Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Motherbord

  1. #1
    wini wini ist offline
    Avatar von wini

    Motherbord

    hi

    ich brauche ein neues motherbord wo ich diesen Prozessor: Athlon 64 X2 Dual-Core 5200+
    drauf setzen kann.
    kann mir jemand eins empfehlen

    gruss wini

  2. Anzeige

    Motherbord

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Motherbord

    Erstmal ein paar Fragen:
    Wie teuer maximal?
    Soll es SLI oder Crossfire unterstützen?
    Willst das Board irgendwann mit einem Phenom-CPU aufrüsten?

  4. #3
    wini wini ist offline
    Avatar von wini

    AW: Motherbord

    Zitat Dragonmind Beitrag anzeigen
    Erstmal ein paar Fragen:
    Wie teuer maximal?
    max 90 - 100 Euro
    Soll es SLI oder Crossfire unterstützen?
    Willst das Board irgendwann mit einem Phenom-CPU aufrüsten?
    zu denn anderen beiden punkten was würdest du empfehlen?

    gruss wini

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Motherbord

    Also SLI oder Crossfire lohnt nur wenn man ein richtiger Zocker ist, der Frames zählt und auch das nötige Kleingeld für 2 Grafikkarten hat.
    Letzteres ist empfehlenswert, wenn die meisten Komponenten im PC nicht zu alt sind. Dann hat man immer noch die Option, nen Quadcore einzubauen. Sind die anderen Komponenten auch schon älter, dann reicht ein normales AM2-Board, da man den PC eh in 1-2 Jahren komplett neu kaufen muss (wenn man drauf spielen will).

  6. #5
    wini wini ist offline
    Avatar von wini

    AW: Motherbord

    ich will noch eine grafikkarte rein machen und denn rest wollte ich übernehmen kanst mir ja mal mehrere vorschläge machen wenn du willst würde mir sehr helfen
    danke schonmal

    gruss wini

  7. #6
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Motherbord

    Also SLI oder Crossfire für unter 100€ wird schon schwer:
    AM2+ Boards:
    ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - MSI K9A2 CF-F
    ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - GigaByte GA-MA790X-DS4
    ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - Asus M3N-HD/HDMI

    AM2-Boards:
    ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2 - Asus M2N-SLI
    ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2 - GigaByte GA-M57SLI-S4
    ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2 - MSI K9N SLI-F V2

    Aber man muss leider sagen, das für den Preis einige AM2+ und jedes AM2 Board veraltete Chipsätze verbaut haben. Richtig gute Boards mit SLI/CF kosten so 160€ aufwärts.

    Und stör dich nicht das ich bei Alternate rausgesucht habe, haben aber ne gute Menüführung, erleichtert die Suche

  8. #7
    wini wini ist offline
    Avatar von wini

    AW: Motherbord

    ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - MSI K9A2 CF-F

    danke für deine hilfe werde mich woll für dieses entscheiden

    hab noch eine frage was hälst du von dieser grafikkarte:
    NVIDIA Captiva Geforce 8600 GT + real 1GB * 8600GT

  9. #8
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Motherbord

    Etwas veraltete Mittelklassegrafikkarte. Für Gelegenheitsspieler ok, aber für Zocker oder Leute die gerne 3D-Spile auf höherer Auflösung spielen eher ungeeignet

  10. #9
    s.k.y s.k.y ist offline
    Avatar von s.k.y

    AW: Motherbord

    Zitat Dragonmind Beitrag anzeigen
    Etwas veraltete Mittelklassegrafikkarte. Für Gelegenheitsspieler ok, aber für Zocker oder Leute die gerne 3D-Spile auf höherer Auflösung spielen eher ungeeignet

    Wenn man bedenkt das diese Pseudo Mega tollen 1 GB Grafikkarten mit so superschnellem DDR2 Ram sind, und deswegen noch langsamer als die normale mit 256MB oder 512MB DDR3, und die schon langsam genug sind, kannste das Ding total vergessen.
    Mittelklasse ist HD4670 oder die 9600GT, aber nich sowas, das ist oberes Low End.
    Vorallem würde ich bei nem Crossfire Board eher ne ATi nehmen würde deinem Budget nach am besten ne HD3850. Die ist Längen besser als die 8600GT.

    Grüße, Sky