Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    GLaDOS GLaDOS ist offline

    Frage Roccat Kave Problem

    Hi Leute,

    habe mir letztens das Roccat Kave 5.1 Headset gekauft. Auf der Verpackung stand das es Bassvibrationsfähigkeiten besitzt, was ich als Techno- und Elektrofan natürlich sehr geil fand
    Doch leider funktionierte diese Funktion nicht

    als ich nach ca. einer woche bei einem Kolegen war, der das Speedlink Medusa 5.1 Headset besitzt (was diese Bassvibrationsfähigkeiten auch besitzt), schwärmte er darüber. Jetzt WILL ich das natürlich auch haben und suchte nach Treibern für das Headset, bis ich merkte das es keine Treiber gibt.

    Also suchte ich meine soundeinstellungen durch, aber fand nichts was mir helfen könnte.

    Also bitte ich euch um hilfen.

    MfG GLaDOS


    PS.: Die schieberegler an der "Station" funktionieren auch nicht.

  2. Anzeige

    Frage Roccat Kave Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wirkkos Wirkkos ist offline
    Avatar von Wirkkos

    AW: Roccat Kave Problem

    hi
    erstens geiler nickname ;D
    nur mal so ne frage, weiß nicht wie technikbegabt du bist, desshalb folgende frage: hast du ne treiber-installations-cd dabei und diese auch richtig installiert?^^
    vl kannst du auch die hardware selbst noch installiern, also anstecken und unter systemsteuerung>hardware installiern ...
    bin auch nicht besonders vertraut mit technik etc. desshalb bekommst von mir keine weiteren tipps

    grüße Wirkkos

    EDIT: PS: hab gerade gesehn, dass es dein erster beitrag hier bei forumla ist, desshalb willkommen im forum ;D

  4. #3
    GLaDOS GLaDOS ist offline

    AW: Roccat Kave Problem

    Also
    1. Danke ;D
    2. Hab Win7^^
    3. eine treiber cd war nicht beigelegt
    4. da ich win7 hab finde ich unter systemsteuerung nichts mit hardware

    MfG GLaDOS

  5. #4
    Wirkkos Wirkkos ist offline
    Avatar von Wirkkos

    AW: Roccat Kave Problem

    Zitat GLaDOS Beitrag anzeigen
    Also
    4. da ich win7 hab finde ich unter systemsteuerung nichts mit hardware

    MfG GLaDOS
    Hu? Hab auch Win7 und ich find unter systemsteuerung hardware^^
    Da steht groß:
    Hardware und Sound
    Geräte und Drucker anzeigen
    Geräte hinzufügen


    manchmal kommt es auch vor, dass die hardware selbst als datenträger fungiert und zu installierende treiber enthält. guck mal nach, ob unter arbeitsplatz vielleicht ein neuer datenträger aufgetaucht ist, und wenn ja ob er treiberinstaller beinhaltet

  6. #5
    GLaDOS GLaDOS ist offline

    AW: Roccat Kave Problem

    Hab das mit Hardware gefunden
    meinst du mit hardware selbst installieren, "geräte hinzufügen"
    da findet er bei mir nichts

  7. #6
    Wirkkos Wirkkos ist offline
    Avatar von Wirkkos

    AW: Roccat Kave Problem

    Zitat GLaDOS Beitrag anzeigen
    Hab das mit Hardware gefunden
    meinst du mit hardware selbst installieren, "geräte hinzufügen"
    da findet er bei mir nichts

    hm ... ja, das hatte ich gemeint ...
    nunja, solltest du nicht nen wink von nem anderen benutzer bekommen, würde ich dir empfehlen, mal in dem geschäft nachzufragen, aus dem du's hast und wenn nötig umtauschen zu lassen ...
    viel glück

  8. #7
    GLaDOS GLaDOS ist offline

    AW: Roccat Kave Problem

    mmmh.. okay trotzdem danke für die schnelle hilfe

  9. #8
    GLaDOS GLaDOS ist offline

    AW: Roccat Kave Problem

    So hab, das jetz zurück gegeben und ein neues bekommen und siehe da... funzt immer noch nich

  10. #9
    Wirkkos Wirkkos ist offline
    Avatar von Wirkkos

    AW: Roccat Kave Problem

    dass ist natürlich besch ... eiden ... hast du auch nachgefragt, wo das problem liegen könnte?

  11. #10
    Chucko Chucko ist offline
    Avatar von Chucko

    AW: Roccat Kave Problem

    Von wegen Treibern:

    (ich hab es auch) Es steht bei: Dieses Headset ist so ausgelegt, dass es keine eigenen Treiber benötigt und mit einer normalen Soudsoftware funktionieren sollte.

    (und hier stehe auch ich vor einem großen HÄÄÄÄÄ weil es geht auch nicht... wenn das Headset auch ansonsten richtig gut ist )

  12. #11
    GLaDOS GLaDOS ist offline

    AW: Roccat Kave Problem

    @Wikkos: Nee, sie habens genommen und meinten das sie es reparieren werden und dann bekam ich ein neues...

    @Chucko: Werde meins wohl zurück geben lassen und mir das Speedlink Medusa 5.1 holen.
    soll sehr gut sein

  13. #12
    GLaDOS GLaDOS ist offline

    AW: Roccat Kave Problem

    So, folgendes: Wollte das Headset zurückgeben
    Habe gesagt das es die gleichen fehler aufweist
    Der typ ging kurz (ca. 15min) ins hinterzimmer und meinte dann das die funktionen bei denen auch nicht funzen

    Mir war das jetz auch egal, denn ich habs zurückgegeben, geld wiederbekommen

    Nur will ich mir jetz ein neues headset zulegen und ich kann mich nicht zwischen dem Speedlink Medusa 5.1 und dem Creative FATAL1TY HS-1000 entscheiden
    wisst ihr Rat?

  14. #13
    dosstexter

    Blinzeln AW: Roccat Kave Problem

    ich habee so weit nicht wirklich props mit dem headset funtzt alles soweit super =D

    aber hab ein anderes problem wo ich auch schon mit vielen anderen diskutiert habe und bis her zu keiner lösung gekommen bin vieleicht weis ja hir wer rat
    und zwar spiele ganz normal oder höre music und mein ton wirt immer leiser egal ob auf 100% oder 50% eingestellt das system regelt den ton alle par sec leiser und teils auch alle par min hab neuinstall von treibern versucht und diewerse Sound einstellungen ausprobiert. trennen von hardware also dem headset ebenfals aber bis her hielf nix im task-manager nix gefunden und antivieren programm auch rüber laufen lassen es hat aber auch nix gefunden. würde mich über weitere lösungs vorschläge oder hinweisungen freuen.





    Ps: endschuldicht bitte die rechtschreibfehler

Ähnliche Themen


  1. Roccat Kova[+]: http://www.vortez.net/index.php?ct=articles&action=file&id=6436 Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Maus. Ich besitze die Razer...

  2. Roccat Kone(+) und Kova: Ich bin mit nicht sicher für welche der beiden ich mich entscheiden soll.Für die Kone(+) oder für die Kova(+) beide geben Optisch gut was her beide...

  3. Roccat Isku: Hallo, nach langer Zeit meld ich mich mal wieder, mit einer vielleicht nicht ganz so oft gestellten Frage. Erst einmal worum es geht: Ich...

  4. Roccat Kave, Links und Rechts sound vertauschen?!: Ich habe mir ein Roccat Kave 5.1 Gaming Headset gekauft. Echt ein gutes Ding, das problem ist das die Signale vertasucht sind :( Also ein Sound der...

  5. G35 oder Rocat Kave?: Hi, welches der beiden headis wuerdet ihr mir empfehlen? ich ne creative soundkarte und hab gehört das man beim g35 keine braucht da usb? wäre...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

roccat kave sound wird leiser