Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    OrangE OrangE ist offline

    Mit 2 PC´s ins Inet durch eine Verbindung

    hallo ihr da ^^

    ich hätt mal gern ne frage und zwar

    hab ich mir vor kurzem nen neuen rechner besorgt
    joa und da der alte eigendlich noch wunderbar geht wollt ich den meiner sis geben

    so und jetz will ich das so einstellen das wir beide ins inet können durch eine verbindung

    ich hab aber kein wlan sondern ein ganz stink normales DSL modem

    joa und da wollt ich wissen wie das geht

    und ob das überhaupt geht über 1 dsl modem

    OrangE

  2. Anzeige

    Mit 2 PC´s ins Inet durch eine Verbindung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Mit 2 PC´s ins Inet durch eine Verbindung

    ja das geht. Voraussetzung ist das der eine Rechner 2 Netzwerkkarten hat. Du schlisst im Endeffekt den eine PC direkt an den anderen, und an den anderen noch das Modem. dann gibst du noch die Verbindung frei und man kann mit beiden Rechner Online sein. Hat aber den neben Effekt das der PC am Modem immer an sein muss wenn der andere PC in Internet will.

    Die meiner Meinung nach bessere Wahl wäre hin gegen ein einfachen Router zu kaufen. ab ca 30 € gibt es im Fachgeschäft welche, die haben meist schon ein Modem, und Switch mit mind. 2 Anschlüssen mit integriert.

  4. #3
    OrangE OrangE ist offline

    AW: Mit 2 PC´s ins Inet durch eine Verbindung

    wie schauts eigendlich aus wenn ich mir nen switch besorge

    mein modem an den switsch klemme und den switsch an beide rechner würde das so vll auch gehen??

    und ich will halt im mom keinen wlan ne also im mom is kabel noch bevorzugt

    wäre halt die billigere lösung

  5. #4
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Mit 2 PC´s ins Inet durch eine Verbindung

    nein das geht nicht. ein Modem kann nur eine Verbindung auf einmal Aufbaunen (zum mindest lassen die ISPs nur eine zu). Und bei einen Switch würde sowas passieren.

    Also mit Switch geht es nicht ohne einen Router.

Ähnliche Themen


  1. Durch Repeater Einstellung Inet nicht mehr erreichbar: Sry, wegen dem blöden Thread Namen, aber genau das ist das Problem. Ich habe eine Fritz Box 7110 (glaube ich) und wollte eine andere kleinere...

  2. 2 Xboxen, eine Inet-Leitung.: Ich habe vor demnächst mal in eine WG zu ziehen. Da dort auch jmd mit einer Xbox ist, habe mich erstmals gefragt, ob es ohne Probleme möglich ist,...

  3. Firefox und Clienten keine inet verbindung: Hallo egal was ich mache wenn ich mir Firefox oder einen Spielclienten Installiere stellen die keine verbindung zum Internet her woran kann das...

  4. WLan USB Stick - keine Verbindung zum Inet: Moin, also ich hab seit heute (bzw gestern) nen Hama WLan USB-Stick. Bin direkt nach diversen FAQ's hier ausm Forum durchgegangen und hab alles...

  5. inet verbindung: hey also ich habe mir gestern eine wii gekauft und wollte sie heute mit dem i-net verbinden aber es geht nich ich weis nicht wo mein wep ist ich...