Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Tobias1152352 Tobias1152352 ist offline

    Noch ein dual core dazu?

    hi leute
    also ich habe mir jetzt eine geforce 7600 gt in meinen pc eingebaut voher hatte ich 64 mb agp^^.jetzt hab ich mir 1 gb ram geholt.jetzt habe ich zwei.meine frage soll ich mir jetzt noch ein dual core kaufen und wenn ja welchen? zurzeit hab ich einen intel pentium 4 2,8ghz prozessor.ich hoffe ihr könnt mir helfen

  2. Anzeige

    Noch ein dual core dazu?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Noch ein dual core dazu?

    Kommt drauf an, welchen Sockel dein Prozessor hat. Wenn du keinen 775er Sockel hast, brauchst du für nen core 2 duo auch noch ein neues Mainboard und gegebenenfalls auch neuen Arbeitsspeicher.
    Ich persönlich würde aber auf ne bessere CPU verzichten, da dein übriges System ja auch nich auf dem neusten Stand ist. Hol dir lieber in 1-2 jahren eine komplett neuen Rechner.

  4. #3
    Tobias1152352 Tobias1152352 ist offline

    AW: Noch ein dual core dazu?

    also ich habe nachgeguckt und ich habe ein 755 sockel.Würdet ihr euch ein dual core oder ein quad core holen oder nicht.Außerdem habe ich nur ein 250 netzteil aber ich habe es mit einem watt rechner ausgerechnet und das würde sogar noch weniger verbrauchen nähmlich nur 177 watt statt 219.also was würdet ihr machen?

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Noch ein dual core dazu?

    Na ja, selbst mit der 7600GT wird sich ein aktuellerer Dual- oder gar Quad-Core sowas von langweilen...

    Zudem kommt es nicht nur auf den Sockel an. Das Mainboard muss die neuen Prozessoren auch offiziell unterstützen, muss die richtigen FSB-Taktraten etc. bieten können. Das ist bei alten Boards keineswegs immer der Fall, und wenn ich lese, dass das noch ein AGP-System ist... Also schaue - wenn du es unbedingt machen willst - lieber beim Hersteller, ob es auch wirklich offiziell mit Core2 kompatibel ist.

    Ansonsten halte ich es auch so: Lieber beizeiten mal richtig aufrüsten, bei so alten Systemen lohnt sich das sonst meist nicht mehr. Da ist immer irgendwas, das die anderen Komponenten ausbremst.

  6. #5
    T-Killer T-Killer ist offline
    Avatar von T-Killer

    AW: Noch ein dual core dazu?

    Hallo das hängt jetzt davon ab ob es ein Marken NT ist oder nicht da ein Noname NT niemals die besagten 250 Watt dauerhaft übersteht und überlastet

  7. #6
    Tobias1152352 Tobias1152352 ist offline

    AW: Noch ein dual core dazu?

    es ist ein FSP 250-60GTM netzteil.ich hoffe dass ich mit dem netzteil klar komme...will nicht noch geld ausgeben für ein netzteil und der wattrechner hat mir nur 217 watt angegeben

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Noch ein dual core dazu?

    Es kann klappen mit den Netzteil. Allerdings sagt die Stärke schon aus, dass es recht alt ist. Du gehst damit auch ein Risiko ein, manche ältere/billige Netzteil reißen den PC mit den Tod, wenn sie instabil werden und den Geist aufgeben. Wenn du dann Grafikkarte, Mainboard und Festplatten neu kaufen musst, ärgerst du dich darüber, nicht die paar Euro für ein besseres Netzteil investiert zu haben.

    250W ist schon recht grenzwertig, vor allem wenn du nun noch ne Mehrkern-CPU einbauen willst. Das würde ich mir gut überlegen.

  9. #8
    Tobias1152352 Tobias1152352 ist offline

    AW: Noch ein dual core dazu?

    jo das stimmt wohl aber zurzeit belasse ich das so bis ich mir ein neues netzteil leisten kann denn zurzeit läuft das netzteil gut und auch bei spielen läuft alles prima.nur eine frage noch ,als ich das mit den wattrechner gemacht hab hab ich das auch mit einem dual core gemacht und da sind rum 50 watt weniger rausgekommen.wie ist das möglich?

Ähnliche Themen


  1. Flying I5 Dual Core Smartphone: verkauft kann gelöscht werden

  2. Dual-Core: ich will da so ein spiel spielen aba des geht ned,da steht dann dran das ich nur 1,71GHz habe.Und jetzt meine frage :wie kann ich alle beide...

  3. Dual-Core Prozessor = mehr Leistung?: Kann ich davon ausgehen, dass mein Intel 1,66GHz Dual-Core Prozessor automatisch mehr Leistung bringt? Ich meine, dass also auch Spiele, die z.B....

  4. Dual Core oder Quad Core? - Mehrkerprozessoren allgemein: Ich hab meinen Traum-PC gefunden und jetzt steh ich vor dem Rätsel: Dual Core oder Quad Core? Viele meiner Kollegen sagen Dual Core und nichts...

  5. DUAL CORE prozesor...: Hallo erstmal... ich habe ein problem mit meinem neuen Computer... AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3600+ 2,00GHz also ich habe eine...