Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    pontifex1 pontifex1 ist offline
    Avatar von pontifex1

    grafikkartenproblem

    ich habe folgendes problem: seit kurzen ist die alte grafikkarte nvidia gforce fx 5500 überhitzt und kaputt. heute hab ich mir eine neue graka gekauft und zwar die ati sapphire x1950 pro. wenn ich den pc jetzt starte kommt das xp home edtion zeichen und dann hört man nur, wie der pc hochfährt. mn sieht es ber nicht, weil der bildschirm nur ein schwarzes bild von sich gibt. nun wollte ich den abgesichertenn modus probieren und die alten graiktreiber deinstallieren, wenn ich auf abgesicherten modus gehe, kommt nur ein "-" rechts oben am bildschirm und es passiet sonst nichts. die alte graka ist kaputt und funktioniert auch nicht mehr. was soll ich noch mchen, damit der pc wieder läuft(laufen tut er ja, aber ohne bild)

  2. Anzeige

    grafikkartenproblem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: grafikkartenproblem

    Wie lange hast du gewartet mit dem '-'?
    Das ist nämlich sozusagen die Light Version vom Bootscreen.
    Lass das mal mindestens 1 min laufen.

  4. #3
    pontifex1 pontifex1 ist offline
    Avatar von pontifex1

    AW: grafikkartenproblem

    also es kommt erst ganz viel text un dann ist nur noch das "-" und es blinkt

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: grafikkartenproblem

    Ja. Wie sieht es nach 1 min Warten aus?

  6. #5
    pontifex1 pontifex1 ist offline
    Avatar von pontifex1

    AW: grafikkartenproblem

    genau gleich, aber ich war wieder im pep und hab die graka gegen eine nvidia gforce 7900gs. bloß die macht auch nix und da komm ich nicht einmal soweit, wie bei der ati.beim ersten mal ist sie hochgefahren und man hats genauso, wie bei der ati, gehört, dass der pc oben ist. jetzt steht nur noch das intel pentium4 zeichen und es bleibt hängen. ich weiß nicht mehr was ich machen soll, weil gar keine graka funktioniert.

  7. #6
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: grafikkartenproblem

    hast du mal geguckt ob die grakas pci sind oder agp weil wenn dein pc nicht pci unterstützt dann kann das daran liegen.

  8. #7
    pontifex1 pontifex1 ist offline
    Avatar von pontifex1

    AW: grafikkartenproblem

    es ist agp, normal muss ich ja die alten grakatreiber deintallieren und dann umstecken, bloß das prroblem ist ja, das ich ja nicht mit der alten reinkomme, weil die kaputt ist.

  9. #8
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: grafikkartenproblem

    guck mal bei deinem mainboard der pci slot unter deiner grafikkarte muss frei sein weil sich der erste und der 2 einen platzt teilen ebenso der 4 und der 5

  10. #9
    pontifex1 pontifex1 ist offline
    Avatar von pontifex1

    AW: grafikkartenproblem

    ja is frei

  11. #10
    pontifex1 pontifex1 ist offline
    Avatar von pontifex1

    AW: grafikkartenproblem

    habs geschafft, schreib jetzt wieda vom pc:
    also ich hab mal schnell den fernseher rübergeschleppt und die grakaüber s-video am tv angeschlossen, zwar s-w und bescheidener auflösung, hab ichs geschafft in die einstellung von nvidia reinzukommen und hab einfach den bildschirm umgestellt. das wars auch schon, weil der pc lief ja eig, bloß halt kein bild.

Ähnliche Themen


  1. Grafikkartenproblem: Hi, und zwar habe ich ein massives Problem mit meiner GraKA. Es ist eine ATI Radeon HD 4600 Series mit 1024MB, VGA/DVI/HDMI. Welche genau find ich...

  2. Hitze bzw. Grafikkartenproblem?: Guten Tag, seit ein paar Tagen habe ich ein neues Game gefunden welches ich ganz nett finde und spiele. Doch leider treten hier ein paar Probleme...

  3. Hitze bzw. Grafikkartenproblem?:

  4. Grafikkartenproblem: Erstmal hallo :o vll kennen mich ja noch einige aus "früheren" Zeiten von forumla :p Zu meinem Problem: Ich habe seit heute starke Anzeigeprobleme...

  5. Grafikkartenproblem?: Hi Leute, ich brauche dringend eure Hilfe... Vorab was zu meinem PC: System: Microsoft Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 2