Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Luth Luth ist offline

    pc fährt nicht mehr hoch

    Hi,

    gestern als ich heimkam, hat mein PC nur noch schwarz angezeigt.
    Hab ihn ausgeschalten und wollte ihn wieder starte.
    Er zeigt aber nichts mehr an,macht keinen pieps mehr etc.
    Strom bekommt er...
    Was meint ihr ist das MB und/oder cpu kaputt? Oder ganz was anderes?
    Würde der PC ins bios gehen wenn der cpu kaputt ist?

  2. Anzeige

    pc fährt nicht mehr hoch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: pc fährt nicht mehr hoch

    Das BIOS kann nur geladen werde, wenn ein Softwaredefekt (Windows) vorliegt. Wenn deine Hardware kaputt ist, hast du keine Chance ins BIOS zu kommen.

  4. #3
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: pc fährt nicht mehr hoch

    Laufen die Lüfter an?
    Mal nen anderen Monitor dran gehängt?
    Belibt der Bildschirm von Anfang an schwarz, oder falckert er kurz?

    Dass der PC nicht mehr piept hört sich schwer nach Hardwaredefekt an, ich tippe aufs Mainboard, weil (meines Wissens nach) das Piepsen zum "Power-On-Self-Test" des Bios gehört. Und wenn der Test nicht läuft, wird was mit dem Bios defekt sein, was eigentlich nur durch nen Hardwaredefekt auf dem MB zustande kommt...

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: pc fährt nicht mehr hoch

    Jo...würde auch auf das Mainboatd Tippen.

    Frage:
    Was hast du zu letzt gemacht am PC wo er noch ging?
    Wie alt ist das Mainboard ( Welche Marke)

    Nimm mal testweise für paar Sek die Mainboard battier heraus.
    Und wenns geht teste mal eine andere Grafikkarte.

  6. #5
    Luth Luth ist offline

    AW: pc fährt nicht mehr hoch

    HI,
    danke erst einmal für die Antworten
    Der Lüfet läuft noch
    Ein anderer Monitor wurde auch schon ausprobiert.
    Der Bildschirm bleibt von Anfangan schwarz, kein flackern.
    Andere Graffikkarte wurde auch schon probiert.

    Das letzte was ich gemacht habe,war css gespielt und/oder in irc geschrieben und normal im Inet geservt(richtig geschrieben?^^)
    Das herrausnehmen der Batterie für kurze Zeit hat leider auch nichts geholfen.
    Der PC wurde 2005 gekauft.
    Das MB ist Asus A8NE-FM, nForce4 oder auf der Verpackung steht Crush KB-939 nforceCK8-4

    Hab auch gedacht das das MB kaputt ist...werde mit warscheinlich ein neues besorgen...

  7. #6
    s.k.y s.k.y ist offline
    Avatar von s.k.y

    AW: pc fährt nicht mehr hoch

    Wenn die Lüfter noch anlaufen ist es meistens der Prozessor.
    Evtl. noch der Ram oder das Motherboard, aber am wahrscheinlichsten ist der Prozessor.

    Grüße, Sky

  8. #7
    Mr_LazZyY Mr_LazZyY ist offline

    Mein Computer (Windows Vista) fährt nicht mehr hoch

    Hi!
    Ich habe seit kurzem ein Problem. Mein Computer fährt nicht mehr hoch.
    Er fährt nur bis zu einer Auswahl in der:
    -Starthilfe starten (empfohlen)
    -normal starten
    steht hoch.
    Wenn ich auf "Starthilfe starten (empfohlen)" gehe dann erscheint der Ladebalken nur kurz und anschließend erscheint ein schwarzer Bildschirm mit einem größeren Mauspfeil als sonst.
    Wenn ich aber auf "normal starten" gehe, dann erscheint die ganze zeit der Ladebalken.
    Was kann ich tun ?
    Liegt es vielleicht an GTA 4 was immer abstürzt und mein Computer Kaputt gemacht hat?
    @Luth sorry wenn ich jetzt in dein Beitrag meine Frage stelle aber ich weiß leider nicht wie man hier seinen eigenen Beitrag schreibt

  9. #8
    sup sup ist offline

    AW: pc fährt nicht mehr hoch

    also, ich hatte auch das problem, dass mein pc nicht mehr hochfuhr, der lüfter drehte sich nicht - die ursache war das netzteil

  10. #9
    Ezikiel Ezikiel ist offline
    Avatar von Ezikiel

    AW: pc fährt nicht mehr hoch

    Yo checkt mal zuerst das Netzteil.. ist noch die billigere Variante!
    Denn wenn das MB nicht mal Piep-Codes ausgibt, siehts nicht so rosig aus...

  11. #10
    Mr_LazZyY Mr_LazZyY ist offline

    AW: pc fährt nicht mehr hoch

    und eine frage wo ist das netzteil?
    kenn mich leider nicht so aus mit computer sorry

  12. #11
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: pc fährt nicht mehr hoch

    Zitat Mr_LazZyY Beitrag anzeigen
    und eine frage wo ist das netzteil?
    kenn mich leider nicht so aus mit computer sorry
    Hallo
    ist einfach zu finden. wenn Du den pc mal Dir hinten ansiehst siehst Du doch ein offenes gitter dieses ist die rückseite vom netzteil. und wenn Du dann den pc öffnest findest Du auch direkt das netzteil. ich sag mal kleiner rechteckiger kasten wo viele drähte herauskommen. ein netzteil versorgt die hardware z.b.grafka mit dem benötigten und gewandelten strom.
    ich denk mal auch eine einfache erklärung kann hilfreich sein.
    gruß
    martin-josef

  13. #12
    Mr_LazZyY Mr_LazZyY ist offline

    AW: pc fährt nicht mehr hoch

    kay thx werd mal nach schauen

    wenn ich jetzt den computer starte steht nur :

    Computer reparieren

    Abgesicherter Modus
    --------||----------mit Netzwerktreibern
    --------||-------------Eingabeaufforderung

    Startprotokollierung aktivieren
    Anzeige mit niedriger Auflösung aktivieren (640x480)
    letzte als funktionierente bekannte konfiguration (erweitert)
    Verzeichnisdienstwiederherstellung
    Debugmodus
    Automatischer Neustart bei Systemfehler deaktivieren
    Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren

    Windows normal starten

    da.
    welches von den vielen soll ich nun nehmen ?

  14. #13
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: pc fährt nicht mehr hoch

    Zitat Mr_LazZyY Beitrag anzeigen
    kay thx werd mal nach schauen

    wenn ich jetzt den computer starte steht nur :

    Computer reparieren

    Abgesicherter Modus
    --------||----------mit Netzwerktreibern
    --------||-------------Eingabeaufforderung

    Startprotokollierung aktivieren
    Anzeige mit niedriger Auflösung aktivieren (640x480)
    letzte als funktionierente bekannte konfiguration (erweitert)
    Verzeichnisdienstwiederherstellung
    Debugmodus
    Automatischer Neustart bei Systemfehler deaktivieren
    Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren

    Windows normal starten

    da.
    welches von den vielen soll ich nun nehmen ?
    Hallo
    wenn ich ehrlich sein soll. installiere Dein windows neu und formatiere bei der installation die festplatte nochmal. dies scheint mir der schnellere/einfachere weg zu sein. Deine dateien sichern. den ordner driver, zu finden unter programme windows system 32, auf eine dvd brennen und dann lege los.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Pc fährt nicht mehr hoch: Hallo ich hab ein riesiges Problem mein pc fährt plötzlich nicht mehr hoch deshalb schreib ich auch gerade über mein Handy . Wenn ich beim...

  2. Er fährt nicht mehr hoch: Ich muss erstmal klarstellen das ich absolut keine Ahnung von Pc's habe. Mein Asus Z53T sagt mir immer : A disk read error occurred Press...

  3. Pc fährt nicht mehr hoch: Hallo, Habe ein Problem mit meinem pc. Es war schon seit längerer Zeit so, dass der pc, wenn ich ihn komplett vom Strom genommen habe, erst nach ca...

  4. pc fährt nicht mehr hoch: hallo leute ich habe mir gestern einen neuen pc zugelegt ein hp rechner mit windows vister home der hat auch super funktioniert bis ich eine...

  5. pc fährt nicht mehr hoch -,-: hi leute undzwar folgendes problem...mein pc fährt nicht mehr hoch,es kommt nurnoch dieser bildschirm in dem er mir zeigt welche cpu,festplatte,ram...