Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    chunkz chunkz ist offline
    Avatar von chunkz

    neue Belüftung fertig

    So,
    nachdem mein Computer im normalen Betrieb immer so zwischen 48 - 50 Grad hatte (Core-Temp bei Belastung bis zu 60 Grad) und mir das etwas zu viel erschien, hab ich ihn ein wenig modifizert und möchte euch das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten

    1. CPU-Kühler abgenommen, von der alten WLP befreit und Arctic Cool MX2 aufgetragen
    2. Northbridge-kühler (passiv) gegen einen Revoltec PipeTower (aktiv) getauscht und ebenfalls MX2 WLP aufgetragen
    3. Kühler unterhalb der Grafikkarte angebracht, der die Warme Abluft von der Grafikkarte nach drausen befördert
    4. Ordnung in die Kabel gebracht. ist zwar noch optimierungsfähig aber ich denke das passt so?

    Core (AMD Phenom 965BE) auf 3,71 GHZ übertaktet und läuft stabil unter Last mit 50 Grad

    Ich denke das sollte passen oder? Würd den Kern gerne noch etwas weiter takten, die Temperaturen spielen ja mit
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken neue Belüftung fertig   neue Belüftung fertig   neue Belüftung fertig  

  2. Anzeige

    neue Belüftung fertig

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    chunkz chunkz ist offline
    Avatar von chunkz

    AW: neue Belüftung fertig

    pc grad nochmal kurz getestet und Prime laufen lassen, damit die CPU warm wird. Dann Speedfan angeschmießen und der zeigt mir bei Core: 0°C

    also HWMonitor angeschmiesen, weil ich dachte, das Speedfan vielleicht spinnt, doch HWMonitor zeigt auch für alle 4 Kerne 0°C an

    Was ist da los? Weiß jemand nen Rat oder was nicht stimmt?

  4. #3
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: neue Belüftung fertig

    Was hast du für ein Mainboard?
    Das System sieht davon abgesehen laut aus

    Mein 1055T kommt nach ca. 10min Prime auf 57°C.
    Kühlung: Scythe Mugen 2 @ Scythe Slipstream 760 RPM (das ist noch recht "silent").

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: neue Belüftung fertig

    Warst Du auch recht sparsam mit der Wärmeleitpaste? Das Zeug verteilt sich sehr weit, wenn man zuviel genommen hat. Und dann kann's merkwürdige Resultate geben.

  6. #5
    chunkz chunkz ist offline
    Avatar von chunkz

    AW: neue Belüftung fertig

    @DD64: ja das ist ein recht lautes System, doch das macht mir ehrlich gesagt nix aus Hauptsache die Leistung stimmt
    Das Board ist übrigens ein MSI 770-C45. Gibt mit Sicherheit bessere Boards, doch für meine Anwendungen reicht es vorerst

    @HardAndSoft: Mit der Wärmeleitpaste war ich sparsam. Hab die mit ner Plastikkarte schön gleichmäßig dünn aufgetragen. Im Bios zeigt er mir die Temperaturen aber an O_o

  7. #6
    chunkz chunkz ist offline
    Avatar von chunkz

    AW: neue Belüftung fertig

    also Problem hab ich mittlerweile gefunden.
    Ich hatte während meinen Übertaktungsversuchen unter "EC-Firmware" anstatt Normal die Version Special gewählt. Nachdem das beseitigt war, zeigt er nun auch wieder Temperaturen an

Ähnliche Themen


  1. Weltenfeature fertig: Eine Nachricht an alle politik- und wirtschaftsinteressierten Spieler: im politischen Browsergame Ars Regendi wurde nach einjähriger Betaphase das...

  2. WFC installiert nicht fertig-.-: Hab nen Wifi Connector der auf win7 nicht fertig installieren will^^ nya ich dachte ich mach einfach ma winvista drauf..da die ganzen...

  3. Fertig Los!: Die Band Fertig,los! machen wirklich erfrischende Pop Musik mit anspruchsvollen Texten welche Aussage & Tiefgang haben! Ihr Song "Ein Geheimnis"...

  4. Neue Psp, neue Ps3, neue Spiele und mehr...: Sony hat auf GC nicht nur eine neue Ps3 mit 160Gb angekündigt, sondern außerdem noch eine neue PSP mit einem verbessertem Display und eine...

  5. USB Controller vom PC in PS2 - fertig?: So, sorry, falls dieses Thema schon irgendwo existieren sollt, aber ich hab nix dergleichen finden können. :lookaround: Meine Frage wär: Kann...