Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    otto93 otto93 ist offline

    Mein PC wurde vielleicht gehackt

    Hi,Leute
    Montag abend habe ich mein pc gestarted ich war gerade auf den desktop als sich mein laptop plötzlich ausschaltede ich versuchte es nochmal aber er schaltete sich wieder aus wiedet und wieder und wenn ich ihn starte kommt immer die meldung "der computer konnte nicht erfolgreich heruntergefahren werden...". Ich versuchte den abgesicherten modus aber er schaltete sich wieder aus.. Ich weis nicht ob ich vielleicht gehackt wurde . Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  2. Anzeige

    Mein PC wurde vielleicht gehackt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Mein pc wurde vielleicht gehackt

    Ich würde mal die Hardware untersuchen, ob da noch alles ok ist. Vielleicht ist da irgendetwas durchgebrannt?! Ich hatte damals auch das Problem, das mein Pc nicht mehr an ging. Ich glaube, bei mir war es das Motherboard, was im Eimer war. Kann aber vieles sein, von daher Pc checken oder von einem "Profi" checken lassen

  4. #3
    Aurel-

    AW: Mein pc wurde vielleicht gehackt

    Starte mal den PC im abgesicherten Modus, oder von einer Linux-Live-CD und schau mal ob er dann auch ausgeht, wenn ja - kann es sich durchaus um einen Hardwarefehler handeln. Wenn nicht, eher unwahrscheinlich. Steck auch mal alle Geräte ab wie Drucker, Scanner, Headset usw. Es ist durchaus möglich das ein anderes Gerät einen weg hat und dadurch dein System abstürzt. Wenn da alles ok ist, stimmt wohl etwas nicht in deinem Betriebssystem. Virencheck von einer BootCD oder wenn nichts funktioniert, einfach mal das System neu installieren.

  5. #4
    Voyevoda

    AW: Mein pc wurde vielleicht gehackt

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Starte mal den PC im abgesicherten Modus, oder von einer Linux-Live-CD und schau mal ob er dann auch ausgeht, wenn ja - kann es sich durchaus um einen Hardwarefehler handeln. Wenn nicht, eher unwahrscheinlich. Dann stimmt wohl eher etwas mit deinem Betriebssystem nicht. Virus wäre dann durchaus möglich.
    Den abgesicherten Modus hat er ja schon probiert. Mir fällt daher auch nur noch die Methode eines Live-Systems ein.
    Ich empfehle da Ubuntu 11.10:
    Download | Ubuntu
    Das startest du entweder von einer CD oder von einem USB Stick. Knoppix kannst du alternativ auch mal probieren.
    Die CD/USB Stick musst du dir dann eben woanders erstellen, wenn das bei deinem PC momentan nicht funktioniert.
    Wenn du willst, kannst du mir auch den Versand zahlen, dann mache ich dir eine und schicke sie dir zu

  6. #5
    otto93 otto93 ist offline
    Erst mal danke für eure antworten , ich probiere das mit abunto mal aus . Freue mich auf weitere antworten.

    Voyevoda danke aber ich habe noch ein netbook

  7. #6
    Voyevoda

    AW: Mein PC wurde vielleicht gehackt

    Gerne. Denke daran, dass du die .Iso als Image brennen musst, wenn du die CD/DVD Variante wählst. Nicht als Daten-DVD!
    Da kann ich dir das kostenlose Tool 'ImgBurn' empfehlen.
    ImgBurn - Download - CHIP Online
    Dann musst du, wenn du damit fertig bist, die Startreihenfolge im Bios so umstellen, dass der PC zuerst von CD/DVD bootet. Wenn du nicht weißt, wie das geht, einfach fragen, wenn du so weit bist.

    Für deine nächsten Posts: Bitte die 'Bearbeiten'-Funktion verwenden, wenn du nachträglich etwas anfügen willst. Doppelpostings sind hier nicht gerne gesehen

  8. #7
    otto93 otto93 ist offline

    AW: Mein PC wurde vielleicht gehackt

    Ja das wällte ich mal ausprobieren aber mit usb stick. Wie müsste ich das dann machen?

  9. #8
    Voyevoda

    AW: Mein PC wurde vielleicht gehackt

    Es gibt ein wunderbares kleines Tool dazu namens 'Sardu'.
    Lade es dir hier herunter:
    Sardu - Download - CHIP Online
    Starte es. Wechsel zu dem Reiter 'Linux'. Klicke auf 'Ubuntu', bestätige den Download. Wechsel zu dem Reiter 'Downloader' und klicke auf Start. Hat er fertig gedownloadet, kontrolliere, ob unter 'Linux' neben Ubuntu ein Haken ist. Wenn nicht -> Setzen. Usb Stick einstecken, rechts auf Search USB. Findet er ihn nicht, dann starte das Programm einfach neu. Wähle ihn dann aus und klicke rechts auf den USB Stick. Jetzt ein wenig warten.
    Wenn du fertig bist, dann beende das Programm, ziehe den USB Stick raus und stecke ihn wieder rein. Starte dann den PC neu, ändere die Bootreihenfolge, sodass er zuerst vom USB Stick bootet (Weißt du, wie das geht?), dann wähle im Menü des USB Sticks unter 'Linux' 'Ubuntu 11.10'.

  10. #9
    otto93 otto93 ist offline

    AW: Mein PC wurde vielleicht gehackt

    Soll ich das programm auf den desktop starten?Weil er schaltet sich nach einer weile ja wieder aus.Booten weis ich so halbwegst was es heißt aber wie ich es machen soll weis ich nicht.

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Mein PC wurde vielleicht gehackt

    Klingt wie ein typisches Wärmeproblem. Eventuell ist der CPU-Lüfter ausgefallen. Falls das Gerät noch zum booten kommt: Auf jeden Fall mal Temperaturen mit Speedfan oder ähnlichen Programmen prüfen.


    Viel Glück!

  12. #11
    Voyevoda

    AW: Mein PC wurde vielleicht gehackt

    Zitat otto93 Beitrag anzeigen
    Soll ich das programm auf den desktop starten?Weil er schaltet sich nach einer weile ja wieder aus.Booten weis ich so halbwegst was es heißt aber wie ich es machen soll weis ich nicht.
    Du wolltest es doch mit deinem Notebook machen!?

  13. #12
    otto93 otto93 ist offline

    AW: Mein PC wurde vielleicht gehackt

    [QUOTE=Voyevoda;4084750]Du wolltest es doch mit deinem Notebook machen!?[/QUOTE
    Achso meinst du das alles klar.

Ähnliche Themen


  1. Mein pc wurde gehackt!: HI leute, ich könnte etwas hilfe gebrauchen weil mein pc gehackt wurde(glaube ich zumindest). 1. Kam auf einmal ein neues Hintergrundbild da wo...

  2. Mein MSN wurde gehackt!: Kann man da irgendwas machen gesucht hab ich überall aber weiß nicht was ich machen soll.. Bin auf euch angewiesen. bedanke mich im vorraus

  3. Wurde mein PC gehackt?: Hallo Leute, dank google bin ich auf dieses Forum gestoßen, in welchem ich euch jetzt mein Problem schildern möchte. Ich war in einem Forum...

  4. HILFE!Mein Pc wurde gehackt...was soll ich tun???: Hallo Leute.... hab ein riesen Problem...jemand hat sich bei mir auf dem Pc eingehackt. mit einer SPYWARE was kann ich oder was kann er jetzt an...