Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Märten Märten ist offline
    Avatar von Märten

    Myspace Background-image Problem !!!

    Hallo Kollegen,
    Ich hab ein dickes problem .
    Und zwar versuch ich schon seit langem auf meiner myspace seite meiner band ein layout in den background zu kloppen. leichter gesagt als getan !!!!
    Das Problem ist wie folgt: Ich habe einen Css code der auch das anzeigt was er soll, bis auf das background image, bzw. er zeigt es schon an aber nicht über den ganzen screen. bei den bg-eigenschaften habe ich : no-repeat: fixed: usw. alles stehen so das das bild doch eigentlich über den ganzen bildschirm verteilt angezeigt werden müsste, also praktisch gestreckt !
    Weil ich jetzt nicht der ober Pro bin im Programmierenbin frage ich euch, ob einer von euch mir vielleicht bei dem Promblem helfen könnte oder das selbe Problem schon mal gehabt hat.


    Wer sich das Unheil einmal reinziehen will : www.myspace.com/strikeinaction ... nurmal zur veranschaulichung

    Bitte, Ich brauche Hilfe !!

  2. Anzeige

    Myspace Background-image Problem !!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Myspace Background-image Problem !!!

    Code:
    .test { <-- name der css 
    	background-attachment: fixed; <-- nicht wiederholen/kacheln 
    	background-image: url(xxx.png);    <-- BG Bield 
    	background-repeat: no-repeat;  <--  scrollt nicht mit   
    	//background-position: 100% 100%; <-- strecken auf 100% (würd ich nicht tun) 
             background-position: center center; <-- mitte   
             background-color: #000000; <-- bg farbe 
             left: 50px; <-- abstand links 
    	top: 50px; <-- abstand oben 
    }
    Denke das ist was du gesucht hast.
    Ich würde die AUflösung des Bildes (also worauf du verlinkt hast, nicht per code) vergrößern. Wenn du das teil nur streckst wird es bei niedrigen Auflösungen zu schmal als dass der ganze Text in den brauenn Mittelteil passt. Dann kann man den Text am Rand auf dem teils schwarzen Hintergrund nicht lesen.
    Du solltest das BIld zumindest soweit größer machen, dass der braune Mittelteil so breit ist wie deine Seite (also der Teil wo Text steht).

    Achja, oben den Code hab ich aus nem anderen Forum. Ist wohl n bisl getrickse, meines wissens nach kann (und sollte) man Hintergrundbilder nich strecken. Normal setzt man ein Bild passend und fest hinter den Text und lässt es links und rechts in eine passende Hintergrundfarbe übergehen, bzw lässt es so aussehen, als würde das BIld & Text vor der Hintergrundfarbe liegen.

  4. #3
    Märten Märten ist offline
    Avatar von Märten

    AW: Myspace Background-image Problem !!!

    danke, mein problem hat sich bereits gelöst.
    ich hatte mein background image bei photobucket hochgeladen, da photobucket aber die größe eines bildes minimiert, konnte das bild natürlich auch nicht komplett angezeigt werden -> Strike In Action bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen


    danke trotzdem !!

Ähnliche Themen


  1. CSS(background-image) monatlich ändern - Aber wie??: Liebe Forumlaner, da ich momentan an verschiedenen Jahreszeitendesigns für ein Projekt arbeite und dieses Designs, genauer gesagt, dass...

  2. Daemon Tools Image geteilt Problem: Hallo ich habe vor einiger Zeit mit dem Programm Daemon Tools ein Image geteilt und da habe ich 3 Dateien erhalten eine .mds, eine .md0 und eine .mdf...

  3. Myspace Background-image Problem !!!: Hallo Kollegen, Ich hab ein dickes problem . Und zwar versuch ich schon seit langem auf meiner myspace seite meiner band ein layout in den...

  4. PNG Bilder werden als BackGround net angenommen:( !?: Hallo:) Ich konnte mit der Suche leider nix herausfinden deswegen frage ich jetzt einmfach mal:) Ich habe ein Progrmm namens GIMP:) Dazu kommt...

  5. Counter Strike Background Changer: Hier habe ich einen Background Changer womit ihr den Hintergrund ändern könnt. Download Funktioniert wunderbar...ich hab es selber getestet^^