Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Jugin Jugin ist offline
    Avatar von Jugin

    HP Pavilion dv5000 Festplatte defekt

    Hallo leute habe ein problembei meinem Notebook ist die HDD defekt garantie ist rum also hab ich mir ne neue festplatte gekauft hab sie eingebaut und wollt Windows XP drauf installieren boote von cd/dvd rom aber dann steht da das keine festplatte installiert wäre aber das notebook erkennt die festplatte aber instaliert die nicht kann mir da wer helfen.
    hab gehört das das bios gesperrt ist bei den hp notebooks das man neue hardwaare zwar einbauen kann aber bios die nicht akzeptiert hmmm würde mich freuen wen mir wer helfen könnte thx schonmal :-)

  2. Anzeige

    HP Pavilion dv5000 Festplatte defekt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: HP Pavilion dv5000 Festplatte defekt

    Also warste scho ma im BIOS drin?
    Also das dürfen die soweit ich weis nicht. Du musst ins BIOS reinkommen. Wenn nicht, beschwer dich, denn da musst du einfach Zugriff haben.
    Wenn du reinkommst ins BIOS schau ma nach, ob die Festplatte da angezeigt wird, falls du nicht weist wo, schreib ma die Daten von deinem Laptop bzw. falls dus weist, welches BIOS du hast.

    mfg

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: HP Pavilion dv5000 Festplatte defekt

    Hallo Jugin,

    keine Panik. Das Notebook ist von 2005, da müsste also noch eine IDE-Platte drin sein. Bitte prüfe mal nach, ob die Platte genau so gejumpert ist wie die alte Platte (Master oder Slave).

    Das mit dem BIOS halte ich für ein Gerücht.

    Eventuell gibt es aber im BIOS eine Option, die das Beschreiben des Bootblocks verhindert (war mal vor ein paar Jahren in Mode). Die versteckt sich im BIOS schon mal als "Virus Protection on" oder sowas.

    Falls es wider Erwarten doch eine SATA-Festplatte sein sollte, dann musst Du während der XP-Installation die zum Mainboard gehörigen SATA-Treiber zur Verfügung stellen, denn alte XP-Versionen kennen noch kein SATA.

    Viel Erfolg!

  5. #4
    Jugin Jugin ist offline
    Avatar von Jugin

    AW: HP Pavilion dv5000 Festplatte defekt

    Hallo danke für eure antworten die festplatte ist eine sata festplatte wie bekomme ich die sata treiber zum mainboard?

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: HP Pavilion dv5000 Festplatte defekt

    Beim Hersteller der Festplatte auf deren Internetseite...

  7. #6
    Jugin Jugin ist offline
    Avatar von Jugin

    AW: HP Pavilion dv5000 Festplatte defekt

    Und wie lad ich die treiber wärend der installation?^^

  8. #7
    Jugin Jugin ist offline
    Avatar von Jugin

    AW: HP Pavilion dv5000 Festplatte defekt

    Danke leute für die hilfe ist eine sata festplatte aber auch mit jumper seh ich persönlich zum ersten mal ^^ aufjedenfall hab ich den jumper eingesetzt und wolla es geht danke nochmals :-)

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: HP Pavilion dv5000 Festplatte defekt

    Hallo Jugin,

    das dürfte dann der Kompatibilitätsjumper für den SATA I - Modus sein. Du hast wahrscheinlich eine SATA II - Platte und einen SATA I - Anschluss.
    Schön, dass es jetzt funktioniert!

  10. #9
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: HP Pavilion dv5000 Festplatte defekt

    Nebenbei, hier mal ein paar Informationen:
    Grundsätzlich sind S-ATA II Platten abwärtskompatibel zu S-ATA I. Jedoch wird dann auch die Datenübertragungs-Rate herunter gesetzt.
    Bei einigen VIA-Chipsätzen kann es Vorkommen, dass S-ATA II Platten nicht korrekt erkannt werden. Dafür gibt es dann halt diese Jumper, die man aber nur an Samsung und Western Digital-Platten findet (soweit ich weiss).
    Es gibt aber z.B von Samsung auch Programme für Windows die den Modus auf S-ATA I setzen, also die Platte zwanghaft drosseln

    mfg

Ähnliche Themen


  1. Hilfe Dateisystem auf der Festplatte defekt!??: Ich habe vorhin GTA Iv gespielt, ganz normal und habe später wieder GTAIV spielen wollen aber bei dieser komischen Vorschau wo diese Bilder kommen...

  2. Festplatte defekt??: Moin, ich habe vorhin einpaar Movies aus einigen Stores geladen. Plötzlich ging aber nichts mehr an der Konsole. Die Festplatte klackerte nur noch....

  3. festplatte bald defekt ?: hallo, da mein rechner gerade des öfteren bluescreens bringt -> http://www.forumla.de/f-computerforum-13/t-problem-mit-pc-bluescreen-181084 ...

  4. HP Pavilion dv5000 Treiber: Hallo leute mein problemm ist das meine festplatte defekt war und ich mir ne neue gekauft habe aber auf der alten festplatte waren die ganzen treiber...

  5. Festplatte defekt??: Hey also ich heute am zocken war, ging plötlich mein Pc (Lap Top) aus. Und startete sich ganz automatisch neu. Als er wieder oben war, ging er nach...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

hp pavilion dv5000 festplatte

hp pavilion dv5000 erkennt keine Festplatte