Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2 Festplatten

  1. #1
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    2 Festplatten

    Hallo!

    Ich habe mir zur Datensicherung eine 2. interne SATA Festplatte in meinen PC eingebaut.

    Auf beiden Festplatten ist jeweils ein Windows installliert.

    Wenn ich in die 2. Festplatte hochfahren möchte, muss ich den Computer aufschrauben und die beiden Satakabel umstecken.

    Ich habe gehört, dass man das auch im BIOS einstellen kann.

    Kann mir das einer genau beschreiben?

    Danke

    Alexander

  2. Anzeige

    2 Festplatten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: 2 Festplatten

    Hi Alex, da gibt es zwei Möglichkeiten.

    Viele BIOS-Versionen besitzen eine Tastenkombination, mit der man beim Hochfahren auswählen kann, von welchem Datenträger gebootet werden soll. Bei meinem HP-Notebook ist das beispielsweise F10. Man erkennt das daran, dass nach dem Einschalten kurz so etwas wie "Press F10 to select boot device" erscheint.

    Das andere ist ein Bootmanager. Diesen bringt z.B. WIndows standardmäßig mit. Windows installiert automatisch einen Bootmanager, wenn beim aufspielen des Systems ein weiteres Betriebssystem erkannt wird. Du hast also wahrscheinlich beim Einrichten Deiner zweiten Platte die erste abgesteckt gehabt, sonst hättest Du jetzt schon den Bootmanager drauf.

    Nachträglich den Bootmanager von WIn7 installieren klappt angeblich, indem man von der Win7-DVD bootet und dann über Computer reparieren > Systemstartreparatur geht. Habe das allerdings noch nicht ausprobiert und rate auch davor dringend zu einer vollständigen Datensicherung.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    AW: 2 Festplatten

    Danke HardAndSoft, du bist der Beste!!

  5. #4
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: 2 Festplatten

    Im Bios selber gibts auch noch eine Einstellung zur Boot-Priorität, also von welcher Festplatte er standardmässig booten soll.

  6. #5
    plutonien plutonien ist offline
    Avatar von plutonien

    AW: 2 Festplatten

    Man kann auch den Bootloader " EasyBCD 2.2 " nehmen ( ich benutze ihn auch ), funktioniert ohne Probleme. Ansonsten, wie oben schon geschrieben, beim booten F10 drücken.

Ähnliche Themen


  1. Festplatten Problem: Habe ein Problem mit meiner Externen Festplatte 115914115915 Und zwar dauert es seid neustem urst lange bis Musik oder Filme von der Platte auf...

  2. Festplatten spalten: Hallo Leute ich hab folgendes Problem und zwar will ich meine Festplatten neu spalten wie mach ich das?????????? Vielen Dank im voraus für eure...

  3. Externe Festplatten: Hi brauchte ne externe,billige Festplatte mit 500GB:yeah:. Kann mir da jemand helfen:help:? Danke :confused:

  4. Festplatten: ich suche daten zu festplatten kann mir jemand helfen?

  5. Festplatten: Hi leute, Ich hab da mal eine frage welche fetsplatten sind mit meinem K8N Neo V2.0 mainboard kompitabel ich brauche eine preisgünstige...