Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    Laptop zu LCD zu 5.1 Anlage - SURROUND Sound ??

    heyho
    also wie oben schon steht, ich habe meinen Laptop mit HDMI an den TV angeschlossen, den dann via Optical an die Surround Anlage.
    Aber ich bekomme es einfach nicht hin, 5.1 Sound zu bekommen auf der Anlage, beispielsweise wenn ich eine Blu Ray abspiele, möchte aufjedenfall den Surround Sound, dafür hat man die Anlage ja.
    Aber auf dem Display der Anlage steht nur: PCM: 2.0, wenn surround da wäre würde da Dolby Digital 5.1 stehen.

    Grafikkarte ist eine ATI mobility readon 5470.
    In den einstellungen von den Wiedergabe geräten steht max. Anzahl der Kanäle bei HDMI "2". kann man da irgendetwas tun?

    Wäre euch sehr dankbar

    Gruß

  2. Anzeige

    Laptop zu LCD zu 5.1 Anlage - SURROUND Sound ??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Laptop zu LCD zu 5.1 Anlage - SURROUND Sound ??

    Welche Anlage hast du denn?

    Edit: Hast du schonmal ins Menu deiner Grafikkarte geschaut?
    Warum nicht direkt via HDMI in die Anlage und von dort via HDMI in den TV?

  4. #3
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    AW: Laptop zu LCD zu 5.1 Anlage - SURROUND Sound ??

    ist eine Anlage von Bose, ein TV von Sony, Laptop ist von Asus.
    Die Anlage hat keine HDMI Eingänge. Sollte eigentlich am Laptop liegen oder?

  5. #4
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Laptop zu LCD zu 5.1 Anlage - SURROUND Sound ??

    Sorry ich meinte natürlich Soundkarte Schau mal ob du dort im Menu evtl. von PCM auf Bitstream umstellen kannst. Ich weiß jetzt nicht genau, wie sich das verhält. Optische Verbindungen können nämlich kein HD-Tonmaterial wiedergeben und evtl. wird es dann auf Stereo runtergerechnet. Ich glaub DTS ist das Maximum bei einer optischen Verbindung.

  6. #5
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    AW: Laptop zu LCD zu 5.1 Anlage - SURROUND Sound ??

    wie komm ich denn in das menü von der soundkarte? Über den geräte manager kam ich grade zu keinem ergebnis da konnte ich nur treiber aktualisieren

  7. #6
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Laptop zu LCD zu 5.1 Anlage - SURROUND Sound ??

    Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich arbeite seit Jahren mit Mac und Windows ist mir mittlerweile sehr fremd geworden. Schau evtl. mal in die Einstellungen deines Players. Welchen nutzt du denn? Vielleicht kannst du Einstellungen vornehmen.

    Edit: Hast du das mal versucht? Systemsteuerung -> Hardware & Sound -> Audiogeräte verwalten -> Audiogerät mit Doppelklick auswählen

  8. #7
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    AW: Laptop zu LCD zu 5.1 Anlage - SURROUND Sound ??

    das habe ich gemacht, da steht auch das er derzeit nur 2 Kanäle unterstützt.
    Habe im Player grade in den Einstellungen geguckt, wenn ich da in den Einstellungen auf HDMI- Tonausgabe gehe, kommt entweder kein Ton mehr (Wenn der Ton vom Film zb. DTS ist) oder Ton wenn AC3 ist. Aber selbst dann ist der Ton von der Anlage immer noch nur 2.0 . Wenn ich auf Analog Tonausgabe gehe, ist der Ton immer da über die Anlage, aber eben auch nur in 2.0

  9. #8
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    AW: Laptop zu LCD zu 5.1 Anlage - SURROUND Sound ??

    muss wohl auch iwie am tv liegen... hab mal die ps3 angschlossen automatische erkennung der audioausgänge laufen lassen und die hat auch nur 2.0 erkannt...

  10. #9
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Laptop zu LCD zu 5.1 Anlage - SURROUND Sound ??

    Moin,

    hast du am Lappi den Optischen Sound Ausgang oder am TV? Evlt haste ein ähnliches Asus Notebook wie ich .

  11. #10
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Laptop zu LCD zu 5.1 Anlage - SURROUND Sound ??

    Stell an der PS3 mal unter Einstellungen -> Video-Einstellungen -> BD/DVD-Audio-Ausgangsformat von Lineare PCM auf Bitstream um. Und bei Soundeinstellungen natürlich auf optisch. Und dann geh mal direkt mit dem Kabel von der PS3 in die Anlage

  12. #11
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    AW: Laptop zu LCD zu 5.1 Anlage - SURROUND Sound ??

    hab einen asus k72jr oder so in der art. hab das optische kabel vom TV zur Anlage, der Laptop hat soweit ich weiß leider keinen optischen ausgang...

    zur PS3: wenn ich das optische kabel direkt in die ps3 stecke habe ich auch 5.1 sound, das ist ja klar und kein problem.

  13. #12
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Laptop zu LCD zu 5.1 Anlage - SURROUND Sound ??

    hab einen asus k72jr oder so in der art. hab das optische kabel vom TV zur Anlage, der Laptop hat soweit ich weiß leider keinen optischen ausgang...


    Naja dann schau mal die standart sachen durch, Soundkarten Treiber, TV EInstelung, Anlagen Einstellung. Oft liegt da der fehler.

  14. #13
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    AW: Laptop zu LCD zu 5.1 Anlage - SURROUND Sound ??

    das habe ich schon desöfteren gemacht, denke es liegt am tv das der das signal auch nicht von hdmi über optical digital weiterleiten kann

  15. #14
    iHook

    AW: Laptop zu LCD zu 5.1 Anlage - SURROUND Sound ??

    Das liegt daran dass die Soundkarte uber Toslink nur Zweikanal raushaut.Du benötigst eine DD Live Soundkarte.

Ähnliche Themen


  1. Welche Surround Anlage: Guten Abend Leute Ich gucke heute schon die ganze zeit nach einer Surround Anlage. Also habe ich welche rausgesucht aber ich habe keine Ahnung...

  2. Suche Surround-Anlage für PS3: Hallo, wie im Threadtitel beschrieben suche ich eine Surround-Anlage für meine PS3 und wollte mich mal umhören was alles so in Frage kommt. Bin...

  3. Surround Sound Anlage: Hey leute, ich wohne in einem Hochhaus, und wollte mir eine Surround Sound anlage für mein Zimmer kaufen, meint ihr das ist zu laut für die Nachbarn?...

  4. 5.1 Surround Sound Anlage für PS3: Hi, ich hab mir überlegt ob ich mir evtl. eine 5.1 Anlage für die PS3 zu holen kann mir da jemand was empfehlen ? Sollte preislich nicht über 200€...

  5. Surround Anlage: Da ich mir in den nächsten Wochen eine Suround Anlage für meine PS3 zulegen will wollt ich mal fragen welche ihr habt?! Der Preis ist erstma egal ;)