Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    Neuer PC im Anmarsch - der Aufbau mit Wasserkühlung :)

    Hallo zusammen,

    ich hab mir nun kurzentschlossen nen neuen PC gegönnt, den ich auch gleich mit einer Wasserkühlung versehen werde...

    So langsam trudeln die ganzen Teile endlich ein so dass es nun endlich los geht, heute müssten CPU und als letztes noch der Ram kommen ^^

    Bisher hab ich nur die Grafikkarte umgerüstet, d.h orginal Kühler runter, und Wasserkühler drauf :



    Weiter Bilder vom kompletten Umbau werden ich im laufe des Tages bringen...

    gruß

  2. Anzeige

    Neuer PC im Anmarsch - der Aufbau mit Wasserkühlung :)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dec0daz Dec0daz ist offline

    AW: Neuer PC im Anmarsch - der Aufbau mit Wasserkühlung :)

    Wo ist der Sinn des Threads?
    Soll ich auch einen Aufmachen wo ich meine neuen Fahrradteile vorstelle?

    PS: Oder soll das nen Angeber-Thread werden?^^

  4. #3
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Neuer PC im Anmarsch - der Aufbau mit Wasserkühlung :)

    Zitat Dec0daz Beitrag anzeigen
    Wo ist der Sinn des Threads?
    Soll ich auch einen Aufmachen wo ich meine neuen Fahrradteile vorstelle?

    PS: Oder soll das nen Angeber-Thread werden?^^
    Das ist aber negativ. Meine Herren. Ich finde das durchaus interessant, was sich andere Leute für System zusammenstellen und wie sie diese konfigurieren.

    Man kann ja eigentlich immer darüber streiten, ob ein bestimmter Thread sinnig ist oder nicht oder ob er im richtigen Forum gepostet wurde etc.

    Hier könnte man auch sagen, dass man diesen Post einfach in den "Eure Computer" Thread verschieben kann. Aber ist das so schlimm?

    Edit: Ich weis nicht, ob du der Dec0daz bist, den ich eigentlich von "früher" hier kenne (der Stand deiner Beiträge stimmt bei Weitem nicht) aber wenn du das bist, habe ich von dir
    schon andere Beiträge gelesen, die nicht so negativ waren. Und in diesem Zusammenhang wirkt deine Signatur recht provozierend.

  5. #4
    BigHai BigHai ist offline
    Avatar von BigHai

    AW: Neuer PC im Anmarsch - der Aufbau mit Wasserkühlung :)

    Zitat Dec0daz Beitrag anzeigen
    Wo ist der Sinn des Threads?
    Soll ich auch einen Aufmachen wo ich meine neuen Fahrradteile vorstelle?

    PS: Oder soll das nen Angeber-Thread werden?^^
    Öhm das gleiche habe ich irgendwie auch gedacht. Wobei ja eine Wasserkühlung meines erachtens sowas von sinnlos ist für normale Zockersysteme. Es gibt mitlerweile so gute und leise Lüfter.
    Denn auch eine Wasserkühlung ist nicht lautlos

  6. #5
    Dec0daz Dec0daz ist offline

    AW: Neuer PC im Anmarsch - der Aufbau mit Wasserkühlung :)

    Naja die sache ist einfach ob das nötig ist. An jeder ecke wird sich (zurecht) beschwert dass das niveau immer weiter sinkt und es hier vor lauter spam in manchen bereichen "ungenießbar" wird. Wenn ich dann sonen thread sehe dann frag ich mich echt manchmal...

    Das ist doch nen klarer Fall für "euer computer". Das nen SuperMod da ne extranummer macht schockiert mich ehrlich gesagt. Nen Mod soll ordnung schaffen und nicht spammen. Dann kann ja jeder nen thread machen wo er den aufbau seines pcs erläutert. Die sache ist das es doch eh keinen wirklich interessiert (also jetzt in nem extra thread).

    Und JA, ich war früher "Decodaz". Muss es denn direkt in nem rumgeheule enden wenn man mal etwas kritisiert?


    Also überlegt mal gut ob der Thread sinn macht

  7. #6
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Neuer PC im Anmarsch - der Aufbau mit Wasserkühlung :)

    Roflmao, eigentlich wollt ich hier mal zeigen wie sowas funktioniert und eingebaut wird...

    Schau mal bei aqua-computer, forumdeluxx oder innovatek in die Foren, da gibts tausende die sich damit beschäftigen, ich dacht sowas wär auch hier mal intressant - zumal ich hier sicherlich nicht über den Sinn/Unsinn einer WaKü philosophier...

    Und dass dich überhaupt nochwas schockiert wundert mich bei deinen gigantischen Leistungen die letzten Wochen wirklich, aber wenn dus nötig hast dich wieder profilieren zu müssen => von mir aus

  8. #7
    Dec0daz Dec0daz ist offline

    AW: Neuer PC im Anmarsch - der Aufbau mit Wasserkühlung :)

    Naja nen Thread wo etwas über Wasserkühlungen etc beschrieben sind, sind sehr gut. Allerdings ist ein Thread mit einem Bild von einer Graka mit WC-VGA Cooler und "der rest kommt später" etwas "unkomplett". Hätte mehr sinn gemacht erstmal den thread fertigzustellen und ihn dann zu veröffentlichen. Du sagst nur, das die weiteren bilder etc folgen werden, aber das du erklärst wie eine wakü funktioniert sehe ich nirgens. Zumal gibt es schon nen angepinnten Thread wo alles über waküs erklärt wird was nötig ist. Besser wäre da nen "Wakü Freaks" Thread. Naja was solls.

    mfg


    PS: Ne Anleitung zum Montieren der Kühlkörper ist bei den Produkten dabei. Wie du wissen solltest kann man bei Waküs keine Pauschalaussagen machen

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Neuer PC im Anmarsch - der Aufbau mit Wasserkühlung :)

    Wartet doch einfach erstmal, bis es fertig ist. Ich denke schon, dass es interessant ist, sowas mal zu sehen, was dazu alles nötig ist etc. - was bezweckt war kam im ersten Post wirklich nicht so ganz rüber, aber nachdem das nun klar ist könnte man ja aufhören darüber zu diskutieren und einfach mal abwarten, näch?

  10. #9
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Neuer PC im Anmarsch - der Aufbau mit Wasserkühlung :)

    Mobo und Gehäuse auschnitt fürn Aquatube (Ausgleichsbehälter) sind nun fertig...

    Hier hab ich den Lüfter demontiert und einen Wasserkühler aufgesetzt, man könnte die Wasserkühler auch direkt aufs Board setzen, würde dann aber auf die Garantie verzichten, das wollt ich nicht unbedingt





    Auschnitt für den Aquatube ist fertig und Blende montiert. Hier wird später der Ausgleichsbehälter sitzen.



    Zu den Kratzern:
    Einmal bin ich blöd abgeruscht, hab dabei dann n paar schlieren in den Lack gezogen

  11. #10
    Dec0daz Dec0daz ist offline

    AW: Neuer PC im Anmarsch - der Aufbau mit Wasserkühlung :)

    So...der Thread wird immer besser
    Deine Absichten fangen an mir zu gefallen
    Naja aber wenn du den Kühler auf den Mosfets bohrst um den Wasserkühler zu befestigen dann ist das auch eine "modifikation" welche den garantieverlust mit sich zieht. Aber naja meistens ist es ja so:
    -Man bekommt nen funktionierendes board was jahre hält,
    -oder man bekommt nen kaputtes was einem nur probleme macht

  12. #11
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Neuer PC im Anmarsch - der Aufbau mit Wasserkühlung :)

    Nein,

    da ist noch ein extra Heatpipe Kühler dabei den man montieren kann, auf dem folgenden Bild sieht man ihn...



    Der Wasserkühler hat den selben Lochabstand, so dass ich einfach diesen Statt den anderen montieren konnte

  13. #12
    Dec0daz Dec0daz ist offline

    AW: Neuer PC im Anmarsch - der Aufbau mit Wasserkühlung :)

    Asooo..dachte du hast das da reingebohrt^^
    Willste SB auch WC'n?

  14. #13
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Neuer PC im Anmarsch - der Aufbau mit Wasserkühlung :)

    Nein, so wie ich bisher gelesen hab is das nicht nötig, da Vertrau ich bisher mal drauf dass das auch so geht... schlimmstenfalls is son Kühler ja schnell montiert

Ähnliche Themen


  1. Neuer Metroid Titel im Anmarsch?: Durch die offizielle Webseite wurde wohl vorab ein kleines Geheimnis verraten, das sich ein neuer, sogenannter Sidestory-Teil in Arbeit befindet....

  2. Slim PS3 im Anmarsch?: Momentan geht wieder einmal der Gerücht rum das eine SlimPS3 bald erscheint was haltet ihr davon? Quelle: ZOOMGAMER.DE >> Aktuelle News:...

  3. Neuer Zelda Teil im Anmarsch?: hi leute, ich wollte mal fragen ob schon der neue zelda teil geplant is. ich habe des irgendwo aufgegriffen, dass der neue zelda teil schon...

  4. 3.30 OE im anmarsch: heute abend soll die fw 3.30 OE rauskommen die von dark alex was haltet ihr davon ?