Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Moonie2001 Moonie2001 ist offline
    Avatar von Moonie2001

    DVD Laufwerke deaktvieren

    Hallo

    ich hab ein ASUS K8N Mainboard, lt. Windows ists ein NForce 3 Chipsatz.

    Man kann in Windows XP selbst den Sekundären IDE Kanal nicht deaktivieren,
    und wenn ich in den Bios einstellungen bei Sekundären Master und Slave einstelle "nicht eingerichtet" tauchen die Laufwerke trotzdem in Windows auf.

    Ich weis das man die LW über den Geräte Manager deaktivieren kann, nur das bringt mir nix.
    Windows darf beim Start keinen Eintrag über die IDE Laufwerke haben, und ich will nicht immer den Strom ziehen müssen


    Due SuFu hat nicht wirklich was gebracht

  2. Anzeige

    DVD Laufwerke deaktvieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: DVD Laufwerke deaktvieren

    Habe ich dich richtig verstanden: Du willst Dein Laufwerk nicht angezeigt haben?
    Rechte Maus auf "Arbeitsplatz"/Verwalten/Datenträgerverwaltung => dort dann beim Laufwerk in die Laufwerkbuchstaben-Zuordnung. Dort dann den Buchstaben löschen.

    Sollte dann nicht mehr zu sehen sein.

    Meinstest Du das?

  4. #3
    Moonie2001 Moonie2001 ist offline
    Avatar von Moonie2001

    AW: DVD Laufwerke deaktvieren

    Danke für die ANtwort

    nicht so ganz richitg !

    Das ich die LW über Arbeitsplatz oer Geräte Manager deaktivieren kann so wie du geschrieben hast weis ich.
    Wenn Sie aber nur nicht angezeigt werden nützt mir das nix.
    Windows weis dann trotzdem noch das Optische LW vorhanden sind und zeigt diese im Geräte Manager und in den Eigenschaften vom Arbeitsplatz an auch wenn man diese dann nicht sieht, halt mit dem status "deaktiviert"

    ich will es so haben, das ich über das Bios zb die Laufwerke so deaktvieren kann das Windows nicht mal merkt das da welche drinnen sind.
    Das heist weder in der Verwanltung, och Geräte Manager oder sonstwo darf ersichtlich seind as ein IDE Laufwerk am Kanal hängt.

    Das ist nich machbar oder?
    Ich habs im BIOS ausgeschaltet aber für Windows sidn die LW immer noch vorhanden, wue gesagt man sie werden zwar nicht angezeigt am Arbeitsplatz, aber an den anderen Orten (GM,Verw. usw)

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: DVD Laufwerke deaktvieren

    Hallo
    also ich verstehe den Sinn der Aktion nicht. Wieviel Strom meinst Du denn das Du zus. verbrauchst. Wenn Du den PC nach "getaner" Arbeit komplett ausschaltest hast Du wesentlich weniger Stromverbrauch.
    gruß
    martin-josef

  6. #5
    Moonie2001 Moonie2001 ist offline
    Avatar von Moonie2001

    AW: DVD Laufwerke deaktvieren

    Mir gehts nicht wegen dem Stromverbaruch sondern wegen dem Respektlosen kopierschutz StarForce.

    Dieser Schutz verweigert den Dienst wenn ein IDE LW UND ein SCSI im PC ist.
    Wenn ich vom Virtuellen Laufwerk Spielen will oder von nem Backup dürfen keine IDE Geräte erkannt werden. Bei älteren Versionen ging dies durch einfaches deaktivieren. Seit dieser MÜll den IDE Channel scannt ists aus damit. Und SFcure funkt bei mir nciht.

    Das hat mitn Stromverbrauch übrigens nix zu tun. Wenn ich die LW deaktivieren fressen die trotzdem

  7. #6
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: DVD Laufwerke deaktvieren

    Ahhhh... mal in dem zusammenhang nach Starforce gegoogelt?
    Damals hiess es, man *muss* die Laufwerke abklemmen. Keine Ahnung, ob es heute evtl ein Tool gibt, was das vorgaukelt (glaube aber nicht... drücke trotzdem die Daumen )

  8. #7
    Moonie2001 Moonie2001 ist offline
    Avatar von Moonie2001

    AW: DVD Laufwerke deaktvieren

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Ahhhh... mal in dem zusammenhang nach Starforce gegoogelt?
    Damals hiess es, man *muss* die Laufwerke abklemmen. Keine Ahnung, ob es heute evtl ein Tool gibt, was das vorgaukelt (glaube aber nicht... drücke trotzdem die Daumen )
    ja es gibt ein tool!

    NIghtmare versteckt die LW wie mans am Arbeitsplathz machen kann , und SFcure ist ein Treiber welcher den eigentlichen Treiber von SF unterbinden soll. Das heisst es ist das Tool was du meinst. Nur SF meckert und ich weis ncih warum :/

    Ich hab die Standard IDE Treiber von MS wieder installiert undich konnte wirklich die IDE Kanaäle deaktivieren. NUr bringts nix, dieser sche**s Starforce frisst sich so agressiv ins System das ich sogar schon bluescreens hatte.


    EDIT: jetzt weis ich warum man zu Starfurz auch VIRUS sagt


    du hättest übrigens nicht so viel googlen müssen das wort Starforce in meinem Post ist ein Link zur besten info quelle

Ähnliche Themen


  1. Laufwerke verschwinden öfter mal: Hi, muss jetzt leider noch ein Beitrag schreiben. Meine Laufwerke verschwinden fast immer wenn ich den PC neu hochfahre aus den Systemsteuerungen...

  2. Unterschiedliche Laufwerke??: Hi, ich hatte gestern die Möglichkeit, die Lautstärke des Wii-Laufwerkes zu tensten. Mein Nachbar hat seine Wii zu mir gebracht und wir haben sie...

  3. Laufwerke: Hallo Leute, bin neu hier und habe eine eigentlich simple Frage. Ist die Elektronik einer D2C-Wii kompatibel zum D2B-Wii Laufwerk? Hintergrund...

  4. Verschiedene Laufwerke in der WII??: Tach auch, Ich habe mit nem Kumpel zusammen unsere Wii´s bei demselben Modchipladen umbauen lassen (Wiikey). Dann hab ich von meinen Spielen...

  5. WII - Neue ICs und Laufwerke?: Hallo, ich habe gehört, dass neuere Wiis mit aktualisierten Chips ausgeliefert werden. Sind das Fehlerbereinigungen und sollte man beim Neukauf...