Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Tobias1152352 Tobias1152352 ist offline

    Neuer Arbeitsspeicher unterwegs..im bios ändern?

    Hallo Leute
    also ich hab schon ein bisschen übertaktet,doch da ich zurzeit nur 533 mhz rams habe ging das natürlich nur bedingt es kam schenell zu abstürzen usw.unter den system memory multiplier also der sogannte ramTeiler habe ich +277 mhz eingestellt damit der mit seinerr regulären taktung von 533 mhz läuft.so nun hab ich mir aber vernünftiges ram von corsair 4gb 800 mhz besorgt das auch morgen ankommt.so nun meine frage wenn ich mein ram wechsle muss ich irgendwas im bios ändern also den ramteierl timings volt...oder wird das einfach automatisch im bios eingestellt,denn ich hab das ja nicht mehr auf auto und auf auto stellen wer ein bisschen schelcht den dann läuft der nicht mehr mit seiner regulären taktung und wennich den neuen arbeitspseicher wenn der dann auf +277 läuft ist auch blöd.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

  2. Anzeige

    Neuer Arbeitsspeicher unterwegs..im bios ändern?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Lupus Terre Lupus Terre ist offline
    Avatar von Lupus Terre

    AW: Neuer Arbeitsspeicher unterwegs..im bios ändern?

    er wird so schnell laufen wie nötig

    du solltest vorsichtshalber auf auto stellen. wenn dir das dann zu langsam ist kannste ja immer noch übertakten.
    ist das überhaupt nötig, dass du übertaktest? ich mein ist dein proztessor dafür geeignet. denn wenn dein prozessor für 533mhz ram konstruiert war wird es ihm nicht viel bringen wenn du dann 800mhz hast.
    das ist wie bei dem netzteil und den verbrauchern. es wird nur so viel verbraucht wie nötig. der rest liegt einfach da.
    also wenn ein prozessor dann für 533mhz konstruiert war wird er nur 533mhz verwenden und nicht 800mhz.

Ähnliche Themen


  1. Neuer Arbeitsspeicher...kaufberatung: Hallo, ich habe hier noch einen altenPC stehen aus dem Jahre 2000. Diesen benutze ich zurzeit wieder,da mein anderer Rechner kaputt ist..nun möchte...

  2. Asus P5N32-E SLI / BIOS update wegen corsair Arbeitsspeicher!?!?!: Hi, Also ich habe mir im august selbst einen pc zusammengebaut. Darunter auch das Asus P5N32-E SLI. Dazu habe ich mir 4GB DDR2-RAM von Corsair...

  3. Neuer Arbeitsspeicher: ich hätte gerne etwas mehr Arbeitsspeicher, kann mir einer sagen was genau ich bei ebay eingeben muss um genau den richtigen Riegel zu kriegen? Bitte...

  4. Reichweite vom Router ändern oder guter neuer?: Hallo! Ich benötige eine größere Reichweite für meinen Router, da er im Keller steht und ich nur im EG empfang noch haben, allerdings nicht mehr...

  5. Benjie - Unterwegs: Unterwegs Label: Gimme Mo (Intergroove) Typ: Alben ...