Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    Unglücklich Externe Festplatte streikt

    Hallo leute,
    Ich habe leider ein kleines, naja eher größeres Problem, und zwar habe ich vor ein paar Tagen meine Externe Festplatte (Seagate Portable External Drive, 500 GB Speicher, P/N: 9SD2A4-500 S/N: 2GH1HS1K.) normal an meinen Rechner angeschlossen, es hat auch noch alles funktioniert, dann hab ich noch anti vir durchlaufen lassen, und er hat auch nichts gefunden.
    inzwischen wurde die Platte in meiner Laptoptasche herumgetragen, und einmal ist diese zwischen 5 und 10 cm tief gefallen (fragt mich nicht wie das passiert ist) und heute habe ich sie an meinen Rechner angeschlossen und wollte noch was draufziehen, da kam das Problem:
    Die Festplatte gab einen Regelmäßigen Ton von sich (Piep,Piep,Piep...), wie eine Alarmanölage.
    Der Rechner hat zwar erkannt, dass etwas angeschlossen ist, gab mir aber weder die Möglichkeit die Treiber zu installieren oder überhaupt drauf zugreifen zu können.

    Es wäre schön, wenn man das ohne Datenverlust wieder hinbekommen könnte, da von den 500 GB ungefähr 450 belegt waren und da halt all meine wichtigen Daten und auch Projekte an denen ich Monate dran gearbeitet habe drauf sind.

    Vielleicht weiss ja jemand von euch, wie ich das so wieder hinbekommen könnte, ich würde mich wirklich sehr sehr sehr freuen, gruß ps2freak!

    PS: Garantie ist noch drauf, weiss nur nicht wo ich den Bon im moment habe, und ob die das ohne Datenverlust hinkriegen.

  2. Anzeige

    Unglücklich Externe Festplatte streikt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Externe Festplatte streikt

    Also versuch es doch ma mit nem Linux OS (Kannst dir auch einfach ne LiveCD runterladen bzw. brennen, musst nicht extra neuinstallieren). Oder was hasten fürn OS? Und welches Dateisystem hast du eingestellt?

    mfg

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Externe Festplatte streikt

    Das hat nichts damit zu tun, wenn eine externe Festplatte piept hat meistens der Controller etwas zu meckern und da sie runtergefallen ist, meldet er wohl den Tod der Festplatte. Festplatten von Seagate (und Maxtor, das sind Seagateplatten unter anderem Namen) taugen überhaupt nichts, vorallem nicht im externen Bereich, wo auch mal Erschütterungen auftreten oder die Festplatte evtl. einmal ein kleines bisschen runterfällt.
    Hörst du in der Festplatte ein leises Klackern? Wenn ja, dann ist das ein sogenannter Headcrash, d.h. die Mechanik des Schreib/Lesekopfs ist kaputt. Ich wüsste nicht, wie man mit eigenen Werkzeugen noch an die Daten kommen könnte. Wenn dir die Daten wirklich sehr wichtig sind, kannst du dich an ein Datenrettungsunternehmen wenden, z.B. Kroll Ontrack Datenrettung und Datenwiederherstellung vom Experten - Kroll Ontrack bietet optimalen Service bei Festplattenrettung und beim Daten wiederherstellen aller Medien und Betriebssysteme. . Du musst aber mit Preisen um 800€ rechnen.
    Du kannst auch versuchen das Festplattengehäuse zu öffnen und die darin verbaute Festplatte an deinem PC anschliessen, dabei geht aber die Garantie verloren. Du könntest damit aber evtl. noch Daten retten, wenn nur der Controller kaputt ist. Wenn du sie einschickst musst du aber mit langen Wartezeten rechnen.

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Externe Festplatte streikt

    Hatte ich bei einer Spinpoint auch mal - Platte gefallen, merkwürdige Geräusche.

    Ergebnis: Keine Chance, Platte kaputt, Daten unrettbar (für normale Mittel) verloren. Amen. Meine Lösung seitdem: Eine zweite Platte, auf der die erste jeweils gespiegelt wird.

    Eine letzte Hoffnung kann ich Dir aber geben: Kroll ontrack bietet kostenfrei Wiederherstellungssoftware (siehe hier: Kroll Ontrack Datenrettung - Datenrettungs-Dienstleistungen und Datenrettung-Software - Kostenlose Software, Datenrettungs-Software kostenlos, Freewar ) an. Wenn diese bei Deiner Platte noch was machen kann, dann musst Du lediglich zu einem moderaten Preis die Vollversion der Recovery-Software erwerben.

    Viel Glück!

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Externe Festplatte streikt

    Wenn dir die Daten wirklich wichtig sind, bietet Kroll Ontrack auch einen Schülerrabatt an. Für 699€ bekommst du eine komplette Datenrettung inkl. neuer Festplatte.
    Datenrettung f

  7. #6
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: Externe Festplatte streikt

    Danke für eure Hilfe!
    Aber es ist nicht mehr nötig, da ich mich schweren Herzens dazu etschlossen habe, zu Atelco zu gehen, und die Platte zurück zu geben.
    Zum glück kannten wir dort jemanden, der die Platte zurückgenommen und mir eine noch bessere und eigentlich teurere von WD gegeben hat

  8. #7
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Externe Festplatte streikt

    Sehr gute Entscheidung! Mit WD hatte ich noch nie Probleme.
    Ich mach dann hier mal zu, falls noch jemand etwas sagen möchte ==> PN.

    <closed>

Ähnliche Themen


  1. externe festplatte: Hey, ich wollte mal fragen, worauf man bei einer externen festplatte achten muss?ich kenn mich mit festplatten garnicht aus also soviel wie möglich...

  2. Externe Festplatte: Hi Leutz, ich habe einen alten Laptop mit "nur" 100GB Festplattenspeicher. Dies reicht mir allerdings überhaupt nicht aus. Deshalb suche ich...

  3. Wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen?: Hei, wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen? Kann ich dann auch spiele auf die Festplatte laden...

  4. Externe Festplatte: wie bekomme ich meine Externe festplatte an die PS3 ? 500GB groß PS3 hatte die Festplatte mal erkannt aber nach der Formatierung nicht mehr NTFS...

  5. Externe Festplatte an einem Computer anschließen ohne Festplatte: Hey Leute Ich will mir einen Computer kaufen und habe leider nicht viel Geld... Dann hbae ich einen guten Computer gesehn allerdings ohne...