Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Intel xeon

  1. #1
    excxex excxex ist offline
    Avatar von excxex

    Intel xeon

    Was ist bei den Intel Xeon Prozessoren so viel anderst?
    So weit ich gehört habe, sind sie extrem schnell, können aber nicht für das Gamen verwendet werden.

  2. Anzeige

    Intel xeon

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Intel xeon

    Zitat HADERLUMP Beitrag anzeigen
    Was ist bei den Intel Xeon Prozessoren so viel anderst?
    So weit ich gehört habe, sind sie extrem schnell, können aber nicht für das Gamen verwendet werden.
    Die Intel Xeon Prozessoren sind für den einsatz in Horkstations und Servern gemacht.Stell dir es so vor:
    -Desktop CPU (Core2Duo, Pentium 4 etc): Diese CPUs sind eher schnelle denker, sie können die aufgabe die sie bekommen gut und schnell lösen, wenn es allerdings viele aufgaben sind, dann können sie die aufgaben nicht sehr gut verteilen -> sie werden langsamer
    -Workstation CPUs (Xeon, Opteron): Sie sind dafür ausgelegt, riesige Datenfluten zu verwalten/bearbeiten.Wenn sie nur wenige Aufgaben bekommen, so wie im normalen desktop cpus, dann können sie ihre power net "an einer" stelle nutzen, weil sie darauf "warten" das noch viele aufgaben dazu kommen.Beim gamen sind sie daher nicht geeignet, da sie zu "langsam" sind....es passt eig so:
    -Desktop CPUs = Schnell und schwach
    -Workstation CPUs = Stark und robust

    ...das ist stark vereinfacht, aber ich denke, du verstehst was ich meine

  4. #3
    excxex excxex ist offline
    Avatar von excxex

    AW: Intel xeon

    thx
    hab's schon gerafft

Ähnliche Themen


  1. AMD vs. Intel: Ich habe eine Frage: Wieso kostet ein Intel Prozessor 50€ mehr, obwohl er 100MHz langsamer ist und einen kleineren L2 cache hat? Hat das genau wie...

  2. intel core i7 oder intel core i5 ???: Hallo, Möchte mir ein neues Notebook kaufen. Habe mich nun auf 2 Modelle von DELL fixiert, jedoch bin ich mir noch nicht ganz sicher ob i7 oder...

  3. Xeon x3210 auf Intel Server Board übertakten: Ich habe einen Intel Xeon x3210 2.13 GHz Und wollte Fragen wie man ihn Übertaktet?

  4. Neuer PC - AMD?/Intel?: Hallo, es gibt schon mehrere Diskussionen darüber, ob nun AMD oder Intel besser ist, aber zum Schluss spalten sich die Meinungen immer wieder......

  5. intel pentium E2180 oder intel pentium d 915?: Hallo ich bins mal wieder :P Also ich brauch noch nen Prozessor... da kam mir erst ein Intel Pentium D 915 2*8 Ghz 4mb Chache in kopf Doch dann...