Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    S04-WII S04-WII ist offline
    Avatar von S04-WII

    Grafikkartenproblem?

    Hi Leute,
    ich brauche dringend eure Hilfe...

    Vorab was zu meinem PC:


    System:
    Microsoft Windows XP
    Professional
    Version 2002
    Service Pack 2

    Computer
    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU
    E6750 @2.66GHz
    2.67 GHz,2,00 GB RAM
    Physikalische Adresserweiterung

    Grafikkarte
    Geforce 8800 GT(gekauft Februar 08)


    Habe nun folgendes Problem:
    Ich starte meinen Rechner und alles ist wie gewohnt.Keine Anzeichen von Grafikfehlern.Doch wenn ich ein Spiel starte, dauert es vllt. 10 Sek. und es hängt sich mit dicken Grafikfehlern auf. Screens sind leider nicht vorhanden, da ich den PC meist neustarten muss. Dabei ist es egal ob ich Spiele mit niedrigen Anforderungen wie CS 1.6 oder mit hohen Anforderungen wie WOW oder COD 4 starte..
    Wenn ich den PC nicht sofort neustarte erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

    Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: nv4_disp
    Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer nun neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

    Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife. Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig, doer der Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt.

    Fragen sie ihren Hardwarehersteller nach Treiberupdates.

    Technische Information:

    ***STOP: 0x000000EA (0x8919ADA8, 0x8901BA80, 0xBACE3CBC, 0x00000001)

    nv4_disp
    Speicherabbild des physischen Speichers wurde erstellt.
    Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
    Wenden sie sich an den Systemadminstrator oder den technischen Support.


    Bei mir treten nun folgende Fragen auf:
    1)Wie kann ich das Problem beheben
    2)Was hat diese Fehlermeldung auf sich
    3)Ist es wirklich ein Problem der Grafikkarte, oder liegt es an anderen Teilen?
    4)Warum treten die Fehler nur in Spielen auf?



    Ich hoffe, das ihr mir erfolgreich helfen könnt..Zum Händler würde ich dann gehen, wenn wirklich nichts anderes mehr geht.


    Mit freundlichen Grüßen,

  2. Anzeige

    Grafikkartenproblem?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rayza

    AW: Grafikkartenproblem?

    nv_disp.exe ist glaub ich fürs Display oder so.
    Wie währs wenn du mal in den Geräte Manager gehst
    auf deine Graka nen rechtsklick machst und auf Treiber aktualiseren dann auf Treiber suchen aber mit internet.

    Der Fehler ist ein BlueScreen

  4. #3
    S04-WII S04-WII ist offline
    Avatar von S04-WII

    AW: Grafikkartenproblem?

    Zitat serok2 Beitrag anzeigen
    nv_disp.exe ist glaub ich fürs Display oder so.
    Wie währs wenn du mal in den Geräte Manager gehst
    auf deine Graka nen rechtsklick machst und auf Treiber aktualiseren dann auf Treiber suchen aber mit internet.
    "Es konntekeine zutreffende Software als die bereits installierte für die Hardwarkomponente gefunden werden."..Hab ich was falsch gemacht?:P
    Zitat serok2 Beitrag anzeigen
    Der Fehler ist ein BlueScreen
    Da haste recht ;-)

  5. #4
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Grafikkartenproblem?

    Lad hier ma den neusten Treiber für deine Graka runter und installier den

  6. #5
    S04-WII S04-WII ist offline
    Avatar von S04-WII

    AW: Grafikkartenproblem?

    Nachdem ich jetzt gefühlte 1000 mal versucht hab den neuen zu installieren, und es bis jetzt noch nicht geklappt hat, würde ich mich freuen, wenn mir einer erklären würde wie ich den alten Treiber richtig deinstalliere und den neuen richtig draufspiele(sry, aber ich bin nicht so der pro in solchen sachen )

    Lg,

  7. #6
    S04-WII S04-WII ist offline
    Avatar von S04-WII

    AW: Grafikkartenproblem?

    Habe den Treiber aktualisiert..Problem besteht weiterhin...
    Ist die Grafikkarte defekt?

  8. #7
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Grafikkartenproblem?

    Ich hoffe du hast vorher den Treiber kompellt mit Driver Celaner entfernt?!?!?! Wenn nicht dann schnell nacholen ( Das Programm findest du schnell über goolge) Danach einfach den neusten Grafikkarten treiber installieren.

  9. #8
    S04-WII S04-WII ist offline
    Avatar von S04-WII

    AW: Grafikkartenproblem?

    Hab alles komplett entfernt und neu installiert. Hat jedoch nix gebracht. Bild bleibt nach wie vor nach kurzer Zeit stehen und ich krieg ne Fehlermeldung...

  10. #9
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Grafikkartenproblem?

    Lade dir mal Everst Home Edition herunter und check mal die Termps deiner Grafikkarte.
    Ansonsten...wie alt ist dein Windows?
    Schon mal an einer neu installation gedacht? ( Wirkt manchmal wunder was danach wieder alles geht )

  11. #10
    S04-WII S04-WII ist offline
    Avatar von S04-WII

    AW: Grafikkartenproblem?

    Der gesamte PC(inkl. Windows) ist noch kein Jahr alt.Letztes Jahr im Februar gekauft..Temperaturen werd ich gleich mal angeben

    EDIT:
    Temperaturen:
    Motherboard 25 °C (77 °F)
    Aux 41 °C (106 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 66 °C (151 °F)
    GPU Umgebung 51 °C (124 °F)
    SAMSUNG HD321KJ 31 °C (88 °F)


    Irgendwelche außergewöhnlichen Temperaturen?

  12. #11
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Grafikkartenproblem?

    Zitat S04-WII Beitrag anzeigen
    Der gesamte PC(inkl. Windows) ist noch kein Jahr alt.Letztes Jahr im Februar gekauft..Temperaturen werd ich gleich mal angeben

    EDIT:
    Temperaturen:
    Motherboard 25 °C (77 °F)
    Aux 41 °C (106 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 66 °C (151 °F)
    GPU Umgebung 51 °C (124 °F)
    SAMSUNG HD321KJ 31 °C (88 °F)


    Irgendwelche außergewöhnlichen Temperaturen?
    Bin mir jetzt nicht sicher aber 66 °C für die Grafikkarte klingt ein bissel zu hoch. Im Windows Betrieb ist aber alles normal oder?

    ps. Wie lange hast du das Problem schon?

  13. #12
    S04-WII S04-WII ist offline
    Avatar von S04-WII

    AW: Grafikkartenproblem?

    Es ist zum ersten Mal vor 5 Tagen aufgetreten

  14. #13
    S04-WII S04-WII ist offline
    Avatar von S04-WII

    AW: Grafikkartenproblem?

    //push

    sry für doppelpost, aber ich möchte diesen Fehler schon gerne beheben -.-

  15. #14
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Grafikkartenproblem?

    Also an sich würde ich auf ein Treiber Problem tippen.
    Hast du ein 2.t Rechner wo du man die graifkkarte schnell woanders einbauen kannst und es von da aus testen kannst?

    Ansonsten würd eich dir raten mal dein Windows neu zu installieren.
    Viell. ist dein System auch zugemüllt?!?!?!?

    Sollte der fehler dann imme rnoch sein kann nur die Grafikkarte defekt sein. Aber hoffen wir mal das beste.

  16. #15
    S04-WII S04-WII ist offline
    Avatar von S04-WII

    AW: Grafikkartenproblem?

    Hab alle Möglichkeiten schon probiert..
    Gibt es n prog. bei dem ich erkennen kann, ob meine Grafikkarte defekt ist?

  17. #16
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Grafikkartenproblem?

    Zitat S04-WII Beitrag anzeigen
    Hab alle Möglichkeiten schon probiert..
    Gibt es n prog. bei dem ich erkennen kann, ob meine Grafikkarte defekt ist?
    3D mark kannst du mal ausprobieren ( Gibt es als Testversion unter Google)

  18. #17
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Grafikkartenproblem?

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Bin mir jetzt nicht sicher aber 66 °C für die Grafikkarte klingt ein bissel zu hoch. Im Windows Betrieb ist aber alles normal oder?

    ps. Wie lange hast du das Problem schon?
    66° ist bei den neuen ATI Karten Standard ... unter last gehen die bis auf 85° hoch.
    *schulterzuckt* laut ATI innerhalb der Betriebsparameter

    Dakky

  19. #18
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Grafikkartenproblem?

    Also 66° ist echt kein Problem. Früher gingen die ins 3-stellige (bis zu 120°), gelegentlich kommen aber auch aktuelle Karten knapp an die 100...

  20. #19
    S04-WII S04-WII ist offline
    Avatar von S04-WII

    AW: Grafikkartenproblem?

    Dann schau ich mal ob 3D-mark hilfe bringt..
    ansonsten werd ich mich in den nächsten Tagen mal mit dem Rechner zum Händler begeben

    EDIT: wieder nix außergewöhnliches..
    ich hab keine ahnung mehr woran es noch liegen könnte

  21. #20
    S04-WII S04-WII ist offline
    Avatar von S04-WII

    AW: Grafikkartenproblem?

    Ich war nun beim Händler und hab die Grafikkarte umtauschen lassen..läuft nun alles wie geschmiert...thx für eure hilfe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Grafikkartenproblem: Hi, und zwar habe ich ein massives Problem mit meiner GraKA. Es ist eine ATI Radeon HD 4600 Series mit 1024MB, VGA/DVI/HDMI. Welche genau find ich...

  2. Hitze bzw. Grafikkartenproblem?: Guten Tag, seit ein paar Tagen habe ich ein neues Game gefunden welches ich ganz nett finde und spiele. Doch leider treten hier ein paar Probleme...

  3. Hitze bzw. Grafikkartenproblem?:

  4. Grafikkartenproblem: Erstmal hallo :o vll kennen mich ja noch einige aus "früheren" Zeiten von forumla :p Zu meinem Problem: Ich habe seit heute starke Anzeigeprobleme...

  5. grafikkartenproblem: ich habe folgendes problem: seit kurzen ist die alte grafikkarte nvidia gforce fx 5500 überhitzt und kaputt. heute hab ich mir eine neue graka...