Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Soulja Crank Soulja Crank ist offline

    Frage wegen IP Adresse.

    Hallo,

    Ich habe mal ne frage zur IP Adresse.

    Und folgendes:

    ich habe ein PC und mit dem gehe ich online, so nun bin ich umgezogen zur anderen stadt.
    Und ich ich bekomme in meiner Neuen Wohnung ne neue internet verbindung.
    Voher in der alten wohnung hatte ich Telekom und nun bekomme ich Kabel Deutschland.

    So die frage ist habe ich nun ne NEUE IP Adresse oder ist das die selbe die ich mit telekom also in der alten Wohnung hatte ?

    Danke im vorraus

  2. Anzeige

    Frage wegen IP Adresse.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Frage wegen IP Adresse.

    IP Adressen sind keine Telefonnummern.
    Dir wird immer eine andere IP Adressen beim Einwählen ins Internet geben. Natürlich gibt es ausnahmen, aber selbst wenn du immer eine feste IP hattest gibt es als Privat Anwender keine Nutzten dafüt

  4. #3
    Soulja Crank Soulja Crank ist offline

    AW: Frage wegen IP Adresse.

    das heißt also dann, das wenn ich voher zb. telekom habe und nun eh kabel deutschland habe das ich nun eine Neue IP Adresse dadurch bekomme ?

  5. #4
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Frage wegen IP Adresse.

    Ja, aber mindestens alle 24h hat man eine neue bzw eine andere IP Adresse, egal ob man bei der Telekom ist oder bei Kabel Deutschland.
    Warum möchtest du das eigentlich wissen, ob du eine neue IP bekommst?

  6. #5
    Incubali Incubali ist offline
    Avatar von Incubali

    AW: Frage wegen IP Adresse.

    wie schon vom admin gesagt ... du erhälst bei jeder einwahl ins internet eine andere ip adresse. diese liegt in einer festen ip range des providers.

    ändert sich dein provider ändert sich natürlich auch die ip range und deine ip adresse.

    wozu musst du das wissen?

  7. #6
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Frage wegen IP Adresse.

    Zitat Das_Es Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es ausnahmen, aber selbst wenn du immer eine feste IP hattest gibt es als Privat Anwender keine Nutzten dafüt
    schoen waers schonmal nen mailserver@home mit ner dynmischen IP betrieben? mehr als laestig aber wir kommen vom thema weg

    *winke*
    Dakky

  8. #7
    Soulja Crank Soulja Crank ist offline

    Frage wegen IP Adresse.

    Vielen Dank für eure hilfe.

    Zitat Incubali Beitrag anzeigen
    wie schon vom admin gesagt ... du erhälst bei jeder einwahl ins internet eine andere ip adresse. diese liegt in einer festen ip range des providers.

    ändert sich dein provider ändert sich natürlich auch die ip range und deine ip adresse.

    wozu musst du das wissen?

    zu eure frage warum ich das Wissen will: Weil wir in der Schule in Computer technik eine arbeit schreiben und das kommt auch als frage dabei vor.

  9. #8
    Incubali Incubali ist offline
    Avatar von Incubali

    AW: Frage wegen IP Adresse.

    lol ok ;D
    dann ist die frage ja beantwortet

  10. #9
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Frage wegen IP Adresse.

    Nur zur Info:
    Standardmäßig wird bei DSL die Verbindung zum Internet kurz getrennt und kann sofort wieder aufgebaut werden.Bei normalen DSL Anschlüssen erhällt man dabei eine neue IP Adresse. Es gibt auch spezielle DSL (ADSL und SDSL) Anschlüsse, wo man eine feste IP-Adresse bekommt, die 24h Zwangstrennung bleibt aber bestehen. Bei Kabelkunden gibt es keine Zwangstrennung und auch keinen automatischen IP-Wechsel nach 24h. Hier kann es durchaus vorkommen, das die IP Adresse Tage/Wochenlang bestehen bleibt. Meistens bringt selbst der Restart des Kabelmodem keine neue IP-Adresse.

Ähnliche Themen


  1. Frage zur E-Mail Adresse: Hey, ich hab' mal ne Frage zu E-Mail Adressen. Immer öfter sehe ich z.B sowas: beispiel@Beispiel65.de Und jetzt wollt ich mal Fragen,wie man...

  2. Schwer zu beschreibendes Problem wegen der IP-Adresse: Ich trete eigentlich für sinnige Threadnamen ein, aber hier muss ich eine Ausnahme machen. Habe nämlich mal so aus Interesse auf bestimmten...

  3. Frage wEGEn ram: hab windows xp 32 bit wen ich den pc starte steht da 4096mb ram aber auf arbeitsplatz eigenschaten nur 3gb´?is das normal? hab mir everest...

  4. Frage wegen Pc: Hey leute habe mal ne frage wollte mein bruder zu weihnachten ne neue grafikkarte kaufen sein system: amd athloon 64 x2 4400+ 5gb...

  5. Frage wegen PSN: So. Endlich hab ich jetzt meine ps3. Hab die firmware 1.7 drauf. Muss ich die aktuellste firmware haben um in den Ps store zu kommen? Kann ich...