Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Derkleinewiigamer Derkleinewiigamer ist offline

    Frage Drahtlosnetzwerkverbindng/Access Point 2: Virtual WiFi, Veschlüsselung ändern wie? mein OS ist Win7

    Also ich wollte mir einen zweiten Access Point erstellen, damit ich auch mit meinem Nintendo DS Online gehen kann. Weil mein erster Access Point (Router) hat eine WPA Verschlüsselung hat und der DS sie nicht animmt, wollte ich mir einen zweiten "virtuellen" Access Point erstellen. Hab gesucht und bin dann auf diese Seite gestoßen: Windows 7 : Virtual WiFi macht Windows 7 zum Access Point Alles hat geklappt aber wie kann ich die blöde WPA Verschlüsselung ändern bzw. auf WEP runtersetzen damit mein DS es annimmt? Der PC (Laptop) zeigt bei mir den zweiten Access Point nicht an. (bei der Taskleiste unten rechts) Der DS aber schon. Irgendwie merkwürdig... Intressiert mich aber nicht. Ich wil nur wissen wie man die Verschlüsselung ändern kann.


    Hier sind die Antworten auf die Fragen die ihr nicht stellen solltet:Ich will mein ersten AP also den Router nicht auf WEP runtersetzen weil mir das zu unsicher ist. Aber die Drahtlosverbindung 2 kann man deaktivieren. Wenn ich meinen ersten AP deaktivieren würde Hat mein PC (Laptop) kein I-net. Ich will nur mein DS durch den zweiten AP mit dem I-net bzw mit Nintendo WiFi Connection verbinden. Das erspart mir den teuren und aufwendigen Kauf des USB Connectors.

  2. Anzeige

    Frage Drahtlosnetzwerkverbindng/Access Point 2: Virtual WiFi, Veschlüsselung ändern wie? mein OS ist Win7

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Drahtlosnetzwerkverbindng/Access Point 2: Virtual WiFi, Veschlüsselung ändern wie? mein OS ist W

    Hast du deinen virtuellen Acces Point nach den Regeln bzw. nach der Anleitung in deinem Link gemacht?
    Falls ja, da steht nämlich nach dem einen Befehl, dass immer WPA2-PSK mit AES zum Verschlüsseln verwendet wird.
    Also schätz ich ma das es deswegen nicht geht. Ich informier mich aber noch ma.
    Was haste denn für ne WLAN-Karte und welche Treiber haste?

    mfg

Ähnliche Themen


  1. Wifi mit ohne Access Point (über einen USB-Wlanstick) How To!!: Wer diesen Wlanstick (Amazon.de: Hama Wireless LAN USB - Stick 2.0- Netzwerkadapter 54 Mbps: Elektronik) besitzt, hat sich bestimmt schon geärgert...

  2. Wii als Access Point für DS nutzen?: Hi, ich wollte wissen ob man die Wii (mit Lan-Adapter) als Access Point für den DS benutzen kann, wenn ja wie ?:confused:

  3. Verkaufe: WIFI Link (WLAN stick - Access Point erstellen) Für WII, PSP, PS3 usw: Hallo habe hier einen neuwertigen wifi stick anzubieten Mehr infos hier: www.divineo.de - Produkt Information Preis: 20€

  4. Help!Access Point???: Tag auch! hab ne doofe frage: ich will meinen wii mit dem internet verbinden (über wlan) und da muss nen access point eingeben. ich weiss...