Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    Mikrofon funktioniert nicht/Soundaufnahme nimmt Soundkartenton auf

    Ja, ich weiß es gibt hunderte Forum Themen über nicht funktionierende Mikrofone im Internet, aber letztendlich laufen sogut wie alle immer auf die Lösung "Lad doch mal den neusten Soundkartentreiber runter" oder "schalte das Mikrofon in der Lautstärkeregelung an" heraus.

    Also, ich habe vor kurzem Windows XP neuinstalliert und nun funktioniert mein Mikrofon nichtmehr. Ich habe eine Onboard Soundkarte von Realtek, an die ich das Mikrofon anschließe. Wenn ich es anschließe, kommt auch das Pop-up Fenster von der Realtek "Systemsteuerung", dass mir sagt, dass ein neues Gerät angeschlossen wurde und mich fragt, was für ein Gerät es ist.
    Aber wenn ich zu Systemsteuerung -> Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte -> Sounds und Audiogeräte und dann zum Reiter Audio gehe, steht unter Soundaufnahme Realtek Audio Input als Standartgerät und im Drop-down Menü gibt es auch keine anderen Optionen.

    Das Problem ist nur, das der "Realtek Audio Input" meine Soundkarte ist, was heißt, wenn ich z.B. Musik höre oder ein Video schaue und in einem Programm den Ton aufnehme (z.B. Audacity), es die Musik oder den Ton des Videos aufnimmt.

    Ich kann mich noch erinnern, dass ich vor dem neuinstallieren von Windows in dem Drop-down Menü immer "Scramy Audio Output" oder so ähnlich benutzt habe, aber als ich gegoogelt habe, musste ich zu meiner Überraschung feststellen, dass Scramy dort immer nur als Stimmverzehrer gelistet wurde...

    Kann mir irgendjemand helfen?

  2. Anzeige

    Mikrofon funktioniert nicht/Soundaufnahme nimmt Soundkartenton auf

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Mikrofon funktioniert nicht/Soundaufnahme nimmt Soundkartenton auf

    Also für mich klingt deine Beschreibung ziemlich wirr. Wenn da Input steht, solltest du normal keine Musik von nem Video oder so aufnehmen können. Denn Input wäre praktisch dein Mikrofon. Und du bekommst wirklich nur Input angezeigt??
    Also mir fallen jetzt 3 Sachen ein. Entweder, was ich am unwahrscheinlichsten halte, nach deiner Beschreibung, dass du den Stecker in die falschen Buchse reingesteckt hast; evtl falschen Treiber installiert oder du deinstallierst den Treiber noch einmal über den GeräteManager, sartest deinen PC neu und installierst noch ma den von der CD die hoffentlich dabei war.
    Ansonsten wäre es nicht schlecht zu wissen, was du fürn Board hast, nachdem des ne Onboard Soundkarte ist.

    mfg

  4. #3
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    AW: Mikrofon funktioniert nicht/Soundaufnahme nimmt Soundkartenton auf

    Ich habe den Stecker in der richtigen Buchse (rosa Stecker -> rosa Buchse), aber habe ihn auch mal in andere Buchsen gesteckt.

    Also auf der Verpackung von meinem Mainboard steht das hier drauf:

    BIOSTAR Mainboard For Intel Processor
    P4M900-M7 SE
    PCI-Ex16/SATA



    Edit: Hab den Treiber mal neuinstalliert, aber es geht immer noch nicht.

    Edit2: Ok, ich hab überall in den Soundeinstellungen rumgeklickt und jetzt geht es plötzlich

  5. #4
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    AW: Mikrofon funktioniert nicht/Soundaufnahme nimmt Soundkartenton auf

    Ok, zu früh gefreut. Jetzt geht das Mikrofon wieder nicht. Obwohl ich nichts umgestellt habe, ich hatte nur über Nacht den PC aus.
    Das komische ist, das Mikrofon geht jetzt plötzlich nur noch, wenn ich in der Realtek Soundkartenverwaltung den Ton der Mikrofonbuchse anschalte, was heißt, dass der Ton vom Mikrofon direkt auf die Lautsprecher übertragen wird. Dann nimmt auch Audacity den Ton auf... nur nervt es ziemlich, den Ton vom eigenen Mikrofon dauernd zu hören...

  6. #5
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Mikrofon funktioniert nicht/Soundaufnahme nimmt Soundkartenton auf

    Also eigentlich ist das ja normal. Falls jemand sich besser auskennt, soll er mich berichtigen, aber ich kenn des nur so.

  7. #6
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    AW: Mikrofon funktioniert nicht/Soundaufnahme nimmt Soundkartenton auf

    Das ist doch nicht normal. Bei keinem den ich kenne muss Mikrofonton aus den Lautsprechern kommen, dass das Mikrofon funktioniert

  8. #7
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Mikrofon funktioniert nicht/Soundaufnahme nimmt Soundkartenton auf

    ich habs auch seit kurzem so wie du ich hab mir das xp service pack 2 geholt und jetzt findet er keine boxen mehr und mein mikro nimmt er auch nicht... hab schon überall geguckt aber find keine Lösung... ich hab versucht das pack dazu deinstallieren und er sagte mir, dass es nicht auf meinem pc sei obwohl ich es drauf hatte und sowas...
    alles crap

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Mikrofon funktioniert nicht/Soundaufnahme nimmt Soundkartenton auf

    leute...ihr müsst richtig einstecken

    bei iput und output beiden jäckchen entfernen...

    headset einstecken...dann auf kopfhörer...den einen stecker...auf mikrophon den anderen stecker

Ähnliche Themen


  1. Mikrofon funktioniert nicht!: hiho, so, hab mir nun nen neuen Rechner mit Vista zugelegt. Bis jetzt funktioniert alles (zum glück ;-) ) ausser das mikro. An meinem Alten Rechner...

  2. Youtube funktioniert nicht (Steuerungsleiste funktioniert nicht): Hallo, Ich habe bereits im internet herum geschaut, aber mein problem konnte ich noch nicht lösen. Wenn ich mir bei youtube videos anschaue, habe...

  3. seit windows 7 funktioniert mein mikrofon nicht mehr, was tun?: hi leute habe folgendes problem ich habe mir vor einigen wochen windows 7 auf den pc geladen und seit dem funktioniert mein mikro nicht mehr. ich...

  4. Mikrofon Funktioniert nicht wie ich es will.: Folgendes ich habe ein C1 mic zum rappen, und ein Mischpult von xenyx 802. Ich hatte früher WIn Xp drauf. Seid einigen Wochen habe ich mir Win 7...

  5. tv nimmt hdmi nicht an: moin, moin ich habe ein problem. mein tv nimmt mein hdmi kabel von der ps3 60gb nicht mehr an. an meinem kabel liegt es nicht das habe ich schon...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lets sing 2016 funktionieren Mikrofone nicht

lets sing 2016 mikrofon geht nicht

lets sing 2016 microfone funktionieren nicht