Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Stefan_D.-Xx89xX Stefan_D.-Xx89xX ist offline

    fixe/staatische IP Adressen

    Hallo, ich wollte mal fragen, ob man auch einem Gerät (z.B. mein Laptop) eine eigene öffentliche IP Adresse geben kann, die sich nicht ändert!?????

    Danke und Gruß,



    Stefan

  2. Anzeige

    fixe/staatische IP Adressen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Öffentliche IP Adressen

    Mh, wozu?

    Du musst dann den Standart Gateway ändern, den DNS Server. Außerdem musst du deinen Router als DHCP ausschalten, und das wäre mir doch ein wenig zu aufwendig^^
    Außerdem verwenden grundsättzlich nur Server eine feste IP Adresse, weil die ja halt nicht vom DHCP betroffen sind.

    lg

  4. #3
    CotU

    AW: Öffentliche IP Adressen

    Hallo.

    Was Du meinst ist eine sogenannte FIXE IP Adresse.

    Diese werden heutzutage aber nur noch auf besonderen Wunsch vergeben vom ISP (Internet Service Provider) und zumeist mit Zusatzkosten verbunden.

    Abgesehen davon hast Du sowieso einen Router, welcher wiederrum im internen Netzwerk die IP Adressen vergibt. (dort kannst Du theoretisch auch eine interne fixe IP vergeben, die aber nur im Heimnetzwerk funktioniert)

    Oder Du bestellst Dir gleich 3 Internetleitungen vom ISP.. was aber bisschen Teuer werden könnte.. =o)

    Andere Möglichkeiten kenn ich nicht.

    LG, CotU

    PS: Threadtitel habe berichtigt.

  5. #4
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: fixe/staatische IP Adressen

    2 Möglichkeiten dein Notebook im Internet auffindbar zu machen (warum auch immer du das willst):
    dnyDNS: dynDNS ist ein Service bei dem du keine IP bekommst, du aber einen Hostnamen auf deinen PC umleiten lassen kannst.

    Normal funktionieren Hostnamen (also zB URLs) so, dass die Gegenseite einen Nameserver fragt und der Nameserver dann deine IP rausrückt.
    Da du keine feste IP hast (und wie CotU beschrieben hat du vermutlich auch keine kriegst) hilft dynDNS. Dein PC meldet sich jedes mal wenn er eine neue IP erhält
    mit dieser IP bei dynDNS. Der Nameserver gibt dann nicht deine IP sondern leitet an dynDNS weiter und die geben dann deine aktuelle IP raus.
    Es funktioniert also ähnlich wie ein Nameserver nur über einen kleinen Umweg und dass deine IP nicht statisch ist. Trotzdem kann jeder deinen PC über den Hostnamen erreichen.
    Wenn du hinter einem Router sitzt funktioniert das trotzdem, bedarf aber gewisse Einstellung, das müsstest du dann spezifisch nachgucken.
    Das ganze ist btw. gratis, zumindest solange du dich mit einer gratis Domain wie zB .de.vu zufrieden gibst.
    DynDNS.com - Free Domain Name, Managed DNS, Email Services

    Die zweite Möglichkeit ist IPv6.
    Aktuelle IP Adresse sind IPv4 Adressen und der Grund warum du keine statische kriegst ist einfach weil es zu wenig gibt (2^32, also ~4 Milliarden), die letzte IPv4 Adresse wurde vor kurzer Zeit verteilt, die sind also offiziell weg
    IPv6 ist der neue Adressbereich, der sich hoffentlich bald durchsetzen wird. Alle neueren Betriebssysteme und Browser unterstützen IPv6.
    Der Adressbereich ist deutlich länger (2^128, das in normalen Zahlen auszudrücken wäre schon schwer) damit gibt es eine feste IP für jeden größeren Stein auf der Welt - auch für dich.
    Offiziell erhalten tut man die bei den meisten Anbietern noch nicht, es gibt aber Firmen die dir Adressen anbieten und dir normal gleich einen ganzen Adressbereich geben.
    Dies ist dann kein "nativer" Zugang sonder nur ein Tunnel über ihre Server, das spielt aber zum momentanen Zeitpunkt keine Rolle.
    Dies ist nicht gratis.
    Startseite - XaraNet

Ähnliche Themen


  1. ICQ / MSN / Xfire Adressen: Hi!!! Da der Masterchief auch ne icq nummer hat, dann mach ich mal ein Theard auf, in dem jeder seine ICQ Nummer reinstellen kann!!! Ich fange...

  2. Wii adressen Aus Tausch: Hey leute würde mich freuen wen ihr mich addet danke addy:7362-0815-7040-6177 Bei fifa09 online heise ich : CHRIS328

  3. Mac-Adressen sperren: Ich hab mal nen paar frage über die MAC i-net sperre und zwar wie richte ich eine eine kann man nur an einem PC die mac sperre bearbeiten oder an...

  4. msn adressen: Habe mir mal überlegt hier MSN addys zu sammeln :D jeder der will kann hier die addy hinterlassen mit folgende Informationen: eben die addy, wohnort...

  5. MSN Adressen!!!: Hallo! Hier könnt ihr eure MSN adressen reinstellen! Genau wie bei den ICQ Nummern! MSN: Gelöscht auf Anfrage - Dreami Könnt mich immer...