Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    bug bug ist offline

    Installation und Deinstallation funktioniert nicht

    Ein Kollege hat sich battlefield gekauft und installiert. Nach einer weile hat es nicht mehr funktioniert und daher wollte er es deinstallieren. Er konnte es nicht deinstallieren und hat dann die Daten davon manuell gelöscht. Jetzt ist es überall verschwunden, allerdings ist es in der systemsteuerung noch vorhanden. Das dortige Entfernen durläuft ohne löschen. Eine Fehlermeldung ist auch nicht vorhanden. Das selbe bei der Installation. Der Install Wizard startet, beendet dann aber ohne installation oder fehlermeldung.

    Danke an alle im voraus, die helfen können.

  2. Anzeige

    Installation und Deinstallation funktioniert nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kangtar Kangtar ist offline
    Avatar von Kangtar

    AW: Installation und Deinstallation funktioniert nicht

    Hat er zuerst versucht über die deinstall exe zu deinstallen oder gleich über systemsteuerung?

  4. #3
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Installation und Deinstallation funktioniert nicht

    Am bestern mal eine E - Mail an die Entwickler schicken [EA Games, wenn ich mich nicht täusche ], die sollten bei so einem Problem der erste Ansprechpartner sein.

  5. #4
    bug bug ist offline

    AW: Installation und Deinstallation funktioniert nicht

    Zitat mamos Beitrag anzeigen
    Hat er zuerst versucht über die deinstall exe zu deinstallen oder gleich über systemsteuerung?
    Er hat zuerst über die deinstall exe versucht, zu deinstallieren und als das nicht geklappt hat hat er daten manuell gelöscht

  6. #5
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Installation und Deinstallation funktioniert nicht

    Er soll alle reste von der festplatte löschen. dann in die registry und nach "EA GAMES" suchen. Alle Treffer die auf Battlefield zu treffen löschen. Danach sollte die Installation wieder funktionieren. Solange der Key in der Registry drin ist, bricht das immer ab.

  7. #6
    bug bug ist offline

    AW: Installation und Deinstallation funktioniert nicht

    sorry, aber wie kommt man in die registry?

  8. #7
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Installation und Deinstallation funktioniert nicht

    Durchsuche die ganze Festplatte einfach nach dem Stichwort " Battlefield " oder auch " EA Games " .

  9. #8
    bug bug ist offline

    AW: Installation und Deinstallation funktioniert nicht

    hat er und dann auch alles gelöscht, was er gefunden hatte, aber in die registery ist er leider nicht gekommen, glaube ich zumindest, da die installation nicht geht.

  10. #9
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Installation und Deinstallation funktioniert nicht

    In die Registry geht es über "Start / Ausführen" in der Zeile dann

    regedit.exe

    eingeben.

    Fummel da nix weiter rum, und schau vor dem löschen zweimal das es das Richtige ist was gelöscht wird. Solange in der Pfadangabe der Zielordner von Battlefield drinsteht ist es Jacke, da es ja eh neu installiert wird. Alles andere ist tabu, wenn Du oder dein Kumpel sich net auskennt.

    Die Keys müssten was sein wie
    "HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/EA Games/" dann das Battlefield und
    "HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Electronic Arts/EA Games/" dann das Battlefield

  11. #10
    cut cut ist offline

    AW: Installation und Deinstallation funktioniert nicht

    Ansonsten mal Revo Uninstaller drüber laufen lassen, der sollte auch alle weiteren Dateien und Regestryeinträge finden.
    Revo Uninstaller Freeware - Remove unwanted programs and traces easily

  12. #11
    bug bug ist offline

    AW: Installation und Deinstallation funktioniert nicht

    Zitat Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
    In die Registry geht es über "Start / Ausführen" in der Zeile dann

    regedit.exe

    eingeben.

    Fummel da nix weiter rum, und schau vor dem löschen zweimal das es das Richtige ist was gelöscht wird. Solange in der Pfadangabe der Zielordner von Battlefield drinsteht ist es Jacke, da es ja eh neu installiert wird. Alles andere ist tabu, wenn Du oder dein Kumpel sich net auskennt.

    Die Keys müssten was sein wie
    "HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/EA Games/" dann das Battlefield und
    "HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Electronic Arts/EA Games/" dann das Battlefield
    das hat er alles gemacht und es hat leider nicht geklappt.

  13. #12
    bug bug ist offline

    AW: Installation und Deinstallation funktioniert nicht

    Zitat cut Beitrag anzeigen
    Ansonsten mal Revo Uninstaller drüber laufen lassen, der sollte auch alle weiteren Dateien und Regestryeinträge finden.
    Revo Uninstaller Freeware - Remove unwanted programs and traces easily
    danke für deine super idee. leider hat es ihm auch nichts geholfen...

  14. #13
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Installation und Deinstallation funktioniert nicht

    Gut, dann sag mal um welches Battlefield es sich genau handelt, und welches Betriebssystem dein Kumpel benutzt.

  15. #14
    bug bug ist offline

    AW: Installation und Deinstallation funktioniert nicht

    Battlefield 2 rote Version und special forces (grüne version) und er benutzt windows xp

  16. #15
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Installation und Deinstallation funktioniert nicht

    Ist ja ne richtige Kopfnuss...

    Gut, dann soll er unter den beiden Registry-Pfaden alles löschen was mit Battlefield 2 zu tun hat. "Special Forces" ist eh noch mal neu zu installieren, wenn "Battlefield 2" neu installiert wurde; hängt irgendwie mit den Keys zusammen.

  17. #16
    bug bug ist offline

    AW: Installation und Deinstallation funktioniert nicht

    die registry hat er vollständig gelöscht...

  18. #17
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Installation und Deinstallation funktioniert nicht

    Tut mir leid dann kann ich Dir leider auch net mehr weiterhelfen.
    Wenn er das alles so gemacht hat, und nicht gerade mit einem "engeschränkten Benutzerkonto" angemeldet ist, dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

  19. #18
    bug bug ist offline

    AW: Installation und Deinstallation funktioniert nicht

    ok, aber danke für deine hilfe

  20. #19
    Computerheinrich

    AW: Installation und Deinstallation funktioniert nicht

    Diese Problem haben viele. AUch wenn der Beitrag schon etwas älter ist kann es anderen Leuten vielleicht helfen.

    Auch ich hatte das gleiche Problem mit einem Game. Ich habe es nicht mehr deinstalliert bekommt. Also habe ich auch hier unter C:\~Programme den Ordner des Games gelöscht.

    Habe das Problem dann so gelöst

    Das mit dem Remove Uninstaller funktioniert super. Am besten den uninstall Modus Erweitern wählen. Nun da hier bereits der Ordner des Installierten Programm gelöscht wurde, komm wieder die Fehlermeldung, "kann nicht deinstalliert werden...." am beesten ignorieren. Als nächstes die Registrie Einträge löschen, aber bitte nur die Fettmarkierten.

    Wenn ihr damit fertig seid, dann als nächstes den CCleaner benutzen und die Registry nach fehlern untersuchen. Alle Fehler beheben.

    Jetzt funktioniert es garantiert.

    Das Problem ist, das das Programm immer noch den Pfad der Registy hat und das Programm denkt so das die Software noch installiert ist. Die Registy ist zwar gelöscht aber das Problem ist, das das Programm immer noch den Pfad der Registy hat und das Programm denkt so das die Software noch installiert ist.

Ähnliche Themen


  1. Deinstallation von Programmen funktioniert nicht (mehr) ..: Hallo @ all Gestern habe ich ein Gastkonto auf meinem Vista Betriebssystem für meine Mutter eingerichtet. Dabei wollte ich dass sie mit ihrer...

  2. Unreal Tournament III Installation funktioniert (anscheinend) nicht: Hallo, habe mir Unreal Tournament 3 ausgeliehen und bei mir funktioniert es nicht, dass Spiel zu installieren. Also bei mir installiert es jetzt...

  3. Aktualisierung der Betriebssystemsoftware nach Installation von Emulator funktioniert nicht: Guten Morgen allerseits, als wir vor kurzem unsere XBox 360 gekauft haben, habe ich mich sehr gefreut als der Ladenmensch uns mitteilte, dass man...

  4. Deinstallation von Windows 7 nicht möglich:

  5. Deinstallation/Installation Office Home: Hallo Forum, langsam gewöhne ich mich an den neuen Laptop und ein wenig auch an vista :yeah: Nun taucht aber ein Problem auf. Ich habe die...