Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    Frage Was ist der große Unterschied zwischen WEP, WPA und WPA2?

    Lohnt es sich die Verschlüsselung auf WEP umzustellen, nur um mit dem DS ins Internet zu gehen?
    Und wie gefährlich ist WEP wirklich? Ich glaube nähmlich nicht wirklich, das in einer Kleinstadt Überwachungswagen rumfahren, Hacker wo´hnen usw.

  2. Anzeige

    Frage Was ist der große Unterschied zwischen WEP, WPA und WPA2?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Was ist der große Unterschied zwischen WEP, WPA und WPA2?

    Wenn du davon ausgehst kannst du deine Verschlüsselung auch gleich ausschalten.

    Wep macht dir jeder auf, der im Aldi nen Rechner kauft und ein paar Programme aus dem Netz zieht.

    Dagegen ist WPA und WPA2 wesentlich sicherer.

  4. #3
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Was ist der große Unterschied zwischen WEP, WPA und WPA2?

    Das ist ja mal doof.
    Gibt es dann noch andere Methoden wie zb DS aufschrauben, irgendwas reinbasteln, zuschrauben, fertig?

  5. #4
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Was ist der große Unterschied zwischen WEP, WPA und WPA2?

    "Reinbasteln" kannst du da nix. Die neue DSi kann WPA, die alte halt nur WEP. Benutzt du WLAN noch für andere zwecke, oder benötigst du WLAN nur für deine DS? Sonst könntest du ja auf WEP umstellen, allerdings solltest du dann WLAN nicht unentwegt anlassen. Außerdem, soooo leicht ist WEP auch nicht zu knacken, und "mal eben in 5 Minuten" ist es auch nicht schaffbar (bei einem längerem Schlüssel). Aber es stimmt schon, WEP sollte man nicht als Standard nutzen.

  6. #5
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai
    Daran hab ich auch schon gedacht, aber dooferweise benutzt mein Bruder das manchmal für den Laptop...... Und der Browser vom DSi soll langsamer sein als eine alte Modemverbindung!

    Steht hier zumindest so: WLAN mit WPA2 auf dem DS? - Forum - COMPUTER BILD SPIELE

  7. #6
    computerkenner computerkenner ist offline
    Avatar von computerkenner

    AW: Was ist der große Unterschied zwischen WEP, WPA und WPA2?

    Hallo !

    Unterschätz mal so manche Software. Ich hab selbst vor einer Woche mal auf WEP umgeschaltet nur um zu probieren wie leicht es zu knacken ist. Ich war sehr negativ überrascht innerhalb von 3-5 Minuten hat er mir meinen Sicherheitsschlüssel Hingeschrieben.

    Und das habe ich mit einer anderen box nochma gemacht und er kam wieder raus natürlich ein anderer.

    Also lasst euch nicht auf hacker ein.

    Gruß !

Ähnliche Themen


  1. unterschied zwischen GEN und m33?: könnt ihr mir bitte helfen?? was ist der unterschied zwischen GEN und m33??? was ist überhaupt GEN und kann man auf dem immer noch emulators und...

  2. Unterschied zwischen PS3 und PS3 Slim: Hi, wollte mir eine Playstation3 kaufen. Da aber jetzt die neue Slim rausgekommen ist, wollte ich mir die kaufen. Habe aber gehört die soll langsamer...

  3. Unterschied zwischen TigerWoods 08 und 09?: Hallo Zusammen, Seid gestern bin ich stolzer Beseitzer einer Playstation 3 :D Bin davon auch total begeistert und mit meinem HD Fernseher siehts...

  4. Unterschied zwischen PC und Konsole: Hey Leute, ich hoffe den Thread gibt es nicht schon. Die Suchfunktion geht bei mir grad nicht:confused:, warum auch immer. Ich hab da so ne Frage,...

  5. unterschied zwischen elite und....: Hi ich habe vor mir bald eine xbox 360 zu zulegen und jetzt wollt ich fragen ob ich irgendwo drauf achten muss also ich wollte VLLT die elite aber...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

unterschied wepwpa