Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: NTLDR fehlt

  1. #1
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    NTLDR fehlt

    Hallo erstmal.

    Ich hab mal ne frage. Wenn ich meinen alten Computer starte steht da NTLDR fehlt. (Keine ahnung selber was das genau ist) Meine alte Festplatte ist kaputt gegangen einfach so mal wie ich starten wollte (wahrscheinlich weil die schon relativ alt war). Hab die dann rausgetan aber es ist noch eine andere Festplatte drinnen die korrekt angeschlossen ist.
    ABER!!! ich habe die Windows CD ins Laufwerk getan aber er greift gar nicht aufs Laufwerk zu. Also wie kann ich das machen, das mein alter Comuter wieder funktioniert?

    Danke schonmal im voraus
    KingPing176

  2. Anzeige

    NTLDR fehlt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DomoKun DomoKun ist offline
    Avatar von DomoKun

    AW: NTLDR fehlt

    Geh mal auf diese Seite, da stehen einige Lösungen zu deinem Problem!

    Klick mich

  4. #3
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: NTLDR fehlt

    Im BIOS die Bootfolge ändern, dass er direkt von der CD bootet.
    Dann über die CD formatieren und dann einfach Windows neu installieren.

  5. #4
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    AW: NTLDR fehlt

    Aber wie mache ich das, das er von der CD bootet?

  6. #5
    Sophisticated Sophisticated ist offline
    Avatar von Sophisticated

    AW: NTLDR fehlt

    Indem du im BIOS das CD-Laufwerk bei der Bootreihenfolge an erste Stelle tust.

  7. #6
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: NTLDR fehlt

    Öhm ich schreib dass du im BIOS die Bootreihenfolge ändern musst um von der CD zu booten,
    und du frägst wie du von der CD boote kannst

    Im BIOS unter "Advanced BIOS Features" und dann unter "Boot Sequence", da sollte dann an oberster Stelle
    CD-Rom stehen.

  8. #7
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    AW: NTLDR fehlt

    Ok bin im BIOS Meü bin auf advanced BIOS features gegangen dann auf 1st Boot Device und hab dann CDROM eingegeben aber wenn ich dann die einstellung speichere und der Computer sich startet steht immer noch NTLDR fehlt und er greift nicht mal auf die CD zu obwohl es die Originalle Windows XP CD ist und ich schon beide Laufwerke probiert habe. Habe ich was falsch gemacht oder muss ich was anderes machen?

  9. #8
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: NTLDR fehlt

    Wenn dein PC von der Windows XP CD bootet, musst du auch eine Taste drücken, wenn du dazu aufgefordert wirst.

  10. #9
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    AW: NTLDR fehlt

    Das macht er ja gar nicht er greift gar nicht auf die CD zu. Wenn ich dann vom BIOS Menü rausgehe steht wieder nur NTLDR fehlt Neustart mit Strg+Alt+Entf und wenn ich das dann mache dann kommt das gleiche wieder.

  11. #10
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: NTLDR fehlt

    Hast du mehrere Laufwerke angeschlossen? Bei mir ist es zum Beispiel auch so dass ich nur vom CD-Laufwerk booten kann, CDs im DVD Laufwerk erkennt er garnich.

  12. #11
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: NTLDR fehlt

    Hallo KingPing176,

    welches Mainboard verwendest Du denn? Wie sind denn die Platten und die CD/DVD-Laufwerke angeschlossen? Alles IDE-Laufwerke, oder auch SATA dabei?

    Grundsätzlich würde ich sagen, entweder hast Du im BIOS das CD-Laufwerk nicht richtig als Boot-Laufwerk eingestellt, oder Dein Mainboard ist defekt.

  13. #12
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: NTLDR fehlt

    Wenn das Mainboard defekt wäre, würde nichtsmehr gehen.

  14. #13
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: NTLDR fehlt

    Och, so eine überhitzte Southbridge kann schon seltsame Phänomene verursachen. --> Southbridge

    Aber ich halte es auch eher für einen Bedienfehler. Eventuell können wir dem Kollegen bei Nennung seines Mainboards in der Bedienung weiter helfen.

  15. #14
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: NTLDR fehlt

    Das A und O ist für Dich irgendeine Möglichkeit zum booten zu finden. Ein einfaches kopieren eines NTLDR könnte schon ein starten Deines Systems ermöglichen. Bei einem NT 4.0 Rechner hatte ich dieses Problem auch mal, frag aber bitte nicht, wie der verschwinden konnte.
    Gruß Spinne

  16. #15
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: NTLDR fehlt

    Zitat Spinne Beitrag anzeigen
    Das A und O ist für Dich irgendeine Möglichkeit zum booten zu finden. Ein einfaches kopieren eines NTLDR könnte schon ein starten Deines Systems ermöglichen.
    Naja, wenn ich den Threadersteller richtig verstanden habe, dann hat er die Bootplatte rausgenommen und versucht nun, von der zweiten Platte zu booten. Da ist natürlich keinerlei Betriebssystem drauf, also wird ein Kopieren von NTLDR eher weniger helfen

    Dabei kommt mir ein Gedanke: Lieber KingPing176, hast Du als Du die erste Platte rausgenommen hast, auch daran gedacht, die zweite Platte als MASTER zu jumpern? Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass es IDE-Platten sind. Falls die zweite Platte noch auf SLAVE steht und kein Primärer Master besteht, dann kannst Du bis in alle Ewigkeit erfolglos versuchen zu booten, egal woher.

  17. #16
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: NTLDR fehlt

    Er verwies auf korrekten Einbau! Zweitens macht mich die Nachfrage nach einem NTLDR stutzig. Woher kennt das System das NT-spezifische Teil?
    Gruß Spinne

  18. #17
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: NTLDR fehlt

    Zitat Spinne Beitrag anzeigen
    Er verwies auf korrekten Einbau! Zweitens macht mich die Nachfrage nach einem NTLDR stutzig. Woher kennt das System das NT-spezifische Teil?
    Gruß Spinne
    Na, bis zur Entnahme der Bootplatte war die zweite Platte ja richtig angeschlossen.
    Und die Frage nach einem NTLDR stellt meines Wissens jede Platte, die mal mit Windows XP / Vista / 7 formatiert wurde.

  19. #18
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: NTLDR fehlt

    Ok, dann wird es wohl das beste sein, die Platte nochmal zu prüfen.
    Gruß Spinne

  20. #19
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    AW: NTLDR fehlt

    Hab zwar zwei Laufwerke aber schon beide ausprobiert. Welche Mainboard ich habe weiß ich nicht hab den Computer schon sehr lange und jetzt auch schon über 6Monate nicht mehr benuzt. Die Festplatte hab ich schon kontrolliert die ist richtig angeschlossen und die CD-Laufwerke auch. Es war ja auch nicht absicht die erste Festplatte rauszunehmen. Ich wollte mal den Computer starten aber hat sich andauernd neu gestartet. Bin dann zu nem Freund von mir gefahren (der kennt sich besser aus) und der hat festgestellt das die Festplatte im Ar... ist deswegen hat die zweite festplatte auch kein Betriebsystem.

  21. #20
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: NTLDR fehlt

    Hallo Kingpin176,

    die Preisfrage war jetzt: Ist die zweite Platte im Nachhinein als Master umgejumpert worden?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. NTLDR fehlt nach formatieren: Hallo zusammen, ich habe ein grosses problem. Der Rechner von meinem Onkel hat auch nach neuinstallation immer wieder probleme gemacht. Also...

  2. NTLDR fehlt-->Datenrettung?: Hey zusammen, pünktlich zum Fest hat mich mein PC mit der tollen Meldung "NTLDR fehlt" überrascht -.- Alle Versuche, mithilfe der Recovery-CD...

  3. NTLDR Fehlt: Hey leute bei mir kommt jedes mal wen ich den pc hoch fahre NTLDR Fehlt Strg + Alt + Entf zum Neustart Auf ner anderen Seite hba ihc gelesen das...

  4. NTLDR is missing: Moin Leute !:) Ich hab ein rießen Problem mit meiner Festplatte. Nachdem ich sie komplett gelöscht haben, kam immer der Fehler: "NTLDR is...

  5. NTLDR fehlt - Festplatte leer!!!: Hallo, ich hab ein ernstes Problem und weiss absolut nicht mehr weiter. Ich habe mir ein neues System zusammengebaut und beim Versuch es zu...