Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    xburnsidex xburnsidex ist offline
    Avatar von xburnsidex

    Nero 9 Problem!!

    Hi, habe heute beim erstellen einer DVD ein Problem bei Nero gehabt. Und zwar nach 100% erhalte ich folgende Nachricht:

    1. Cachen von Dateien
    2. Cachen von Dateien fertig
    3. Start des Brennvorganges mit 2x
    4. Schreibe kurzes Lead-Out
    5. Fehler beim fixieren der Session
    E: _NEC DVD_RW ND-6750 A
    6. Beenden von Disc-at-Once fehlgeschlagen...

    Woran mag das liegen??

  2. Anzeige

    Nero 9 Problem!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Nero 9 Problem!!

    Zitat xburnsidex Beitrag anzeigen
    Hi, habe heute beim erstellen einer DVD ein Problem bei Nero gehabt. Und zwar nach 100% erhalte ich folgende Nachricht:

    1. Cachen von Dateien
    2. Cachen von Dateien fertig
    3. Start des Brennvorganges mit 2x
    4. Schreibe kurzes Lead-Out
    5. Fehler beim fixieren der Session
    E: _NEC DVD_RW ND-6750 A
    6. Beenden von Disc-at-Once fehlgeschlagen...

    Woran mag das liegen??
    Hallo
    entweder Dein DVD Laufwerk wird nicht richtig erkannt oder die DVD ist beschädigt. Kannst Du nicht immer mit bloßem Auge sehen. Sollte es die DVD sein lege mal eine neue ein.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    Unregistriert

    Reden Nero 9 Problem!!Fehler beim Fixieren der Session bei 8,5GB

    Hallo erst mal, also das problem hatte ich auch, und habe es auch gelöst . Und zwar lag es an den Rohlingen .
    Als das problem an fing hatte ich intenso dvd+r double layer rohlinge 8x die habe ich alle zersemmelt .
    Habe dann wieder die gleichen rohlinge gekauft, weil ich dachte das der spindel kaputt wäre .Und wieder alle zersemmelt. Danach habe ich mir mal gedanken gemacht und habe nero 9 deinstaliert ,und wieder instaliert aber nix war immer noch das gleiche Fehler beim Fixieren der Session. Darauf hin habe ich mir neuen brenner gekauft,
    und wollte noch mal mit den intenso dvd+r double layer Brennen ,und wieder fing das problem mit dem fixieren an.
    Ich war schon richtig am verzeifeln. Gerstern den 26.05.10 war ich bei media markt und habe mir andere Marke von Rohlingen gekauft TDK DVD+R 8x speed 8,5GB Top Top er brennt wieder und mein alter brenner läuft auch wieder.
    Um zum ende zu kommen, intenso Rohlinge sind Scheisse.

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Nero 9 Problem!!Fehler beim Fixieren der Session bei 8,5GB

    Um zum ende zu kommen, intenso Rohlinge sind Scheisse.[/QUOTE]

    Hallo
    benutze ich auch. hatte allerdings auch so eine spindel. habe diese dann bei media markt umgetauscht. ohne probleme, da man dort auch probleme mit den rohlingen hatte.
    gruss
    martin-josef

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Nero 9 Problem!!

    Kann man so pauschal nicht sagen.

    Ich rate eher zu einem Firmware-Update des Brenners (der müsste auch schon uralt sein), denn in der Brenner-Firmware sind die Brennparameter für die verschiedenen Rohlingsorten abgelegt. Da Rohlinge ständig verändert werden, ändern sich auch die richtigen Brennparameter ständig.
    Wenn's kein Firmware-Update des brenners mehr gibt, dann ist das Lebensalter des Brenners erreicht, denn irgendwann passt kein lieferbarer Rohling mehr zur Firmware.

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Nero 9 Problem!!

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Kann man so pauschal nicht sagen.

    Ich rate eher zu einem Firmware-Update des Brenners (der müsste auch schon uralt sein), denn in der Brenner-Firmware sind die Brennparameter für die verschiedenen Rohlingsorten abgelegt. Da Rohlinge ständig verändert werden, ändern sich auch die richtigen Brennparameter ständig.
    Wenn's kein Firmware-Update des brenners mehr gibt, dann ist das Lebensalter des Brenners erreicht, denn irgendwann passt kein lieferbarer Rohling mehr zur Firmware.
    Hallo
    dann muss der brenner allerdings schon sehr alt sein. meiner ist ca 5 jahre alt und hat keine probleme mit irgendwelchen rohlingen. schätze eher das wir uns damit abfinden müssen
    das bei den rohlingen der marke am billigsten öfter mal defekte im paket sind. erst gestern traute ich meinen augen nicht. es war keine beschichtung auf den rohlingen. der verkäufer
    hat geschaut wie "ein auto". also doch lieber etwas mehr bezahlen. gott sei dank waren die hier in den letzten tagen geschilderten probleme einzelfälle.
    gruss
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Nero 7 Essentials!!!: Wenn ich ein Film auf DVD-RW brennen will kommt da so eine Meldung: (Siehe Anhänge)

  2. Problem mit Nero 9: Hallo Ich habe mir nero 9 zugelegt. Ich finde mich damid nicht zurecht und habe jetzt 2 fragen. 1. Wie kann man CD-R Rohlinge wieder volkommen...

  3. Problem mit Nero: Also ich hab nun den Film "The Punisher" auf meiner Festplatte (und um unnötige Comments zu sparen, nein der ist da nicht illegal drauf gewandert)...

  4. Nero 7 PROBLEM: Ich habe Nero 7 installier mit CD (war beim DvD laufwerk mit lightscribe von HP dabei) und angeblich is da was für lightscribe dabei son Cover...

  5. Problem mit Nero 8 und PS 3: Moin, erstmal supi Forum, hab schon vieles hier durch gelesen und paar Erfahrungen gesammelt, aber nun brauche ich eure hilfe hab total das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

die letzten dvds in der spindel defekt