Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    Bigseekpro - Unbekannte Suchmaschine

    jedesmal wenn ich einen neuen Tab öffne kommt seit Sonntag diese Seite:

    Homepage

    ich kann unter Add-Ons aber nichts finden.. Google hat mir auch nicht 100% weiter geholfen..
    keine klare Lösung!
    ich weiß nur, dass ich nicht der einzige bin, bei dem das passiert ist...^^

    So ganz traue ich dem Braten nicht...

  2. Anzeige

    Bigseekpro - Unbekannte Suchmaschine

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Unbekannte Suchmaschine

    Scanne Deinen PC nach spyware und sonstiges Gewürm. Sieht so aus, als wäre der Browser "entführt" worden.
    Aber keine Panik, kann mich auch täuschen.

    Gruß Spinne

  4. #3
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Unbekannte Suchmaschine

    hab ich schon gemacht.
    kommt kein Treffer..

    iwe kann ich die "Regstrie" gezielt durchsuchen?
    Sprich ich suche nach "bigseekpro"... Wenn ich da was finden würde, könnte ich die Einträge ja löschen...
    hab aber kein plan wie ich das machen muss.

  5. #4
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Unbekannte Suchmaschine


  6. #5
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Unbekannte Suchmaschine

    Das alleine wird Dir nichts nützen. Nimm einen oder mehrere spezielle Scanner. Nennen kann man den Schadcode anders, was rauskommt ist entscheidend. Es gibt auch portable Programme und Onlinescanner.

    Gruß Spinne

  7. #6
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Unbekannte Suchmaschine

    hab mir das Programm mal runtergeladen.. beim scannen taucht aber nichts vom Feuerfüchsen auf... (Nur im zusammenhang mit der Microsoft Internet Explorer...)
    Das Problem besteht also weiterhin bei meinen eigentlichen Explorer...

  8. #7
    sebi55 sebi55 ist offline
    Avatar von sebi55

    AW: Unbekannte Suchmaschine

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    jedesmal wenn ich einen neuen Tab öffne kommt seit Sonntag diese Seite:

    Homepage

    ich kann unter Add-Ons aber nichts finden.. Google hat mir auch nicht 100% weiter geholfen..
    keine klare Lösung!
    ich weiß nur, dass ich nicht der einzige bin, bei dem das passiert ist...^^

    So ganz traue ich dem Braten nicht...

    Es muss nicht immer gleich das schlimmste sein.
    Probier einfach mal deinen Browser zu deinstallieren und installier ihn wieder.

    EDIT: Ich hab grade danach gegoogled.
    Es scheint, dass es kein Virus is, denn es wird angeblich mit manchen Verisonen von Hypercam mitinstalliert.

    Hier ein paar Links:

    BigSeekPro - Malwarebytes Forum
    how do you remove bigseekpro from Firefox permanently | Firefox Support Forum | Firefox Help
    "Bigseekpro.com" hijacking browsers and disabling Internet wireless access - Tech Support Forum
    [Solved] how to remove BigSeekPro Toolbar? - Security Answers

  9. #8
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Unbekannte Suchmaschine

    ok, aber für das, dass es angeblich kein Schädling ist, lässt sich das Ding aber schlecht entfernen. ^^

    PS ich hab kein Software von hypercam installiert

  10. #9
    sebi55 sebi55 ist offline
    Avatar von sebi55

    AW: Unbekannte Suchmaschine

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    ok, aber für das, dass es angeblich kein Schädling ist, lässt sich das Ding aber schlecht entfernen. ^^

    PS ich hab kein Software von hypercam installiert
    Ja ich hatte mal sone Suchmaschine von IncredieMail.
    Ich hab da einfach ein neues FireFox-Profil angelegt und fertig

  11. #10
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Unbekannte Suchmaschine

    So hab den Fehler gefunden...

    Programm wurde unter Layouts Express mit eingebunden und ist nun entfernt...
    danke an alle die versucht haben mir zu helfen.

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Unbekannte Suchmaschine

    Wo genau finde ich dieses Layouts Express?
    Bin in solchen Sachen leider nicht so bewandert

  13. #12
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Unbekannte Suchmaschine

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wo genau finde ich dieses Layouts Express? Bin in solchen Sachen leider nicht so bewandert
    Betriebssystem, Browser?

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Bigseekpro - Unbekannte Suchmaschine

    Also Betriebssystem ist bei mir Windows XP und Browser Mozilla Firefox

  15. #14
    brainstuff brainstuff ist offline

    AW: Bigseekpro - Unbekannte Suchmaschine

    Das ist nicht bigseekpro sondern Hellseeker ... sieht aus wie von einer Warez Seite ...

    Ich habe jetzt fast eine Stunde gebraucht bis ich die bigseekpro-Shit Seite gekillt habe.

    Was auch immer man macht, sie kommt solange wieder bis das Add-on nicht entfernt ist. Ich habe die Einträge in der Registery gelöscht: kein Resultat. Ich habe in about:config das keyword.url gelöscht: kein Effekt Ich hae alles versucht, sogar den Computer neu gestartet. Alles ging nicht.

    Dann habe ich die Add-on Liste von Firefox angesehen iund eine picpic toolbar gefunden... diese Mist toolbar muss man deinstallieren und dann ist der Scheiss endlich weg.

    Früher habe ich picpic empfohlen ... das ist jetzt bei mir ebenfalls aus dem System entfernt. Leute die die anderen schikanieren unterstütze ich nicht!

    brainstuff

  16. #15
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Bigseekpro - Unbekannte Suchmaschine

    Zitat brainstuff Beitrag anzeigen
    Das ist nicht bigseekpro sondern Hellseeker
    Wie soll ich denn das verstehen bitte?


    Zitat brainstuff Beitrag anzeigen
    Dann habe ich die Add-on Liste von Firefox angesehen iund eine picpic toolbar gefunden... diese Mist toolbar muss man deinstallieren und dann ist der Scheiss endlich weg.
    bei mir konnte ich diese Suchmaschine unter den Add-ons nicht finde, damals. ich musste das schon erwähnte Programm deinstallieren, damit ich diese Suchmaschine losgeworden bin.
    Scheint also unterschiedliche Wege zu geben, die dann funktionieren...

  17. #16
    brainstuff brainstuff ist offline

    AW: Bigseekpro - Unbekannte Suchmaschine

    Ja Hellseeker ... dieses Mist add-on kommt offensichtlich von verschiedenen Quellen. Ich nehme an, es gibt noch einen Weg um festzustellen von welchem Mist das kommt: man startet Firefox im abgesicherten Modus (=ohne die Add-Ons). Wenn man dann Ruhe vor diesm Mist aht, dann ist es ein Add-On was man nicht verdächtigt. Dann muss man nach diesem Add-on suchen, indem man die Add-ons einzeln deaktiviert.

    Ich hatte picpic die ganze Zeit nicht als verdächtig eingestuft, weil es diesen Mist, erst bei einem Update installiert hat. Ausserdem habe ich auch noch darauf vertraut, dass "Superantyspyware" und "Spybot", die Installation von solchem Mist blokieren und dies nicht nur vortäuschen.

    Mich ärgert vor allem die Zeit die man mit so einem Mist vergeuden muss und auch die Tatsache, dass man den Farikanten von solchem Mist, mit jedem Klick auf ihre Mist Seite, auch noch Geld schenkt.

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Bigseekpro - Unbekannte Suchmaschine

    hatte dasselbe Problem, konnte es aber wiefolgt lösen:
    start>ausführen>da reinschreiben %AppData% > nach Toolbar4 suchen >doppelklick auf {338B4DFE-2E2C-4338-9E41-E176D497299E} > dann auf uninstall toolbar >
    bestätigen > einen moment warten, dann meldet sich das programm mit : "a reboot is requiered to finish the uninstall > bestätigen > fertig

  19. #18
    Bluthuhn

    AW: Bigseekpro - Unbekannte Suchmaschine

    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem und musste das mir unbekannte Addon "DealBulldog Toolbar" löschen.

    mein Avast Virenscaner hat mich vor dieser Seite gewarnt, konnte aber die Ursache nicht beheben. Laut Avast handelt es sich um einen Trojaner.

Ähnliche Themen


  1. Welche Suchmaschine benutzt ihr?: Tja, die Suchmaschinen - wer kennt sie nicht? Es gibt ja sehr viele verschiedene Suchmaschinen, die bekannteste ist ja Google aber es gibt dann ja...

  2. Amazon Suchmaschine für reduzierte Spiele, Elektronik und: Hallo, ich habe eine Seite gefunden wo man aktuelle Amazon Angebote ganz leicht finden kann. Ist eine Art Suchmaschine für reduzierte Spiele,...

  3. Suche Musik Suchmaschine!: Hallo! Ich habe ein paar FLV Videos die haben Lieder im Hintergrund die ich ganz Klasse finde, nur steht nirgends wie die Lieder heißen. Deswegen...

  4. Microsoft: Neue Suchmaschine ''bing'': Microsoft hat eine neue Suchmaschiene auf den Markt gebracht, bing.com! Damit will Microsoft den Marktführer google enttrohnen und einen neuen...

  5. Die Unbekannte: http://www.forumla.de/bilder/2008/05/717.jpg Kinostart: 22.05.2008 Originaltitel: La Sconosciuta Regie: Giuseppe Tornatore Darsteller: Kseniya...