Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mimmi Mimmi ist offline
    Avatar von Mimmi

    Gdata - Virenfund beim Runterladen von Web-Inhalten.

    Hey. (:
    Hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Vorhin bin ich ganz normal hier rumgesurft - auf einmal meldet sich mein Virenprogramm Gdata (Internetsecurtity 2011), dass es beim Runterladen vom Web-Inhalten einen Virus gefunden hätte. Der Zugriff wurde verweigert.
    Daraufhin hab ich die Virenprüfung und Windows Defender durchlaufen lassen, beide haben nix gefunden.
    Ich hab Windows 7.

    Sollte ich mir jetzt Sorgen machen? Was soll ich tun? Hat mein Laptop 'n Virus?

    Mimmi.

  2. Anzeige

    Gdata - Virenfund beim Runterladen von Web-Inhalten.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    chunkz chunkz ist offline
    Avatar von chunkz

    AW: Gdata - Virenfund beim Runterladen von Web-Inhalten.

    nein, da brauchst dir keine Sorgen machen. Wenn GData es gemeldet hat, ist es möglich das etwas "viren-ähnliches" aus dem Internet versucht hat auf deinen computer zu gelangen. GData hat es danach in die Quarantäne gepackt und zerstört.

    Da brauchst du nix machen. Dafür sind solche Programme gemacht. Die finden, identifzieren und zerstören danach den Virus ganz automatisch

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Gdata - Virenfund beim Runterladen von Web-Inhalten.

    Hi Mimmi,

    chunkz hat Recht. Der Sinn dieser Warnung von GDATA ist ja gerade, dass Du dir nichts einfängst.
    Ein Tipp noch: Es gibt jetzt bereits GDATA Internet Security 2012. Wenn Du eine reguläre Lizenz für GDATA IS 2011 besitzt, dann kannst Du dir die neue Version ohne Zusatzkosten runterladen und installieren. Du musst Dich nur nach der Installation mit Deinen bisherigen Zugangsdaten neu bei GDATA einloggen. Hier der Link zum Download: https://www.gdata.de/nc/upgradecenter.html

    Ich selbst verwende GDATA IS 2012 seit einigen Wochen und finde, die Bedienbarkeit und die Performance haben große Fortschritte gemacht. Das (kostenlose) Update lohnt sich !

  5. #4
    Mimmi Mimmi ist offline
    Avatar von Mimmi

    AW: Gdata - Virenfund beim Runterladen von Web-Inhalten.

    Danke für die Hilfe. (:

    Naja, muss ich morgen mal meinen Onkel fragen. :'D
    Mein Gdata läuft über dem sein Abo mit & er sagt mir auch immer Bescheid. xD
    Find ich aber irwie dumm, dass das schon wieder neu ist. Das letzte Mal durfte ich die alte Version so dumm runterschmeißen & den Laptop ständig neustarten, hab ich Ewigkeiten dran gesehen. <.< xD

    Mimmi.

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Gdata - Virenfund beim Runterladen von Web-Inhalten.

    Auch das wurde verbessert, geht jetzt im Handumdrehen. Die neue Version deinstalliert die Altversion automatisch und ohne Aufwand.
    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. Probleme beim runterladen - Datei verschwunden: Hallo Leute bin neu hier und habe folgendes problem: Ich lade eine Datei herunter z.B auf den Desktop während des downloads sehe das symbol doch...

  2. Gdata spinnt?: Hallo, ich habe Gdata 2008, bis heute lief es normal - jeden Tag Updates bekommen da ich mich ja registriert habe am 26.08.09, aber jetzt: wenn...

  3. Anhänge mit Gdata: Hallo! Ich habe Probleme mit meinem Gdata Internet Security 2010. Jedesmal wenn ich an eine Mail bei Yahoo Mail was anhängen möchte (zb....

  4. Gdata Internet security 2010: Hallo! Kann mir jemand schreiben, wie oft man das Gdata Internet security 2010 auf dem selben Computer aktivieren kann? Ich habe gehört, dass manche...

  5. Für GDATA INTERNETSECURITY-Besitzer (Tip): Hallo, so werden Seiten und Videos im Internet schneller geladen: 1) GDATA INTERNETSECURITY starten 2) WebFilter wählen 3) Optionen 4)...