Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    sup sup ist offline

    Lautsprecher Störgeräusche

    Hi,

    ist es normal dass PC-Lautsprecher die etwa 11 Jahre auf den Buckel haben (Typhoon-588) plötzlich summen das hört sich etwa so an: "ZZZZZZZZZZZZZZ" (12V AC Stromkabel), ich weiss nur dass es nicht am PC liegt denn mit anderen Lautsprechern (die haben aber schlechte Soundqualität) gibt es Summen nicht. Ich habe mehrere Geschäfte angerufen und alle sagen mit der Zeit passiert das mit allen Lautsprechern, stimmt das?

    Danke

  2. Anzeige

    Lautsprecher Störgeräusche

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Lautsprecher Störgeräusche

    Steck mal ein anderes Netzteil an,
    Versuchs mal mit nem MP3 Player, aber in einem anderen Raum.

    So kannst du Abschirmungsproblem & Netzteildefekt ausschließen.

  4. #3
    sup sup ist offline

    AW: Lautsprecher Störgeräusche

    Zitat Woox Beitrag anzeigen
    Steck mal ein anderes Netzteil an,
    Versuchs mal mit nem MP3 Player, aber in einem anderen Raum.

    So kannst du Abschirmungsproblem & Netzteildefekt ausschließen.
    ich habe weder ein anderes Netzteil noch mp3 player, aber vielleicht hilft es wenn ich sage dass wenn man Lautsprecher einfach an eine Steckdose anschliesst ohne PC, dass selbst dann ich dieses ZZZZZZZZZZZZ höre (nur wenn eingeschaltet). Manchmal nicht nur ZZZZZ sondern so ähnlich wie Tu-Tu.

  5. #4
    iHook

    AW: Lautsprecher Störgeräusche

    klingt nach abschirmungsproblemen.

    Neukauf?

  6. #5
    sup sup ist offline

    AW: Lautsprecher Störgeräusche

    Zitat Woox Beitrag anzeigen
    klingt nach abschirmungsproblemen.

    Neukauf?
    vielleicht, früher gab es aber keine Probleme, liegt es am Alter - etwa 11 Jahre?

  7. #6
    iHook

    AW: Lautsprecher Störgeräusche

    Möglich, würde aber sagen, dass die Ferndiagnose unmöglich ist, ob die Spulen / Membrane oder das Netzteil hin ist, ist ja bei dem Preis egal. Kauf dir lieber neue Boxen.

  8. #7
    sup sup ist offline

    AW: Lautsprecher Störgeräusche

    okay, danke muss wohl neue kaufen, ich nehme Trust, denn mit dem Hersteller habe ich keine Probleme (Trust SP-2420) angeschlossen an meinem neuen PC, hab noch alten PC das sind Lautsprecher, die ich gefunden hab auf der Strasse, funktionieren zwar ohne Störgeräusche aber Sound ist schlecht.

Ähnliche Themen


  1. Umfrage Störgeräusche: Hi Leute, ich mache momentan für eine Projektarbeit an der FH Landshut eine Umfrage zum Thema "Störgeräusche im Cockpit". Es wäre toll, wenn...

  2. Handy Störgeräusche: Hallo, meine Eltern sind auf Kanaren, Gran Canaria, Mogan - Urlaub. Haben mich gerade angerufen aber die Verbindung war sehr schlecht, ständig...

  3. Lautsprecher für PC: Hallo, ich brauche dringend neue Lautsprecher für meinen PC. Meine "alten" gehen langsam immer mehr kaputt Ich möchte aber nicht mehr als 50...

  4. PC-Lautsprecher: Hallo könntet Ihr mir mal sagen wie die Lautsprecher hier sind?: Marke: Speed Link Leistung: mit 800 Watt PMPO Leistung, regelbarer Bass...

  5. Lautsprecher: Hallo ich will mir lautsprecher zulegen hab bei ebay lautsprecher mit 2x40 w rms gesehen is das viel? also machen die ordentlich bass? hab im moment...