Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Sims_Freak Sims_Freak ist offline
    Avatar von Sims_Freak

    Grafikkartentreiber installieren ???

    Hey leute, ich hab mir jetzt ein neues MB ohne onboard graka gekauft, dazu die HD Radeon 4870 + meinen alten Prozessor (pentium E 2160)

    so, wie installiere ich jetzt den grafikkarten treiber?

    ich hab es versucht, das ich beim pc meines vaters (dieser hier) die festplatte anzuschließen und dadurch den treiber (von der amd seite) zu installieren, das funktioniert aber irgendwie nicht...

    was soll ich denn tun?

    helft mir bitte schnell!

    danke, S_F

  2. Anzeige

    Grafikkartentreiber installieren ???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Grafikkartentreiber installieren ???

    Treiber für deine Karte runterladen (z.B: auf den PC deines Vaters. oder direkt auf deinen), Treiber dann auf den PC kopieren, bei dem der Treiber installiert werden soll, Installationsroutine ausführen, sich freuen

    Ich versteh hier da Problem nicht? Da musst du keine Festplatten rumtauschen, einfach die Setup.exe auf dem PC mit der neuen Graka ausführen und der Installationsroutine folgen...

  4. #3
    zenzra zenzra ist offline
    Avatar von zenzra

    AW: Grafikkartentreiber installieren ???

    So ganz verstehe ich das Problem jetzt auch nicht.


    Ich glaube du denkst du kannst nicht in Windows rein weil du kein Onboard hast und noch keinen Treiber für die Radeon 4870?

    Wenn es so ist, keine Sorge, Karte einfach reinstecken Ordnungsgemäß und PC starten, normalerweise ist die Auflösung dann grob eingestellt und es kann hier und dort etwas ruckeln.

    Da muss man dann aber 2 Minuten durch, entweder Treiber herunterladen oder von CD installieren, dann wird neugestartet wenn alles fertig ist und dann sollte schon alles in guter Auflösung sein (wenn nicht, einfach umstellen im Display Menü).

    Und Vorsichtshalber im Geräte Manager gucken dass auch an der Grafikkarte kein kleines gelbes Fragezeichen oder Aufrufezeichen ist, wenn keins erscheint ist alles in Ordnung und du kannst endlich Spaß haben mit der Spitzen-Graka (habe dieselbe!).



    Wenn ich falsch liege mit meiner Vermutung, dann müssteste das Problem nochmal näher beschreiben

  5. #4
    Sims_Freak Sims_Freak ist offline
    Avatar von Sims_Freak

    AW: Grafikkartentreiber installieren ???

    das problem liegt daran, das sich der monitor sofort auf standby schaltet.

    keine andere auflösung, es funkt überhaupt nicht.. versteht ihr was da ist?

    ich habe es so gemacht:

    gestern kam mein neues board an ( Asus p5N -T deluxe). heute hab ich mir noch ein neues gehäuse plus netzteil gekauft, weil mein altes schon so zerkratzt war (ich leg da immer was drauf^^).

    so, heute hab ich alles zusammen gebastelt ( neues gehäuse + alte festplatte + cpu+kühler + neues MB + Graka + DVD Laufwerk und kartenleser)

    dann hab ich den klotz angeschlossen an alles. alles geht läuft perfekt, aber wenn ich den monitor einschalte, schaltet sich der sofort auf standby und das wars dann.

    mein monitor is (leider noch, für nen besseren reicht das taschengeld nicht) noch aus dem jahre 1999.

    was meint ihr, versteht ihr den fehler jetzt oder hab ich mich immer noch schlecht ausgedrückt?

    bitte helft mir, bin am rande der verzweiflung!!

    S_F

  6. #5
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Grafikkartentreiber installieren ???

    Das hat aber normalerweise nix mit den Treibern zu tun. Ein Rechner startet auch ohne die AMD-Treiber, nur eben in ner beschissenen Auflösung, was du da beschreibst hört sich für mich eher nach einem Hardwareproblem an...
    Ist vll dein Netzteil zu schwach auf der Brust und die Grafikkarte kriegt nicht genug Saft?

    Kannst auch aus Spaß mal nen andere Monitor dranhängen, vll bringt das was, aber wie gesagt imo liegt das nicht an irgendwelchen Treibern....

    Mein Monitor is 21" CRT aus dem Jahre 95 und funktioniert wunderbar, auch wenn ich mal keine Grafiktreiber drauf hab

  7. #6
    zenzra zenzra ist offline
    Avatar von zenzra

    AW: Grafikkartentreiber installieren ???

    Ahhhhh.... jetzt hab ichs verstanden


    Ich würde mal versuchen alles mit den alten Motherboard zu starten.

    Oder Monitor am anderen Rechner anschließen um zu schauen ob es am Monitor liegt.

    Wenn beides nichts hilft liegts wohl an der Videoausgabe der Grafikkarte, benutzt du einen Videosignal Konverter? (z.b VGA-DVI, DVI-VGA)

    Lese jetzt gerade, wenn du ein Röhrenbildschirm hast benutzt du wohl den DVI-VGA Adapter, ich würde dann auf ein Defekt des Adapters tippen, oder dein Monitor verträgt sich nicht mit einen Konverter, versuche mal einen Flachbild Monitor mit DVI Eingang zu leihen und probiere den ohne Adapter aus.





    Hoffe konnte dir bisschen helfen.



    Edit: Das könnte auch sein mit dem Netzteil, macht dein Motherboard diesen typischen "piep" beim starten?

    Also Lösung wäre wohl einfach anderes Netzteil und Monitor vom anderen PC zu testen.

  8. #7
    Sims_Freak Sims_Freak ist offline
    Avatar von Sims_Freak

    AW: Grafikkartentreiber installieren ???

    oje, das klingt hart..^^


    das alte MB ist .. ähm.. tot.. ^^

    hab ich nämlich probiert, funktioniert nicht mehr.

    Meine mutter killt mich, wenn ich jetzt noch einen anderen bildschirm will..
    dann werd ich wohl so enden -->

    Wegen den Adaptern glaub ich kenne ich mich zuwenig aus, aber wir haben in der schule schon gelernt das die schmarren sind...

    hm, weißt du einen tipp der schneller geht? wenn mein vater erfährt das ich mehr als nur ne grafikkarte gekauft hab ende ich so oder so , so
    -->

    oje..

  9. #8
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Grafikkartentreiber installieren ???

    Wieso soll ein Adapter schmarren sein? Du brauchst den Adapter um ein Bild zu bekommen, weil aktuelle Grafikkarten andere Videoausgänge haben als alte CRTs => du brauchst einen Adapter.
    Wenn du einen einigermaßen aktuellen TFT hast brauchst du so Dinger natürlich nicht...

    Schließ halt einfach mal den Monitor von deinem Vater an deinen PC, das wäre das einzige was ich noch wüsste ohne Aufwand. Ansonsten denke ich wie gesagt es liegt am Netzteil => Grafikkarte kriegt nicht genug Strom => kein Ausgangssignal => Monitor geht in Stand-By...

  10. #9
    Sims_Freak Sims_Freak ist offline
    Avatar von Sims_Freak

    AW: Grafikkartentreiber installieren ???

    Netzteil is neu heute gekauft - 400MHz.

    haben die mir extra (!) für die Radeon gegeben.

    meint ihr wirklich es liegt am monitor?

    ...

    vll noch ne andere lösung..

  11. #10
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Grafikkartentreiber installieren ???

    Ja okay, sowas musst schon dazuschreiben..

    Was ist eigentlich das Problem deinen Rechner eben an einen anderen Monitor zu hängen?
    Ich kann mir nicht vorstellen das es am monitor liegen sollte, zumal er ja davor ging...
    Ist deine Grafikkarte richtig angeschlossen? Dreht sich der Lüfter von der Karte? Hast du vielleicht irgendwo ein Kabel vergessen, für die Stromversorgung der Karte?

  12. #11
    Sims_Freak Sims_Freak ist offline
    Avatar von Sims_Freak

    AW: Grafikkartentreiber installieren ???

    der lüfter dreht sich ganz gut.

    warum ich den monitor nicht mag?

    der is noch älter und viel kleiner... nein danke!! (etwas eitelkeit gehört auch her)

    die karte is ordnungsgemäß angeschlossen, verschraubt und auch am strom.

    ...

  13. #12
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Grafikkartentreiber installieren ???

    Es geht nicht darum, dass du mit dem Monitor spielen sollst.... Du sollst damit herausfinden ob das Problem an deinem Monitor liegt, oder ein Problem seitens des PCs ist...
    Niemand verlangt von dir darauf zu zocken...

  14. #13
    Sims_Freak Sims_Freak ist offline
    Avatar von Sims_Freak

    AW: Grafikkartentreiber installieren ???

    ich habs jetzt so auch probiert und auch der monitor geht ausnahmslos sofort in den ruhe zustand, obwohl die karte gut funktioniert.


    was soll ich den tun?????????????????

  15. #14
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Grafikkartentreiber installieren ???

    scheinbar funktioniert die Karte doch nicht so gut, oder du hast irgendwas falsch gemacht.
    An den Treibern liegts definitiv nicht, der PC startet auch ohne die Grafiktreiber, wäre ja auch ein Witz wenn nicht...

    Am Besten gehst du mal zu dem Laden wo du das Zeug gekauft hast und fragst da nach, so Ferndiagnosen sind meistens schwer...

  16. #15
    Sims_Freak Sims_Freak ist offline
    Avatar von Sims_Freak

    AW: Grafikkartentreiber installieren ???

    ja, aber wenn sie einen fehler hätte, würde doch der pc speaker piepsen, meines wissens ?

    und genau das tut er nicht..

    aber ja, ich kanns ja nochmal aufschrauben, wenn's so is..

    an der karte? die is von sapphire warum sollte dran was liegen?

  17. #16
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Grafikkartentreiber installieren ???

    nein das bios piept nur bei gravierenden fehlern wie cpu kaputt, ram komplette defekt, CMOS hat nen treffer etc. Grafik ist "bonus" und nicht systemrelevant => kein beep

    dakky

  18. #17
    Sims_Freak Sims_Freak ist offline
    Avatar von Sims_Freak

    AW: Grafikkartentreiber installieren ???

    ich hab das anders gelernt.

    in der schule sagte mein professor das ein pc eine Karte braucht um hochzufahren, also müsste er pipsen.. oder nich?

    soweit ich es auch im unterricht gemerkt habe, haben alle gepiepst, wo wir bewusst mal teile auslassen mussten (auch be der graka).

    ....was soll ich tun?

Ähnliche Themen


  1. Grafikkartentreiber.. [Hilfe!]: Hallo. Zur Vorwarnung: ich bin weiblich! :) Nun zum Problem. Ich hab mich schon ein wenig durchs Netz gegoogelt, aber nichts wirklich...

  2. Grafikkartentreiber ???: Hab mal ne frage wo bekomme ich einen treiber für meine grafikkarte . Sie ist von S3 Savage4 od irn wie so . ( das ist glaub ich ziemlich alt) hoffe...

  3. Nvidia 8400M G Grafikkartentreiber?!: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Grakka Treiber.. und zwar ich suche einen Grafikkarten Treiber der neuere Spiele unterstützt und für mein...

  4. Suche nen Grafikkartentreiber!: Hi! Das System von meinem Rechner wird neugemacht da er schrott is! Deshalb brauch ich meinen Grafikkartentreiber weil mein alter weg is!:mad: Ich...

  5. Problem mit Grafikkartentreiber?: Hi ich hab mal wieder ein Problem und zwar spiele ich gerne C&C3 und ungefähr nach 'ner Stunde Spielzeit minimiert sich ein Bildschirm und es...