Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. #1
    umbertoberto umbertoberto ist offline

    eigene Homepage erstellen

    Hallo

    Ich habe eine kleine Frage und zwar habe ich einen Server auf Hostpoint gemieted und möchte nun meine eigene Homepage erstellen. Einige ideen habe ich bereits, doch bei der ausführung fehlt mir definitiv das nötige fachwissen da ich mich zum ersten mal in diese materie einarbeite. Kennt jemand ein gutes forum worüber man das besprechen kann oder möchte mir jemand einzelunterricht geben?

  2. Anzeige

    eigene Homepage erstellen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Hostpoint Standart Server

    Hier lernst du etwas über die Matherie von HTML: SELFHTML

  4. #3
    umbertoberto umbertoberto ist offline

    AW: Hostpoint Standart Server

    Besten Dank für die rasche antwort. Ich habe einmal angefangen auf dieser Homepage zu lesen, habe es jedoch vernachlässigt

    Mein Problem ist einfach das ich wirklich keine ahnung habe und einfach die zusammenhänge noch nicht verstehe. Ich währe auch bereit ein buch zu lesen oder so, aber leider habe ich bis jetzt noch nichts gefunden, oder besser gesagt viel gefunden aber nirgends ein Tutorial zum fundament. Also von anfang an, die ersten schritte. Aber nochmals danke für den tipp, werde mich einmal auf selfhtml etwas herumsehen.

  5. #4
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Hostpoint Standart Server

    Was in deinen Fall gut wäre ist ein sogenannter WYSIWYG-HTML-Editor.
    Eine kurze Erklärung was WYSIWYG überhaupt ist und eine kleine Auswahl gibt es hier WYSIWYG-HTML-Editoren: Webseiten ohne HTML-Kenntnisse erstellen - ZDNet Downloads Special

  6. #5
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Hostpoint Standart Server

    Hi, ich finde der Thread Titel ist ein wenig irrefuehrend ;)

    Meine ersten Homepage-Schritte hab ich damals mit "NetObjects Fusion" gemacht. Damit kann man sowohl einfach was mit irgendwelchen Templates zusammenclicken, als auch HTML und Javabasiertes Zeug selber machen. Zum lernen gibt es bessere Dinge wie zB das o.g. selfHTML .. aber zum Website zusammenclicken ohne viele Kenntnisse ist dies garnicht schlecht. Gibt glaube ich sogar eine 30d Testversion.

    Ausserdem, oft haben Server und VPS auch eine Option sich irgendwelche Dinge wie blogs, foren, portale, usw.. per Script erstellen zu lassen, wie zB cPanels Fantastico. Auf der Website von Hostpoint steht was geschrieben von "web-o-mat", hast du dir das schonmal angesehen?

  7. #6
    meersau16 meersau16 ist offline

    AW: eigene Homepage erstellen

    Also wenn du es dir ganz einfach machen willst, kannst du eine Homepage in ein paar Tagen mit einem bestimmten Programm erstellen. Microsoft Frontpage heißt dass Programm, allerdings musst du dir da erst eine Lizenz plus die CD dazu kaufen. Und wenn du dir das kaufst, ich sag dir gleich bei dem Preis den Microsoft da verlangt wird dir schlecht, 700€ kostet dieses Programm insgesamt, dafür kannst du dir in wenigen Schritten und ganz easy eine eigene Homepage erstellen, die Frage ist halt nur ob du dass Geld dafür hast. Und du musst dann irgendwie die Daten die du mit Frontpage erstellt hast, auf den Server hochladen und dir eine Domain machen und dass kostet meistens auch was. Ich selber hab es aber auch nicht, obwohl ich mir auch gerne mal eine eigene Homepage machen wollte.

  8. #7
    Yarkin Yarkin ist offline
    Avatar von Yarkin

    Homepage!

    Hallo liebe Leute!
    wen das thema hier nicht rein passt dann sollte docch bittte ein mod das verschieben!
    Also:
    Ich will mir eine eigene homepage machen.
    Ich habe schon einwenig html kenntnisse!
    Ich hab mir mit adobe photo shop ein designe gemacht!
    Jetz wollte ich fragen wie ich z.b. die schrift (z.b. Forum so rausschneide oder so und verlinke)
    Und wie ich das designe eventuel anpassen kann!
    Wäre wer so nett und würde mir helfen?
    Erklerungen bringen mir nicht viel wen mir niemand dabei hilft^^
    meine icq addi wäre 423166616
    hoffe das sich jemand auskennt und mir hälfen würde!
    Mfg Yarkin

  9. #8
    CapTaiN CapTaiN ist offline
    Avatar von CapTaiN

    AW: Homepage!

    Bitte mal genaueres.. Wie Schrift aus Forum rausschneiden und so? Oo.

    Ehrlich gesagt sprichst du in Rätseln..

    mit ein Wenig Kenntnissen kommst du eigntl nicht besonders weit.. wenn dann schon Kenntnisse die auch wirklich sitzen.

    Du hast mit Photoshop ein Design gemacht jetzt slice es und speichere die Bilder und mach das ganze in ein HTML Dokument.

    Das Design anpassen? Nur über Photoshop!

  10. #9
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Homepage!

    Uh, passende Fonts runterladen und benutzen?

  11. #10
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Homepage!

    Zitat Yarkin Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leute!
    wen das thema hier nicht rein passt dann sollte docch bittte ein mod das verschieben!
    Also:
    Ich will mir eine eigene homepage machen.
    Ich habe schon einwenig html kenntnisse!
    Ich hab mir mit adobe photo shop ein designe gemacht!
    Jetz wollte ich fragen wie ich z.b. die schrift (z.b. Forum so rausschneide oder so und verlinke)
    Und wie ich das designe eventuel anpassen kann!
    Wäre wer so nett und würde mir helfen?
    Erklerungen bringen mir nicht viel wen mir niemand dabei hilft^^
    meine icq addi wäre 423166616
    hoffe das sich jemand auskennt und mir hälfen würde!
    Mfg Yarkin
    Hallo
    Ganz wichtig ist, lass Dir Zeit für die Erstellung einer Homepage damit diese auch später "vorzeigbar" ist. Also erst mal überlegen wie viele Seiten z.B. Deine Seite haben soll. Auch hier beachten wie viele Seiten der Anbieter zulässt. Und welche Namen dieser für die Seiten zulässt. In der Regel heisst die erste Seite index.html. Schau Dir als nächstes mal SelfHtml an. Dort siehst Du schon einige Auswirkungen.
    Dann lade Dir einen HTML Editor z.b. Phase5 runter. Der nimmt Dir schon einige Arbeiten ab. Als nächstes erstellst Du Dir einen Ordner mit Namen Homepage o.ä. Dort speicherst Du alle Deine Dateien und Bilder damit Du diese nach Fertigstellung zum Anbieter mittels FTP Server -wenn der Anbieter dieses zulässt- hochladen kannst. FTP Tools gibt es auch kostenlos. Dein Design speichere unter der Dateiendung .jpg. Diese kannst Du dann in Deine Homepage z.b. als Hintergrund einbinden. Auch Grafiken und Bilder solltest Du mit dieser Endung speichern. Dann rufst Du das Forum auf und betätigst die Tasten Strg-Alt-Druck öffnest am besten vorher Adobe.. und über Einfügen wird die WebSeite als Bild angezeigt. Dann kopierst den z.b.Namen heraus und speicherst das neue Bild in Deinen Ordner (jpg). Danach kannst Du Dieses Bild beliebig in Deine Homepage einbinden und mit einem Hyperlink unterlegen.
    Oder verweist einfach mit Worten auf dieses Forum und unterlegst das Wort Forum mit dem Hyperlink. Hyperlink ist in diesem Falle der http-Aufruf des Forums Dieses geht auch ganz einfach, die http Adresse im Brauser markieren Strg-C und unter Hyperlink einfügen.
    Falls Dir diese Erklärung zu umfangreich ist, machst Du einfach soweit wie Dir es zutraust und berichtest dann was Du erledigt hast, dann kann ich Dir weiterhelfen.

    gruß
    martin-josef

  12. #11
    Yarkin Yarkin ist offline
    Avatar von Yarkin

    AW: Homepage!

    hallo.
    Maritn-Josef ich danke dir
    Mire:
    Joa klar wen du meinst -_-
    Bitte erst denken dann Posten!

    Ich werde mich jetz erstmal bisschen ran machen und rum versuchen!
    Mfg Yarkin

  13. #12
    CapTaiN CapTaiN ist offline
    Avatar von CapTaiN

    AW: Homepage!

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ganz wichtig ist, lass Dir Zeit für die Erstellung einer Homepage damit diese auch später "vorzeigbar" ist. Also erst mal überlegen wie viele Seiten z.B. Deine Seite haben soll. Auch hier beachten wie viele Seiten der Anbieter zulässt. Und welche Namen dieser für die Seiten zulässt. In der Regel heisst die erste Seite index.html. Schau Dir als nächstes mal SelfHtml an. Dort siehst Du schon einige Auswirkungen.
    Dann lade Dir einen HTML Editor z.b. Phase5 runter. Der nimmt Dir schon einige Arbeiten ab. Als nächstes erstellst Du Dir einen Ordner mit Namen Homepage o.ä. Dort speicherst Du alle Deine Dateien und Bilder damit Du diese nach Fertigstellung zum Anbieter mittels FTP Server -wenn der Anbieter dieses zulässt- hochladen kannst. FTP Tools gibt es auch kostenlos. Dein Design speichere unter der Dateiendung .jpg. Diese kannst Du dann in Deine Homepage z.b. als Hintergrund einbinden. Auch Grafiken und Bilder solltest Du mit dieser Endung speichern. Dann rufst Du das Forum auf und betätigst die Tasten Strg-Alt-Druck öffnest am besten vorher Adobe.. und über Einfügen wird die WebSeite als Bild angezeigt. Dann kopierst den z.b.Namen heraus und speicherst das neue Bild in Deinen Ordner (jpg). Danach kannst Du Dieses Bild beliebig in Deine Homepage einbinden und mit einem Hyperlink unterlegen.
    Oder verweist einfach mit Worten auf dieses Forum und unterlegst das Wort Forum mit dem Hyperlink. Hyperlink ist in diesem Falle der http-Aufruf des Forums Dieses geht auch ganz einfach, die http Adresse im Brauser markieren Strg-C und unter Hyperlink einfügen.
    Falls Dir diese Erklärung zu umfangreich ist, machst Du einfach soweit wie Dir es zutraust und berichtest dann was Du erledigt hast, dann kann ich Dir weiterhelfen.

    gruß
    martin-josef
    MAl ehrlich, nicht wirklich Klug das Design einfach so als Hintergrund zu nehmen. Spätestens mit SubTags width und hight wirst du dann ernste Probleme bekommen.

    design machen, slicen, speichern und alles via html einarbeiten. Spart meiner ansicht nach die hälfte der Arbeit und man hats übersichtlicher.

  14. #13
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Homepage!

    Zitat CapTaiN Beitrag anzeigen
    MAl ehrlich, nicht wirklich Klug das Design einfach so als Hintergrund zu nehmen. Spätestens mit SubTags width und hight wirst du dann ernste Probleme bekommen.

    design machen, slicen, speichern und alles via html einarbeiten. Spart meiner ansicht nach die hälfte der Arbeit und man hats übersichtlicher.
    Hallo
    Ich sage es mal so, da ich mit MS Expressions Web arbeite habe ich keine Probleme. Aber dann hat Yarkin andere Probleme wie z.B. einen Anbieter suchen welcher den FrontpageServer unterstützt. Das wollte ich ihm nicht zu diesem Zeitpunkt zumuten. Aber vielleicht gefällt ihm sein Design als Hintergrund ja auch nicht. Ich erinnere mich noch gut an meine Anfänge, was habe ich alles nach "Fertigstellung" wieder in die Mülltonne geschmissen. Man kann sich auch als Anfänger Hintergünde runterladen und diese verwenden. Auch sollte man Gif's etc. soviel wie möglich laden. Aber er soll sich ja melden. Wenn ich jemanden vor meinem "geistigen Auge" habe kann ich auch evtl. weiterhelfen. Wir sind uns bestimmt einig das man nicht mal soeben eine Homepage erstellt. Das sind aber Erfahrungen die jeder selber machen muß.
    gruß
    martin-josef

  15. #14
    LittleMissPerfect LittleMissPerfect ist offline
    Avatar von LittleMissPerfect

    Hilfe bei Homepage Bearbeitung

    Hi Leute, ich habe mir eine Homepage bei oyla.de erstellt und wollte nun 'ein eigenes Design' als Hintergrund nehmen... Könnt ihr mir Tipps geben wie man so etwas gestaltet das das auch mit der Navigation und so funktioniert... und dann wollt ich auch noch fragen ob ihr gute seiten kennt auf den es kostenlose html codes oder java scripts für die homepage gibt
    Danke schon mal im Voraus eure LittleMissPerfect

  16. #15
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Hilfe bei Homepage Bearbeitung

    um deine Eigene Homepage zu gestalten musst du mit den HTML Codes umgehen
    oder du hast zufälligerweise einen HTML Editor bzw Macromedia Dreamweaver was natürlich den Umgang mit den Codes deutlich vereifacht
    kostenlose Java Scripts

    EDIT: hier giebt es noch eine nützliche Seite für Einsteiger
    Hilfe-Seite für Beepworlder

  17. #16
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Hilfe bei Homepage Bearbeitung

    Macromedia Dreamweaver und nicht viewer .

    Ich würde aber eher diese Seite empfehlen: SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
    Ich hab jedenfalls gute Erfahrungen damit gemacht, aber davon abgesehen würde ich so Angebote wie Oyla gar nicht erst nutzen. Im Internet gibt es viele Vorlagen womit man Arbeiten kann und diese kann man sich leicht mit Macromedia Dreamweaver oder der Kostenlosen Variante Nvu - HTML-Editor 1.0 Final Deutsch - Download - CHIP Online bearbeiten. Somit hat man auch mehr freiheiten.

  18. #17
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Hilfe bei Homepage Bearbeitung


  19. #18
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Hilfe bei Homepage Bearbeitung

    Ja, Joomla ist auch ganz gut, allerdings braucht man dafür auch schon etwas mehr wissen. Ich persönlich würde dann doch lieber mit Dreamweaver bzw. Nvu arbeiten. Aber da sollte am besten jeder selbst sehen wie er zurecht kommt. Einfach testen .

  20. #19
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Hilfe bei Homepage Bearbeitung

    Vorallem brauch Joomla (wie eigentlich fast jedes CMS) PHP und eine DB wie z.B. MySQL. Dies ist nicht bei jedem Webspaße automatisch gegeben. Wenn man das aber hat, ist Joomla eigentlich recht einfach zu installieren.

  21. #20
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Hilfe bei Homepage Bearbeitung

    naja php db und mysql hat mittlerweiler jeder webhoster, finde nur joomla einzustellen ist ziemlich kompliziert obowhl 2 freunde von mir meinten das es einfach sein, bin anscheinend einfach nur zu blöd dafür ^^

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Eigene Homepage, muss ich was ans Amt zahlen?: Hallo alle zusammen, naja es geht halt darum, dass ich demnächst eine eigene Homepage verwalten möchte. Es ist klar, dass ich jährlich etwas...

  2. eigene homepage: hallo, ich spiele schon längers mit dem gedanken mir eine eigene homepage zu machen. aber nun bin ich wegen den ganzen angeboten übermacht. auf was...

  3. Passwort für eigene Homepage: ich wollte an meine Homepge ein Passwort machen. Ich habe schon gegooglelt und habe .htaccess bzw. .htpasswd gefunden. Leider kenn ich mich damit...

  4. Bildergalerie für eigene Homepage: Hallöle, ich hab mal wieder meine Homepage aktualisiert und wollte nun ne Bildergalerie hinzufügen. Die Bildergalerie sollte: - User kann...