Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    René René ist offline

    Festplatte futsch!

    Huhu,
    vll. kann mir von euch jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann. Also, mein Cpu hatte irgendein update automatisch von Windows gezogen gehabt. Danach hatte ich meine Karte von der Digi Cam reingeschoben und mein anschließend auch gleich mein Stick. Wollte dann nun die Fotos rüberkopieren. Auf einmal startete mein Rechner neu und erkannte meine Festplatte nicht mehr. Ein Freund hatte dann im Bios nachgeschaut gehabt und selbst dort wurde sie nicht mehr angezeigt. Und wo ich dann die XP Home CD eingelegt hatte und neu installieren wollte, hatte er mir bei den Partitionen auch nichts angezeigt.

    Weiss wer was ich da jetzt noch machen könnte? Oder hilft da nur eine Festplatte zu kaufen?

    Danke schonmal im vorraus.

  2. Anzeige

    Festplatte futsch!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Festplatte futsch!

    Wenn die HD nicht einmal mehr im BIOS angezeigt wird, tippe ich auf einen Hardwaredefekt...
    Eventuell hast Du die Möglichkeit die Platte an einem anderen Rechner zu testen...

    Könnte ja auch der Controller vom Mainboard ne Macke haben.

  4. #3
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: Festplatte futsch!

    1. Überprüfe, ob die Festplatte korrekt angeschlossen ist. Vielleicht haben sich durch GROßEN Zufall Kabel gelöst.
    2. Probiere, die Festplatte an eine andere IDE- bzw. SATA-Schnittstelle anzuschließen.
    3. Teste die Festplatte an einem anderen PC.

    Falls die Festplatte erkannt werden sollte und der PC eine Fehlermeldung ausspucken sollte, lass' es uns wissen... Vielleicht hast du dir ja "nur" die Partitionköpfe zerschossen... Ich denke aber nicht. Entweder ist der IDE- bzw. SATA-Kanal im ***** oder das Board hat einen weg. Oder die Platte ist hinüber...

    Eine Ferndiagnose ist sehr schwer... Aber probier' die aufgezählten Schritte zunächst aus...

    MfG

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Festplatte futsch!

    Ich denke, selbst wenn die Partitionstabelle (war glaube ich gemeint) zerstört wurde, wird die HD noch im BIOS erkannt.

  6. #5
    MA3 MA3 ist offline

    AW: Festplatte futsch!

    Es ist dochn aber rein theoretisch auch möglich, das das MB einen wegbekommen hat.
    Vielleicht ist ist es ja Kaputt durch was auch immer.

    Oder das BIOS ist kaputt und dewegen wird die Festplatte auch nicht mehr bei Booten angezeigt und auch nicht im BIOS.

    Entnehme doch einmal die BIOS Batterie. Damit setzt du das BIOS auf Werkseinstellung zurück.
    Wäre gut Möglich das danach wieder alles Funktioniert.

    MfG

  7. #6
    René René ist offline

    AW: Festplatte futsch!

    oki werd das am wochenende gleich mal ausprobieren. hat mein cpu guru wieder was zu tun XD

  8. #7
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: Festplatte futsch!

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Ich denke, selbst wenn die Partitionstabelle (war glaube ich gemeint) zerstört wurde, wird die HD noch im BIOS erkannt.
    Ja, deswegen sagte ich ja, dass es unwahrscheinlich ist, dass die Partitionsköpfe zerstört wurden... Aber mir ging es auch mal so...

Ähnliche Themen


  1. Nach Updates alles futsch?: Servus.. Seit den letzten Vista Updates stimmt irgendetwas nicht mehr. Jedes Spiel, das ich starten möchte (Fifa09, CoD etc.) funktioniert nicht...

  2. Assasin Creed Savgame futsch: Moin leute hab assassins creed bis zu 5oder 6 Gedächnislog gespielt! Jetzt ist mein savegame aber weck wollt ma fragen ob irgendjemand nen savegame...

  3. Mii auf der Wiimote mitnehmen - Spielerniveau futsch: Hallo zusammen, ich habe schon ein paar mal versucht, ein Mii auf der Fernbedienung mit zu einem Bekannten zu nehmen, um dort damit zu spielen....

  4. Mein Bios ist futsch: Hey ich habe ein problem, ich habe ein XBox gekauf mit Chip, als ich eine Neue festplatte rein Schreibte, kamm die mitteilung bitte Wartungsteam...