Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Master-Fox Master-Fox ist offline
    Avatar von Master-Fox

    musik-programm

    heute leute suche nach ein programm wo man im lied den text rauschneiden kann also das man nur die melodie vom lied hört NICHT den gesang!

  2. Anzeige

    musik-programm

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: musik-programm

    Sowas gibt es nicht ;) Ausser du schneidest die ganzen Stellen mit Text weg, dann bleibt aber kaum noch was von der Musik selber uebrig.

  4. #3
    Yoko Yoko ist offline
    Avatar von Yoko

    AW: musik-programm

    hatte mal eins da gabs ne karaoke funktion damit sollte sowas gehen, habs mal probiert, aber das hört man trotzdem noch, weiß grad nich mehr wie's heißt...sorry...ich guck mal.

  5. #4
    cut cut ist offline

    AW: musik-programm

    Sowas geht praktisch nicht.

    Das Problem ist, dass das was du da hörst die Summe verschiedener Spuren ist. Du hast in einem Mp3 (oder Wav, oder Ogg, oder was auch immer) keine getrennte Vocal-Spur.

    Du kannst theoretisch durch das subtrahieren der Wellenformen ein Instrumental erzeugen. Dafür bräuchtest du aber einmal das Normale Lied, und einmal nur die Stimme. Diese kann man theoretisch phaseninvertiert über das Lied legen, womit sich die entsprechenden Frequenzen auslöschen. Das geht aber zum einen wie gesagt nur wenn du ein Acapella hast, und zudem muss die Gesangspur und das Lied 100% gleich sein, was NIE der Fall ist (unterschiedlich schnell, aber auch kleinste Verschiebungen im Frequenzbild führen dazu, dass es nicht funktioniert).

    Also: Vergisses.


    Was diese bescheuerten Karraokedinger machen, ist einfach nur ein Absenken bestimmter Frequenzen, aber zum einen ist Sprache/Gesang über viele Frequenzen verteilt, zum anderen nehmen auch andere Instrumente diese Frequenzen ein. Sprich: Man hört die Stimme noch, oder man hört kaum mehr was vom Lied.

  6. #5
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: musik-programm

    such doch einfach mal nach nem instrumental track von diesem lied.

    manche künstler machen das, dann lassen sie die stimme weg und man hat nur die melodie, also nur instrumente.

  7. #6
    Yoko Yoko ist offline
    Avatar von Yoko

    AW: musik-programm

    welches lied suchste denn?? und was willst du dann damit machen, oder nur zum hören??

  8. #7
    RisOn RisOn ist offline
    Avatar von RisOn

    AW: musik-programm

    Gibt es eigentlich schon.
    Kenn ein einen Programm heißt Musik maker, kannst auch schneiden hinzufügen usw.

  9. #8
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: musik-programm

    Zitat RisOn Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich schon.
    Kenn ein einen Programm heißt Musik maker, kannst auch schneiden hinzufügen usw.
    musik maker kann das nicht.Da kollege cut das schon erklärte, will ich es nicht nochml machn

  10. #9
    RisOn RisOn ist offline
    Avatar von RisOn

    AW: musik-programm

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    musik maker kann das nicht.Da kollege cut das schon erklärte, will ich es nicht nochml machn
    Jap sorry, hab das überlsen

Ähnliche Themen


  1. Piano Musik Programm?:

  2. Piano Musik Programm?: Hallo Ich mache es mal kurz und schmerzlos. :D Ich schaue mir seit einiger Zeit ein paar Videos bei Youtube an, und frage mich wie das Programm...

  3. Programm um Musik zu mixen?: hi kennt ihr ein programm mit dem man lieder mixen kann z.b. sound einfügen oder zwei lieder zusammen mixen,... danke schonmal im vorraus mfg ...

  4. Musik Programm mit Suchfunktion: Suche ein musikprogramm wie z.B. winamp wmp.... aber er sollte eine suchfunktion haben, wie beim ipod. heist wen ich nur den titel weiß soll er den...

  5. musik mix programm: jo kann mir einer ein gutes progi entfehlen was am bessten nichts kostet womit ich mien musik mixen kann