Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Kracker Kracker ist offline
    Avatar von Kracker

    Internet geht nur teilweise!

    Hallo,

    vor ein paar Tagen hat mein Internet aus unerfindlichen Gründen beschlossen, nicht mehr zu funktionieren...
    Heute habe ich bei UPC angerufen und gefragt, warum es nicht geht. Es hieß ich wäre mit dem Internet verbunden, doch es hat nicht funktioniert. Dann habe ich es deaktiviert, aktiviert etc. alles was der Mann mir gesagt hat, und dann auf einmal hats geklappt...

    Aber jetzt geht es nur teilweise, es geht für 10sek - 5min und dann ca dieselbe Zeit nicht mehr.. das ist immer unterschiedlich, würd ich mal sagen...

    Ich hab da nen PC mit LAN verbindung aber auch einen Laptop mit WLAN, geht beides gleich.

    ich habe einen Thomson Router

    woran liegt das? bzw. wie krig ich das hin?

  2. Anzeige

    Internet geht nur teilweise!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Internet geht nur teilweise!

    Hi Kracker,

    erst Mal würde ich den WLAN-Router ausschalten, fünf Minuten warten und wieder einschalten.
    Wenn's dann noch nicht funktioniert: Eventuell hat das Routermenü einen Leitungscheck eingebaut.
    Außerdem würde ich mal probeweise den Energiesparplan (Du fährst Win7 ?) auf Höchstleistung stellen, denn manchmal schaltet Windows den WLAN-Adapter wegen Energiesparens aus.


    Wenn das alles nichts bringt, ist UPC wieder im Boote ...

  4. #3
    Kracker Kracker ist offline
    Avatar von Kracker

    AW: Internet geht nur teilweise!

    hab ich shcon versucht, auch schon länger..

    Routermenu Leistungscheck?!

    Beim PC gibts doch kein Energiesparen oder?!

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Internet geht nur teilweise!

    Zitat Kracker Beitrag anzeigen
    Beim PC gibts doch kein Energiesparen oder?!
    Doch, unter Win7 heißt das "Energiesparplan". Unter XP gibt's das auch, da sollte man aber direkt im Gerätemanager beim Netzadapter das Häkchen rausnehmen bei "Gerät kann ausgeschaltet werden, um Energie zu sparen".

    Und mein Netgear Router hat z.B. die Funktion "Statistik anzeigen". Da stehen die übertragenen Pakete, die Dämpfung und der Rauschpegel. Diese Werte könntest Du mal posten; eventuell ergibt sich ja daraus etwas.

  6. #5
    Kracker Kracker ist offline
    Avatar von Kracker

    AW: Internet geht nur teilweise!

    ok, ich habs raus gekrigt

    ich hatte parallel zu den pcs noch nen Router für was anderes der hat wsl die Verbindung immer gestört, auf jedenfall gehts jetzt

Ähnliche Themen


  1. Internet Bilder werden nur teilweise geladen: Hey leute, immer wieder sehe ich bilder (unter anderem hier im forum) bei denen nur die hälfte geladen wird, der rest ein farbiger pixelhaufen ist....

  2. O² Internet Stick - Internet geht öfters weg: Hallo Ich habe mir anfang April einen Internet Stick von O² geholt, und habe mir eine Monatsflat gebucht. Anfangs war alles super, und das...

  3. Probleme mit Browser (teilweise kein Internet): Hallo, habe seit kurzem das Problem, dass zwischendurch für einen schwankenden Zeitraum kein Browser mehr funktioniert, also ich komme nicht mehr...

  4. internet wie geht das: halo hab seid 4 monaten psp und weß immer noch nicht wie man ins internet kommt kann mir das jemand erklären

  5. internet wie geht das: welches ist das beste spiel eurer meinung nach (sorry hab ausversehen 2 mal das gleiche gemacht)