Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Internet: Upload?

    Hallo,
    wir haben seit heute LTE im haus, ab 15Gb wird das gedrosselt. Nach 5h sind schon 500mb verbraucht, obwohl niemand Videos etc geschaut hat. Ich habe im Router nachgesehen und 100mb der 500 sind Uploadvolumen. Ich habe also getestet, immer wenn jemand das Internet nutzt schießt auch das Upload Volumen hoch. Ich verstehe das einfach nicht? Eigentlich müsste doch das nur Download sein oder? Was kann ich tin um das Volumen gering zu halten? Und wie viel verbraucht ungefähr ein Live Stream pro Stunde?
    Freue mich auf Antworten!
    lg

  2. Anzeige

    Internet: Upload?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Internet: Upload?

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wir haben seit heute LTE im haus, ab 15Gb wird das gedrosselt. Nach 5h sind schon 500mb verbraucht, obwohl niemand Videos etc geschaut hat. Ich habe im Router nachgesehen und 100mb der 500 sind Uploadvolumen. Ich habe also getestet, immer wenn jemand das Internet nutzt schießt auch das Upload Volumen hoch. Ich verstehe das einfach nicht? Eigentlich müsste doch das nur Download sein oder? Was kann ich tin um das Volumen gering zu halten? Und wie viel verbraucht ungefähr ein Live Stream pro Stunde?
    Freue mich auf Antworten!
    lg
    Hi, natürlich zählt auch der Upload, wenn zB ein 1GB Video auf Youtube hochgeladen wird, dann zählt das natürlich mit. Beim Stream kommt es erst mal darauf an, in welcher Qualität gestreamt wird.

  4. #3
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Internet: Upload?

    Ja aber wir haben ja nichts hochgeladen? Das verwundert mich ja gerade.

  5. #4
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Internet: Upload?

    Nutzt du Cloud-Systeme, Steam oder ähnliches? Das alles kann Upload verursachen, immer wenn Daten aktualisiert werden.

  6. #5
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Internet: Upload?

    Ich nutze Dropbox aber da habe ich selbsr nichts hochgeladen und Dateien wurden gestern auch keine aktualisiert. Jedes Mal wenn ich z.B auf forumla.de gehe schießt neben Download eben auch der Upload hoch. Das verwundert mich doch sehr.

  7. #6
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Internet: Upload?

    Teste doch mal auf Malware oder Viren. Und alle Browsererweiterungen deaktivieren.

    Die drastischste Methode wäre alles in der Firewall zu blockieren und nur gewollte Verbindungen zuzulassen, dann kannst du einschränken was sich verbindet.

  8. #7
    Audionymous

    AW: Internet: Upload?

    Wenn man im Internet surft, gibt es immer einen download und einen upload egal ob man irgendwo was hochlädt oder nicht!
    Es müssen ja immer Informationen hin und her geschickt werden.

    Such dir lieber einen vernünftigen Anbieter ohne Drosslung, das ist sowieso eine Riesen Frechheit.

  9. #8
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Internet: Upload?

    Danke für die Antwort! Leider ist das Netz bei uns nicht ausgebaut, kann wählen zwischen 382kbit/s (wovon nicht mal 30kbit ankommen) oder LTE, was andres geht nicht. Aber jetzt ist ja geklärt warum es einen Upload gibt, man kann also schließen. Danke!

  10. #9
    Audionymous

    AW: Internet: Upload?

    Ja ist bei uns auch nicht besser aber seit ein paar Jahren gibt es Internet über Kabel bis zu 25.000.
    Evtl wäre das ne Alternative. Mir würde die Drosslung nicht reichen, ich wäre sicherlich öfter drüber.

  11. #10
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Internet: Upload?

    Ja wir werden auch drüber sein, 15GB ist ein Witz. Kabel liegt hier leider nicht aber vll in 1-2 Jahren es wird wohl bald ausgebaut.

  12. #11
    Audionymous

    AW: Internet: Upload?

    Habt ihr kein Kabel TV bei euch? Das ist aber komisch. Das liegt bei uns schon seit den 80igern und wir sind auch ein Kaff

  13. #12
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Internet: Upload?

    Nope Satellit Die Hälfte unseres Kaffs hat alles (Kabel etc), die andere Hälfte (also die in der ich wohne) hat praktisch nichts. Sehr ärgerlich.

  14. #13
    Rayxes

    AW: Internet: Upload?

    True, studierst du grade nicht im Ausland Medizin?

  15. #14
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Internet: Upload?

    Ja aber hab Semesterferien und bin in Deutschland bis September jetzt

Ähnliche Themen


  1. videos-upload: hey leute :) mal ne frage.. wie kann na ich videos, also tore, hochladen? hab wirklich ka :l mfg vali

  2. Problem bei Youtube Upload !: hi ich wollte eben ein video der grösse 29,4 mb und im dateityp .wmv hochladen, aber irgendwie lädt es nicht hoch. ich drücke auf upload, dann kommt...

  3. Upload fehlgaschlagen...: Hi, Upload fehlgaschlagen, diese Meldung kommt immer wenn ich versuche den Screenshot hochzuladen, wenn ich auf der PS3 zocke. Aber auf...

  4. XBOX 1 video upload: hallo freaks ich besitze die xbox1 seit erscheinungsdatum und habe sie zugegebener maßen mehr als media center benutzt aber natürlich auch als...

  5. Upload: hi ich hab mal wieder ein i-net problem^^ ich hab vorhin mal meine i-net verbindunggetestet auf DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit...