Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    *.img Dateien lassen sich zwar mounten, aber nich öffnen?

    Ich hab hier eine DVD *.img Datei die sich zwar mit Daemon Tools mounten, aber danach mit keinem Programm abspielen lässt. Also weder PowerDVD, noch VLC, MPC oder ähnliche Programme können das DVD Image öffnen. Weiß einer woran das liegen könnte, bzw welches Programm dafür geeignet ist?

  2. Anzeige

    *.img Dateien lassen sich zwar mounten, aber nich öffnen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: *.img Dateien lassen sich zwar mounten, aber nich öffnen?

    Wenn Du es gemountet hast, kannst Du es doch dann öffen wie eine normale CD/Laufwerk.
    Was ist denn drauf?

  4. #3
    moe_re

    AW: *.img Dateien lassen sich zwar mounten, aber nich öffnen?

    Hast du mal versucht, die Datei(en) über den Explorer (virtuelles Daemon LW) auf deine Festplatte zu ziehen und von dort zu öffnen?

  5. #4
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: *.img Dateien lassen sich zwar mounten, aber nich öffnen?

    Alles schon probiert, auch schon von *.img mit ImgBurn in ein *.iso umgewandelt, nix lässt sich abspielen, auch nich die einzelnen .vob's im video_ts ordner...

  6. #5
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: *.img Dateien lassen sich zwar mounten, aber nich öffnen?

    Noach mal nachgefragt:
    Zitat s!n Beitrag anzeigen
    die sich zwar mit Daemon Tools mounten
    Prima... soweit, so gut!

    aber danach mit keinem Programm abspielen lässt.
    Und was genau ist denn in dem gemounteten Laufwerk zu finden?

    auch nich die einzelnen .vob's im video_ts ordner...
    ..........................sondern? Nix?


    Wie genau hat Du das IMG denn erstellt? Vielleicht defekt?

  7. #6
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: *.img Dateien lassen sich zwar mounten, aber nich öffnen?

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Und was genau ist denn in dem gemounteten Laufwerk zu finden?
    ..........................sondern? Nix?
    Ein DVD Image (*.img), das auch als solche erkannt wird, zumindest startet das AutoPlay und es wird gefragt womit ich die DVD öffnen möchte (PowerDVD, VLC etc..). Die *.img Datei ließ gar keine Einblicke zu, nach dem konvertieren zur .iso hatte ich immerhin die VIDEO_TS und die AUDIO_TS, so wie man es von einem Image kennt. Die vobs und ifos und wie sie alle heißen, lassen sich allesamt aber in keinster Weise abspielen.

  8. #7
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: *.img Dateien lassen sich zwar mounten, aber nich öffnen?

    Die *.img Datei ließ gar keine Einblicke zu
    Ja klar..... denke Du hast es aber gemountet? Dann aber doch! Deshalb mountest Du doch. Windows selbst erkennt sogar die Daten und versucht abzuspielen...
    Warum Du das nun noch als ISO wandelst verstehe ich auch nicht so ganz.

    Aber interessanter und vielleicht klärender die Frage:
    Woher hast Du die Datei? Mit was genau erstellt; und wie vorgegangen?

  9. #8
    moe_re

    AW: *.img Dateien lassen sich zwar mounten, aber nich öffnen?

    leg doch spaßhalber mal ein anderes medium mit image ein und schau, wie es sich da verhält.

    so weiß man dann am ehesten, in welche richtung das problem geht

  10. #9
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: *.img Dateien lassen sich zwar mounten, aber nich öffnen?

    Weil ich das als iso entpacken konnte und so die Dateien auf der Platte vorliegen habe und zweitens weil img-Dateien nicht zu den unterstützten Formaten von Daemon Tools gehört

    Das Image habe ich hier mit CloneDVD erstellt. Vllt ist ein Fehler beim erstellen aufgetreten?

    edit: andere images lassen sich problemlos mounten und abspielen...

  11. #10
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: *.img Dateien lassen sich zwar mounten, aber nich öffnen?

    Jo! Tippe mal das so was nicht funktioniert hat.... Kopierschutz mit Produkt des gleichen Herstellers ausgehebelt (ohne Namen zu sagen )?

    Was für ein Film ist es denn?
    Kann sein, das der Schutz Probleme bereitet....

    (das Daemon Tools IMG nicht unterstützen wusste ich garnicht.... ist doch nun wirklich ein verbreitetes Format)

  12. #11
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: *.img Dateien lassen sich zwar mounten, aber nich öffnen?

    Ist die neue DVD von Kaya Y.

    die img datei tauchte erst auch, als ich bei dateitypen "alle dateien anzeigen" auswählte.
    Na gut, also die ganze arbeit nochmal - diesmal wieder mit meinem vertrauten Programm

    Danke an alle

Ähnliche Themen


  1. Java Programme lassen sich nicht öffnen: Hi Leute! Seitdem ich mir einen neuen Laptop gekauft habe: Packard Bell Easynote TJ75 Windows 7 64-bit 4,00 GB RAM (3,86 GB verwendbar)...

  2. PDF-Dateien lassen sich nicht in Firefox öffnen: Ich habe ein höchst merkwürdiges Problem: Immer, wenn ich mit Firefox (neueste Version) eine PDF-Datei im Browser betrachten möchte, erhalte ich die...

  3. Einige .CHM Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo, wie gesagt ich kann einige .chm Dateien nicht öffnen weder mit Vista noch mit XP ServicePack 3, es erscheint "Datei konnte nicht geöffnet...

  4. Dateien lassen sich nicht öffnen - Fehlendes Programm: Diese Fenster kommen fast immer ,wenn ich etwas downloade und dann öffnen möchte... mfg