtomHamster AtomHamster ist offline

    Unglücklich DivX filme unter Debian Lenny

    Hallo
    Ich wollte mir gerade nen Film im Internet anschauen, dabei ist mir aufgefallen dass ich seitdem ich Debian lenny habe keine Filme mehr anschauen kann, die als DivX ausgezeichnet sind.
    Auf dem PC von meinem Bruder, der Suse 10 hat geht dass, er weiß nur leider nicht mehr welchen Player er installiert hat.
    Nun meine Frage: kann mir irgendjemand sagen was ich machen muss damit ich diese Filme schauen kann?

    MfG

    PS: Falls irgendetwas unklar ist, bitte einfach fragen

  2. Anzeige

    Unglücklich DivX filme unter Debian Lenny

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: DivX filme unter Debian Lenny

    Hallo AtomHamster,

    Mplayer oder xine sind die üblichen Player bei Linux. Am einfachsten wäre der VLC-Player, der bringt die meisten Codecs schon mit.
    Es gibt aber auch für den Firefox ein MPlayer-Plugin mit welchen die Filme angesehen werden können.
    Wie meinst Du es. Soll es im Browser oder im externen Player sein?

    Gruß Spinne

  4. #3
    AtomHamster AtomHamster ist offline

    AW: DivX filme unter Debian Lenny

    Im Browser glaub ich, ich versuche jetzt erstmal den Mplayer und xine.Falls ihnen noch etwas einfällt können sie auch noch einmal antworten

  5. #4
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: DivX filme unter Debian Lenny

    Vielleicht findest Du hier das Richtige.

    Gruß Spinne

  6. #5
    AtomHamster AtomHamster ist offline

    AW: DivX filme unter Debian Lenny

    Hmm ganz schlau werde ich daraus jetzt irgendwie nicht :/
    Ist der VLC player denn auch für den browser?Und muss ich den Mplayer wenn ich den installiert habe auch noch irgendwie konfigurieren?
    Sry hab wirklich keine ahnung von PCs

  7. #6
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: DivX filme unter Debian Lenny

    Deine erste Frage kann ich dir beantworten. Der VLC ist ein externer Player also kein Player, der im Browser eingebunden werden könnte.

  8. #7
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: DivX filme unter Debian Lenny

    Leider heute keine Zeit.
    Vielleicht versuchst Du mal im root-Terminal
    Code:
    apt-get install mozilla-mplayer
    Wird unter Umständen aber einige Pakete zusätzlich installieren.

    Gruß Spinne

Ähnliche Themen


  1. Pidgin unter Debian: HeyHo! Habe heute mal probiert Pidgin unter Debian zu installieren. Habe das *.tar-Verzeichnis auf dem Desktop und über die Konsole per...

  2. SU bzw. root unter KDE 3.5 (Debian Etch): Moin! Wie kann ich bei besagter Distribution root- bzw. su-Rechte innerhalb von KDE bekommen? Ich bräuchte die, um meinen FTP-Server komfortabler...

  3. Lenny Kravitz: Dieser Künstler wurde 1964 in Brooklyn geboren. Er heißt eigentlich Leonard Albert Kravitz. Er produzierte für Madonna das Lied "Justify My Love"....

  4. divx filme abspielen: hi ich habe die 40gb kann mir jemand sagen wie ich divx filme an der ps3 anschauen kann habe gehört es ginge mit linux yellodog 6 stimmt das? und...

  5. Verkaufe Sachen Unter Anderem Für Xbox 360 Und Psp Und Pc Und Filme: Verkaufe für Xbox 360 _: - Sonic The Hedgehog - 1 Monat Xbox Live Goldmitgliedschaft - Ein Xbox 360 Headset