Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein Computer

  1. #1
    Grande Kabino Grande Kabino ist offline
    Avatar von Grande Kabino

    Mein Computer

    Hallöchen!

    Ich habe zwar jetzt schon seit längerem meinen neuen PC, würde aber trotzdem gerne mal eure Meinungen zur Hardware hören.

    CPU: Intel® Core™ 2 Duo E8400, 2× 3000 MHz (Boxed)

    Festplatte: 160 GB SATA, 7.200 U/min. (SAMSUNG HD161HJ ATA Device)

    Speicher: 3 x 1GB DDR2-RAM, 800 MHz, CL 5 von Kingston

    Grafik: XFX GeForce GTS250 512MB PCIe

    Mainboard: MSI P43 Neo-F

    Laufwerk: LG GH22N30 22x DVDRW-RAM SATA Black

    Gehäuse: Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz

    Netzteil: OCZ StealthXStream 600W


    So...ja ich weiß, dass meine Festplatte nicht die Beste ist, aber ich hatte halt nicht mehr Geld zur Verfügung.

    Meiner Meinung nach muss ich mir erstmal eine zusätzliche Festplatte und eventuell noch 1GB Arbeitsspeicher besorgen.

    Aber natürlich will ich eure Meinungen hören, was ich mir als Nächstes holen sollte, generell eine Feststellung zur Leistung meines PCs, etc..

    MfG

  2. Anzeige

    Mein Computer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Mein Computer

    Aber natürlich will ich eure Meinungen hören
    So was wie "Arg lahme Kiste! Reicht ja gerade für Minesweeper?"

    Meiner Meinung nach muss ich mir erstmal eine zusätzliche Festplatte und eventuell noch 1GB Arbeitsspeicher besorgen.
    So ist es halt mit Meinungen. Jeder hat eine, weil man Sachen auch aus anderen Perspektiven sieht.
    Meine Kristallkugel kann so leider nicht erkennen, ob Du denn zB 3 GB ausschöpfst. Andere brauchen für Ihre Arbeit 16GB und mehr....

    Mir zB wäre die Festplatte zu kein. Gehen nicht alle Daten drauf.... keine Ahnung wie voll Deine Platte ist.

    generell eine Feststellung zur Leistung meines PCs
    Teste doch selbst mit Benchmarks




    Um was genau gehts Dir?
    Hast Du ruckelt ein Spiel? Klappt die Fotobearbeitung nicht schnelll genug? Oder was sonst soll man sagen?

    Dann kann man vielleicht was genaues raten

  4. #3
    Grande Kabino Grande Kabino ist offline
    Avatar von Grande Kabino

    AW: Mein Computer

    Hast ja recht. Dann muss ich mich wohl mal etwas präziser ausdrücken.

    Egal welches Spiel ich spiele, ob CoD4 oder Far Cry 2, meine Grafikkarte fährt recht schnell hoch von der Lautstärke her und bleibt dann auch dabei.

    Drei mal hat sie´s sogar geschafft, als ich Far Cry 2 spielen wollte, auf 75 °C zu steigen.

    Sonst ist sie maximal bei 65 °C.

    Ist das normal für meine XFX oder nicht oder sollte ich mir einfach nen Kühler zulegen?

    Ich höre sie ja aber auch nur wenn ich über die Boxen höre, was so gut wie nie passiert, höre eigentlich immer mit´m Headset, also ist es eigentlich kein Problem, jedoch will ich trotzdem wissen, ob alles in Ordnung ist.

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Mein Computer

    Du darfst nicht vergessen, das eine GTS250 keine High-End-Grafikkarte ist, bei aktuelleren Spielen läuft die Grafikkarte auf Volllast, daher ist der Lüfter durchgängig auf maximum.

  6. #5
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Mein Computer

    Auf eine alte XFX habe ich einen ZALMAN Lüfter gebastelt. Ging schnell und locker von der Hand, Karte war dann flüsterleise.

    Mehr RAM bringt auf jeden Fall da nix. Um das Spiel zu beschleunigen evtl Platte mal defragmentieren.

  7. #6
    Grande Kabino Grande Kabino ist offline
    Avatar von Grande Kabino

    AW: Mein Computer

    Jo...vielen Dank!

    Ne neue Graka holen, kommt für mich aber momentan nicht in Frage, deswegen werde ich mir wohl in nächster Zeit einen Kühler besorgen.

    Vor allem weil viele Kühler vom Preis-Leistungs-Verhältnis und auch generell gut sind. Habe einen für 15 € gefunden mit der Endnote "1,4".

    MfG

  8. #7
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Mein Computer

    Klingt doch gut, am besten noch versuchen herausufinden ob er auch auf Deine Karte passt. Sicher ist sicher....

  9. #8
    Grande Kabino Grande Kabino ist offline
    Avatar von Grande Kabino

    AW: Mein Computer

    Ja habe ich natürlich. ^^

Ähnliche Themen


  1. Mein Computer hängt sich auf: Hallo hat jemand Erfahrung mit folgendem Fehler oder kann mir einen Rat zur Abhilfe geben: 1. Wenn ich aus dem Internet zurückkehre, hängt sich das...

  2. könnte mein Computer schneller laufen?: Operating System MS Windows Vista Ultimate 64-bit SP2 CPU Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2.40GHz 52 °C Kentsfield 65nm Technology RAM...

  3. Ist mein Computer 64bit kompatibel?: Also ich hab jetzt windows 7 will mir aber wieder wie früher Vista installieren. Und dann sehe ich das ich eine CD habe die das 64bit betriebssystem...

  4. mein Computer spielt kein HD mehr ab: hi forumlas, habe ein problem mit meinem computer. seit kurzer zeit spiel er kein HD mehr ab. obwohl er das immer vorher gemacht hatte. videos wo...

  5. Mein Computer..was würde ich da noch für bekommen?: Hallo erstmal... ich habe momentan 2 rechner und möchte einen verkaufen...da wollte ich fragen was ihr glaubt wieviel ich dafür noch bekommen...