Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Monitor 3D tauglich?

    Mich würde mal intressieren, ob mein Monitor 3D tauglich ist.

    LG W2261VP 54,6 cm Widescreen TFT Monitor HDMI/ DVI-D: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Soweit ich weiß, brauch man dafür 120 Herz, oder? Ich habe nämlich aus Spaß mal in Crysis 2 auf stereoscopic 3D umgestellt und ich erhielt 2 Bilder nebeneiander. Wenn ich jetzt das nVidia 3D Vision Kit hätte, könnte ich dann in vollen 3D Genuss kommen oder gibt es da noch spezielle Anforderungen? Wenn es nicht funktionieren würde, müsste der Bildschirm dann nicht sowas wie unbekannte Frequenz anzeigen?

    Edit: Ich bekomme bei beiden Modi ein Bild, also bei interlaced und nebeneinander. Bei interlaced bekommt man allerdings Augenkrebs, da alles doppelt und leicht versetzt ist, und bei dem anderen habe ich halt 2 mal das Spiel nebeneinander, wie im Splitscreen.

  2. Anzeige

    Monitor 3D tauglich?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Monitor 3D tauglich?

    keine Ahnung ob 3d tauglich, aber eins weiss ich genau, ich habe LG226-WTQ gekauft und hatte Problem mit Ghosting - grüne bzw rote Schatten, nicht mal Hotline konnte helfen, die meinten "Monitor sei nicht für Spiele gedacht (290 € bezahlt)" - lächerlich. Im Internet fand ich heraus, dass LG falsches Panel eingestellt hat - richtiges Panel: "LPL22W 4L". Erst als ich auf "LPL22W 4L" umstellte, war Ghosting weg.

    Falls jemand Ghosting hat: http://www.hardwareluxx.de/community/8266510-post1.html könnte evtl helfen.

    Deswegen kaufe ich nie wieder LG.

  4. #3
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Monitor 3D tauglich?

    Also was ich bis jetzt so gelesen habe besagt, dass bei einem Monitor, der nicht 120 HZ unterstützt, dass Spiel im 3D Modus mit höchstens 30FPS pro Auge läuft, da es ja 2 Bilder sind. Habe mal den 3D Modus mit Fraps getestet und ich habe mit 2 Bildern im Schnitt 40FPS, genausoviel, wie ohne 3D. Was heißt dass denn nun? Also das Spiel ruckelt nicht und läuft auf beiden Seiten mit 40FPS.
    Vielleicht kann mir ja mal jemand mehr Klahrheit verschaffen. Ich liebäugle nämlich mit dem 3D Kit von Nvidia.

  5. #4
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Monitor 3D tauglich?

    soweit ich weiss muss der Monitor 120 HZ haben, sonst ist nix mit 3d. siehe Hardware: Nvidias Geforce 3D Vision - Mit Shutter-Brille und 120-Hz-TFT in 3D abtauchen bei GameStar.de
    "Neben dem etwa 150 bis 200 Euro teuren Geforce 3D Vision-Kit inklusive einer Shutter-Brille und einem Infrarot-Empfänger mit USB-Anschluss brauchen Sie mindestens eine Geforce-8-Grafikkarte und einen 120-Hz-fähigen Monitor."

    Abgesehen davon scheint 3d noch nicht ganz ausgereift zu sein Hardware: Besser Spielen mit 3D-Brille oder 3 TFTs? - Die GameStar-Redaktion macht den Test bei GameStar.de

  6. #5
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Monitor 3D tauglich?

    Also 3D tauglich wird der eher weniger sein, dafür muss man schon so 300 Hinblättern, und 120 Hz bzw 3D ok, würde groß bei den Modell angekündigt sein.

    Da das Modell schon was älter ist und auch Low Budget hinterher geworfen wird, kann man davon nicht ausgehen.

  7. #6
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: Monitor 3D tauglich?

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Also 3D tauglich wird der eher weniger sein, dafür muss man schon so 300 Hinblättern, und 120 Hz bzw 3D ok, würde groß bei den Modell angekündigt sein.

    Da das Modell schon was älter ist und auch Low Budget hinterher geworfen wird, kann man davon nicht ausgehen.
    Dito! Zumal die Technik eine ganz andere ist...
    Bei Anaglyphem 3D (rot - grün, rot - blau, etc.) wird einfach die Farbe und somit das Bild für das jeweilige Auge herausgefiltert. Bei Shutter 3D (so wie bei den modernen Fernsehern) sendet der Fernseher jeweils abwechselnd ein Bild für das linke und rechte Auge (deswegen gilt: je mehr Herz desto ruckelfreier das Bild) und die Shutter-Brille verdunkelt dann jeweils für das linke oder rechte Auge.

    Hoffe meine Antwort war mehr Hilfreich als verwirrend

    LG Benni

  8. #7
    Tyji117 Tyji117 ist offline
    Avatar von Tyji117

    AW: Monitor 3D tauglich?

    Hallo ich habe von nen paar Kumpels erfahren, dass sie nach einer Stunde über Kopfschmerzen und schmerzende Augen klagen. Könnt ihr das bestätigen, falls ihr auch 3D habt oder liegt das an falschen Einstellungen usw. Ich weiß nämlich nicht so recht ob sich 3D lohnt.

    MfG Tyji117

  9. #8
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Monitor 3D tauglich?

    120 Hz: Wird benötigt da der Bildschirm jeweils das Bild für das linke und das rechte Auge anzeigen muss, sprich 60 Hz für jedes Auge. Ein normaler Bildschirm mit 60 Hz würde die Frequenz auf 30 Hz drücken was unangenehm beim Anschauen ist.
    Helligkeit: Der Monitor braucht eine sehr hohe Helligkeit, da durch das Abdunkeln der Augen die Helligkeit stark gedrückt wird.
    Grafikkarte: Sollte sehr groß ausgelegt sein da 2 Bilder berechnet werden und die FPS natürlich nicht unter 60 fallen sollte.
    Kopfschmerzen: Es gibt leider Menschen die 3D Effekte über längere Zeit nicht vertragen. Dabei ist egal wie der Effekt erzeugt wird. Shutter-Brillen sind meistens stärker betroffen da durch das Abdunkeln ein Flackern entsteht.

  10. #9
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Monitor 3D tauglich?

    Zitat Tyji117 Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe von nen paar Kumpels erfahren, dass sie nach einer Stunde über Kopfschmerzen und schmerzende Augen klagen. Könnt ihr das bestätigen, falls ihr auch 3D habt oder liegt das an falschen Einstellungen usw. Ich weiß nämlich nicht so recht ob sich 3D lohnt.

    MfG Tyji117
    kann ich nicht sagen, habe keinen 3d monitor, aber an deiner Stelle würde ich zu Kumpels gehen und zocken, dann weiss du ob du Kopf- und Augenschmerzen bekommst.

  11. #10
    Tyji117 Tyji117 ist offline
    Avatar von Tyji117

    AW: Monitor 3D tauglich?

    Ok hat sich erledigt, in der Stadt gabs ne Vorführung der 3D-Brillen. Ich hab echt Kopfschmerzen jetzt

Ähnliche Themen


  1. Ist mein ersteigertes MacBook tauglich?: Hallo liebe User, Da mein Dad mir gestern einen großen Gefallen tun wollte, weil ich mein Notebook liquidiert hatte, hatte er mir über ebay ein...

  2. Hama Wireless LAN USB Stick 2.0: Tauglich für NDS?: Hab mit der SuFu nix spezifisches gefunden, also meine Frage: Ist der Hama W-Lan USB Stick für einen NDS bzw. später einen 3DS geeignet? Danke...

  3. System HD tauglich ?!: Huhu Ich habe mir vor kurzem den Philips 47 PFL 5604H/12 gekauft, die ps3 verwende ich als Blu Ray Player. Ich habe erst heute den ersten Blu...

  4. Ist dieser LCD TV PS3 tauglich ?: Hallo, bin neu hier und wollte gleich mal was Fragen...Ist dieser LCD TV PS3 tauglich ? Samsung LE-26 R 81 B Technische Daten: Bild: -...

  5. ist mein PC vista tauglich: also ich hab da mal so gar keine ahnung:whistle: deswegen wollt ich mal nachfragen ob mein system unter vista läuft und was ihr mir empfehlen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bildschirm 3D-tauglich

w2261 kopfschmerzen