Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    Ausrufezeichen

    Hallo,

    hab auf mein neuen PC Win7 und XP als Dualboot.

    XP bootet nur, wenn ich im BIOS Sata auf IDE umstelle.

    Ich möchte es aber gerne auf AHCI umstellen.

    Bei Windows 7, wenn man W7 im IDE Mode installiert hat und auf AHCI umändert, gibt es ein Registry Trick, der den Treibr lädt.

    Wie ist es bei XP ?


    Woher weis ich, ob ich Intel ICH7/8/9... habe ?

    Hab das Problem, dass ich es nicht auslesen kann.

    - Everest Ultimate vom CHIP Adventsk. sagt mir, er kennt dieses Mainboard/Chipsatz nicht
    - Everest Home : Beim öffnen stürtzt mein PC ab. Ohne Bluescreen oder sonstwas. Auch unter XP geht stürtzt der ab. Genau wenn da steht "Lade Treiber".

    Was gibts sonst noch für Tools ?
    Ich hab ein Asus P7P55D Mainboard (LGA1156) mit Intel P55 Chipset.

    Wenn ich unter XP versuche Intel Matrix Storage Manager zu installieren, kommt das mein Sytsem nicht die Mindestanforderungen der Software erfüllt.

    Unter Win7 klappt es.

    Warum ?

    Laut Intel ist der Manager für XP/VISTA/7 geeignet. Ist die aktuellste Version.

    Hab jetzt nur die INF installation gemacht.

    Hoffe es klappt. Gibt es bei XP auch diesen Registry Eintrag vorhanden ?

    ALLE Treiber sind installiert und alle sind Up to date.

    Leider hat das nicht geklappt.

    Hab es noch nach dieser (Intel Matrix Storage Manager nötig bei AHCI? - Nickles) Anleitung gemacht. Leider erfolglos. Ich denke es leigt an der verlinkten Registry Datei. Die ist für Intel ICH8R. Ich weis garnicht was ich für eine ICH Version habe.


    Hab die gleiche Frage auch im CHIP Forum gestellt, leider keine Antwort erhalten. Hoffe das ich hier so schnell wie möglich eine Antwort bekomme.


    Danke schonmal im Vorraus

    Hier die lösung für XP mit einem Board mit Intel P55 Express Chipsatz.

    Hat wunderbar geklappt !

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Tipp: SATA-Festplatten mit AHCI beschleunigen: Servus! Heute habe ich euch einen kleinen Tipp zusammengestellt, mit dem ihr eure Festplatten-Performance (lesen/schreiben/kopieren) unter...

  2. AHCI-Modus abschalten?: Hallo allerseits, ich setze momentan drei Festplatten des Typs Samsung Spinpoint per SATA-Anschluss an meinem Mainboard (Gigabyte GA-M770T UD3P)...

  3. PS3 - Blu-ray auf Stereo umstellen: Hallo Zusammen, ich habe jetzt 2 Blurayfilme für die PS3 gekauft, wobei ich gemerkt habe das die Filme nur 5.1 Ton zur Verfügung haben, daher ich...

  4. hd auf röhre umstellen: Hallo zusammen. Hab mal ne frage und zwar ist mein hd fernseher kaputt gegangen und ist zur reperatur,naja und hab vergessen meine ps 3 auf den...

  5. Umstellen: Hi liebe Forum Benutzer, Ich habe eine wichte Frage für euch Meine PS3 ist in meinen (Kinder)zimmer aber wenn ich online zocken will muss ich in...