Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    killcrack killcrack ist offline

    Festplatten Kaufberatung

    Hi Leutz,

    bin grad auf der Suche nach einer 1,5 TB internen Sata Festplatte, hätt nun 2 in der näheren auswahl, zu welcher würdet ihr mir raten?

    ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Western Digital WD15EARS 1,5 TB

    oder

    ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Western Digital WD15EVDS 1,5 TB

    Was rechtfertigt das die Teuere Platte 35 Eur mehr kostet aber einen kleineren "Chache" hat?

    Wäre echt nett wenn mich einer über die Unterschiede der beiden Platten aufklären könnte.

  2. Anzeige

    Festplatten Kaufberatung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Festplatten Kaufberatung

    Da keine Geschwindigkeitsangaben vorliegen die Ersten (hat mehr Cache).

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Festplatten Kaufberatung

    Die zweite Platte ist auf extreme Stromersparnis und geringe Lautstärke in Extremumgebungen getrimmt. WD selbst empfiehlt die Platte für Videorekorder & Co als Einbauplatte.

    Ich persönlich würde keine von beiden, sondern die gleichgroße Samsung empfehlen. Die ist die schnellste bei der Datenübertragung.

  5. #4
    killcrack killcrack ist offline

    AW: Festplatten Kaufberatung

    Ok thx erstmal für die schnellen antworten

    Naja wenn das so ist dann würde in dem fall definitiv meine Wahl auf die 1ste fallen den die Gründe für die 2te was HardandSoft genannt hat für die bin ich nicht bereit den Aufpreis zu zahlen...

    Hmm naja hat mal ne Samsung HDD und die ist mir nach 2 oder 3 Monaten abgeschmiert weshalb ich jetzt nicht mehr all zu begeistert von Samsung bin... hmm dann wärs die oder ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Samsung HD154UI 1,5 TB

    Was ist denn generell das wichtigste auf was ich dann beim Hdd Kauf achten sollte?

    Reaktionszeit, Cache oder auf die Umdrehungen?

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Festplatten Kaufberatung

    Zitat killcrack Beitrag anzeigen

    Was ist denn generell das wichtigste auf was ich dann beim Hdd Kauf achten sollte?

    Reaktionszeit, Cache oder auf die Umdrehungen?
    Kommt drauf an, was Du damit machen möchtest.

    Wer viel spielt, dem kommt es hauptsächlich auf die Geschwindigkeit an. Der achtet auf hohe Umdrehungszahl, geringe Zugriffszeiten und großen Cache.

    Wer eher ökologisch orientiert ist, der achtet auf niedrigen Stromverbrauch.

    Wer die Familie beim nächtlichen Computern nicht stören möchte, der achtet auf möglichst leise Platten.

    Alles drei zusammen kann man kaum unter einen Hut bringen.

Ähnliche Themen


  1. 2 Festplatten: Hallo! Ich habe mir zur Datensicherung eine 2. interne SATA Festplatte in meinen PC eingebaut. Auf beiden Festplatten ist jeweils ein Windows...

  2. Festplatten Kaufberatung: Hey, Ich habe jetzt seit ungefähr 4 Tagen immer wieder Bluescreens und "Startfehler" Um die Startfehler zu erklären: 1. Ich starte den PC 2....

  3. Festplatten - Kaufberatung und mehr: Neue Festplatten können aus den verschiedensten Gründen benötigt werden, und im Moment überlegt man gerne zuzugreifen, denn Festplattenspeicher ist...

  4. Festplatten: ich suche daten zu festplatten kann mir jemand helfen?

  5. Festplatten: Hi leute, Ich hab da mal eine frage welche fetsplatten sind mit meinem K8N Neo V2.0 mainboard kompitabel ich brauche eine preisgünstige...