Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    aok aok ist offline

    Eigener Datenschutz

    Da ja nun ab dem 1.1.2008 das neue Gesetz der Datenspeicherung in Kraft tritt, wollte ich einfach mal fragen ob es möglichkeiten gibt wie mann seine ip Adresse beim anbieter verbergen kann oder täuschen oder wechseln ...
    Ich glaube Ihr wisst schon was ich meine

  2. Anzeige

    Eigener Datenschutz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Eigener Datenschutz

    Die einzige Möglichkeit die ich kenne seine IP zu verbergen sind Programme wie zB Tor & Privoxy, die einen über mehrere Server Leiten um es schwer zu machen, die IP zu verfolgen. Die Bremsen aber auch deine Leitung aus und machen zB Filesharingprogramme so gut wie unmöglich.

    Einen simplen Weg gibt es meines Wissens nach nicht. Deine IP zu verbergen resultiert zwangsweise in Einschränkungen, denn es können ja auch die die dich finden sollen nicht mehr finden.

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Eigener Datenschutz

    Naja...Wenn man will, kann man dich auch dann noch finden...Aber natürlich wird es um einiges erschwert

  5. #4
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Eigener Datenschutz

    Klar, ganz sicher verstecken kann man sich nie. Hacker werden auch erwischt und bei denen kann man eigentlich erwarten, dass sie wissen was sie tun. Aber man kann halt nicht von jedem 08/15 Programm getrackt werden. Da muss es schon jemand auf die angelegt haben und dann bist du eh im Eimer.

    Ist halt wie mit Virenschutz. Wenn ein Hacker jetzt genau DICH hacken will, dann macht der das auch. Aber wieso sollte er? Es geht halt darum die breite Masse abzuwenden.

  6. #5
    CKYFreack CKYFreack ist offline

    AW: Eigener Datenschutz

    Also ich finde das ganze ja eine unverschämtheit, weil es doch teils totale Privatsfäre ist !!! Telefone werden ja auch noch überwacht, klar, der staat kommt wie immer mit seinen einfachen dummen Gelaber, sodass dadurch teroristische Anschläge usw bemerkt, bzw aufgeklärt werden, und es auch garnicht erst dazu kommt, klar dass ganze wird sich schon VIELEICHT mal bezahlt machen, aber ich finde einfach es geht keinen was an, was private Leute im Internet gerade suchen, nur mal zum krassen Beispiel jetz jemand surft auf Erotikseiten, dass können dann die ganzen Leute dort sehen, und das ist ja nicht alles, die speichern ja jeden einzelnen Mausklick von dir 6 Monate !!!!!! Wenn ich mir sicher bin, und das ist einfach totale private Überwachung, wenn das ganze so weitergeht, werdet ihr sehn, in höchstens 20 Jahren hat man dann noch ne Kamera vor seinem Haustüreingang, wo man sich jedesmal abmelden muss, und wenn man reinwill wieder anmelden, natärlich wird dann auch alles sofort an den Staat gesendet, so gehörts sichs doch, oder Leute !?!?!?

    mfg CKYFreack

  7. #6
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Eigener Datenschutz

    Also ich hab das iwie net so ganz mitbekommen ...speicher die jetzt alles, was ich im Internet mache?

  8. #7
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: Eigener Datenschutz

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Also ich hab das iwie net so ganz mitbekommen ...speicher die jetzt alles, was ich im Internet mache?
    Und auch die Telefonanrufe, die meinen wegen dem Terrorismus, was ich aber nicht ganz glaube...

  9. #8
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Eigener Datenschutz

    Zitat Cyclon Beitrag anzeigen
    Und auch die Telefonanrufe, die meinen wegen dem Terrorismus, was ich aber nicht ganz glaube...
    ...was soll das bitte bringen...wer glaubt, dass terroristen über icq schreiben, der solls denken...das läuft im untergrund ab, aber das verstehen die pisser die UNS unsere Freiheit nehmen nicht

  10. #9
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Eigener Datenschutz

    Jaja...das gehört aber wohl eher in ein Politikforum. Und solange du unter keinem Verdacht stehst, interessiert sich auch keiner für deine Daten. Die können ja speichern was sie wollen, aber sie können nur ein Bruchteil davon überprüfen. Wieviel Mitarbeiter wollen die haben und die Daten jedes Bundesbürgers zu durchforsten?

    Fakt bleibt: Tor & Privoxy = sicherer; 100% sicher ist man nie.
    Rest gehört nicht ins Computerforum

  11. #10
    meersau16 meersau16 ist offline

    AW: Eigener Datenschutz

    Also das die Telefone auch überwacht werden sollen, davon weiß nicht wirklich viel. Aber ich weiß dass sie das was du im Internet machst, 6 Monate lang speichern. Aber bitte das jetzt nicht gleich jeder glaubt dass jeder Schass den ihr macht auf einem Server gespeichert wird. Nein, nur wenn ihr dem Staat verdächtig werdet, oder auffällig werdet, dann speichern sie eure Taten im Internet. Ich glaube auch nicht dass es dem Staat weiterhelfen wird.

  12. #11
    aok aok ist offline

    AW: Eigener Datenschutz

    es wird auch gespeichert wo man wann telefoniert hat.

    aber danke für die antworten

  13. #12
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Eigener Datenschutz

    Ich glaube, einige hier sollten erst noch mal lesen, was Vorratsdatenspeicherung wirklich bedeutet. Selbst wenn sie es wollten, könnten sie gar nicht alles speichern, was du so machst, das Datenaufkommen wäre allein in Deutschland viel zu groß.

    Das Einzige, was da gespeichert wird, ist der "Link" deiner IP-Adresse zu deinem Internet-Zugang, so dass die eben - bei entsprechendem Verdacht - auch nach einigen Wochen oder Monaten noch schauen können, wem welche IP-Adresse gehörte. Das war bisher übrigens auch schon meistens möglich und wurde von den meisten Anwendern auch schon gemacht, nur ist jetzt ein fester Zeitraum vorgegeben und die Provider sind nun eben offiziell dazu verpflichtet.

    Das Einzige, was noch etwas weiter geht, sind Emails. Dort bleibt Absender, Empfänger und Betreff gespeichert, sowie, wann darauf zugegriffen wurde. Mehr aber auch nicht.

    Dass das Internet gläsern ist, damit muss man sich abfinden, das war aber auch schon immer so.

  14. #13
    meersau16 meersau16 ist offline

    AW: Eigener Datenschutz

    Was, jetzt werden die E-mails auch schon gespeichert, also Betreff Empfänger, usw., schlimmer kann es nicht mehr werden!!

  15. #14
    CKYFreack CKYFreack ist offline

    AW: Eigener Datenschutz

    Jop, von dem schönen Staad wird nun alles überwacht, wenn das nicht mal schön ist -_-

    mfg CKYFreack

  16. #15
    biatxh

    AW: Eigener Datenschutz

    Gar nicht, kein Tor, kein VPN.

  17. #16
    meersau16 meersau16 ist offline

    AW: Eigener Datenschutz

    Wir werden eben alle nur mehr kontrolliert, rund um die Uhr. Und ich finde es wirklich schrecklich, wenn ich dauernd wenn ich im Internet bin, daran denken muss, das der Staat alles mitkriegt, was ich im Internet tue.
    Von Privatsphäre hat der Staat offenbar überhaupt keine Ahnung.
    Hoffentlich bessert sich das mit der ständigen Überwachung wieder einmal.
    Vielleicht wirds ja 2009 besser!?

Ähnliche Themen


  1. Defekte Festplatte einschicken, Datenschutz?: Moin, Habe vor 2 Wochen geschrieben das ich meine Festplatte geschrottet habe (Headcrash), bin aber noch nicht dazu gekommen das Ding einzuschicken....

  2. Datenschutz = Täterschutz?: Gerade im Internet wird der Datenschutz propagiert wie nirgends wo anders. Alleine bei dem kleinsten Anzeichen einer möglichen antasten des...

  3. Datenschutz - NintendoClub - Sterne & Punkte: Angeregt durch die neuen Bettelthreads und durch die neue Möglichkeit "Sterne" in VC-Punkte zu tauschen, hab ich selbst überlegt mich beim...

  4. Datenschutz: Hi Leute! Weiß jemand etwas über den Datenschutz er User? Habe schon einiges gelesen darüber. Nun stellt sich mir die Frage ob und wie Spionage...