Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    propheCyde propheCyde ist offline

    WLan USB Stick - keine Verbindung zum Inet

    Moin,

    also ich hab seit heute (bzw gestern) nen Hama WLan USB-Stick.
    Bin direkt nach diversen FAQ's hier ausm Forum durchgegangen und hab alles eingestellt.

    Sprich der Stick wird schonmal als Access Point erkannt von der Wii.
    Jedoch bekomme ich beim Verbindungstest ca. 1 Sekunde nach Start den Fehlercode: 52130 - Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.

    Da ich nu eigentlich alles ausprobiert hatte muss ich mich leider mal an jemand schlaueren in diesem Bereich wenden >.<

    Ein paar Details:
    Normale Internetverbindung per Kabel-Modem (Tele-Buchse -> PC)
    Internet für den Stick freigegeben.

    Stick:
    Verbindung hergestellt
    IP: 192.168.0.1
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    SSID: wii
    Kanal: 11
    keine Verschlüsselung
    Verbindung: hervorragend

    Wii:
    SSID: wii
    IP: 192.168.0.2
    Subnetz: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.0.1
    1. DNS: 192.168.0.1
    kein Proxy
    MTU: 1500

    Win-Firewall ausgeschaltet zum Test

  2. Anzeige

    WLan USB Stick - keine Verbindung zum Inet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    chri$chy chri$chy ist offline

    AW: WLan USB Stick - keine Verbindung zum Inet

    Ich hab genau das gleiche Prob .. der Verbindungstest sagt immer, er kann keine Verbindung zum Internet herstellen und seit heute früh schlag ich mich damit rum - helft uns ^^

  4. #3
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: WLan USB Stick - keine Verbindung zum Inet

    Hallo,

    erst mal großes Lob. Du hast dich wirklich informiert.

    Von den Einstellungen her sieht es für mich ok aus. Vielleicht mal den MTU Wert auf 0 zurückstellen. Glaube aber fast nicht, dass es hilft.

    Gibt es irgendwelche Logfiles (WLAN-Stick), die man auswerten könnte?

    Ich habe so ein Teil nicht, da ich einen WLAN-Router nutze. Evtl. meldet sich bald ein anderer User, der den Stick benutzt.
    Viel Glück und bitte bei einer Lösung Bescheid geben, damit andere davon provitieren können

    Gruß
    Simbart

  5. #4
    chri$chy chri$chy ist offline

    AW: WLan USB Stick - keine Verbindung zum Inet

    also ich hab schon überall nachgesehen, hab in etwa die gleichen einstellungen, aber das mitm MTU wert auf 0 funzt net.. alles probiert auch mit 11 und 1 :S

  6. #5
    propheCyde propheCyde ist offline

    AW: WLan USB Stick - keine Verbindung zum Inet

    Hm,
    ich hab nichts seit vorhin verändert, nur ne Runde Wii Sports gezockt und in der zeit halt den Stcik mal vom PC abgemacht, weil ich nich unverschlüsseltes WLan-Netz hier dran haben wollte und siehe:

    Es funktioniert o.O

  7. #6
    Dakaay Dakaay ist offline

    AW: WLan USB Stick - keine Verbindung zum Inet

    Passt zwar nicht ganz hier rein, aber hab keinen anderen Thread über i-net Verbindung gefunden.
    Also ich wollte nur mal wissen, wie man eine stärkere Verbindung für WLAN bekommt.
    Hab die Wii in meinem Zimmer, Verbindung funktioniert zwar, aber wenn ich z.B. auf Youtube Videos gucken möchte dauert das extrem langsam.
    Wenn ich dann mit der Wii ins Wohnzimmer umziehe, ist alles viel schneller.
    Es liegt sicher an der Entfernung zum Router, obwohl der Abstand zu meinem Zimmer nciht sonderlich größer ist, als zum Wohnzimmer.
    Kennt ihr vllt. Möglichkeiten die Verbindung zu stärken?

  8. #7
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: WLan USB Stick - keine Verbindung zum Inet

    na also

    schön, dass es funktioniert

Ähnliche Themen


  1. Wlan - keine Verbindung: Hi, hab seit kurzem kein Internet auf meinem Laptop mehr... ich hab zwar lokal Zugriff mit Wlan, aber ins Internet komm ich nicht und er findet...

  2. S8000/jet Keine Wlan verbindung ?! keine antwort von ap: hallo community habe jetzt das samsung jet und wollte heute direkt mal in inet über wlan habe die einstellungen die im router drin sind ins...

  3. Fritz USB-Stick baut keine Verbindung mehr auf: Hallo, ich weiß zwar, dass es sicher schon ähnlich Threads gibt, aber ich habe ehrlich nichts gefunden, denn mein Problem ist spezifisch... Ich...

  4. Firefox und Clienten keine inet verbindung: Hallo egal was ich mache wenn ich mir Firefox oder einen Spielclienten Installiere stellen die keine verbindung zum Internet her woran kann das...

  5. mit Wlan Stick + Wii ins inet?: Hallo, ich habe folgenden W-Lan Stick: Level1 ich habe von hier die Software für denn Hama Stick runtergeladen (RT2571 von ralinktech), damit kann...