Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    King T. King T. ist offline
    Avatar von King T.

    Frage NVIDIA GeForce 9600 GT - 512 Mb übertakten?

    Hey Leute, ich möchte gerne meine Grafikkarte übertakten, ich weiß aber leider nicht wie!!!
    Bei Google findet sich leider nichts brauchbares...
    Ich weiß nicht vielleicht kennt ihr ja ein gutes Tutorial oder ihr könnt es mir erklären!
    P.S.: "EVEREST" und "Riva Tuner" habe ich schon.

    Schon mal danke im Voraus!

  2. Anzeige

    Frage NVIDIA GeForce 9600 GT - 512 Mb übertakten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: NVIDIA GeForce 9600 GT - 512 Mb übertakten?

    Wenn du den Rivatuner installiert hast dann kannste bei deinen Grafikeinstellungen nun die Takte ändern von der Grafikkarte (Coreclock = Takt des GPU, Memoryclock = Takt für den Speicher).

    Aber ich rate ab vom Übertakten bei deiner Grafikkarte.
    1. Wird der verbaute Kühler nicht wirklich zum Übertakten geeignet sein.
    2. Wird die Leistungssteigerung der Grafikkarte ein paar wenige Prozent (3%-7%) ausmachen, dafür riskierst du Systeminstabilität und Überhitzung.

    Übertakten ist so eine Sache. Wer viel rausholen will durch Overclocken muss die Nebenwirkungen vorher eindämmen, das heißt neue stärkere Kühler (oder gleich Wasserkühlung) und viel Zeit bis der maximal mögliche Takt herausgefunden worden ist ohne daß das System instabil wird.

    Und das alles lohnt sich nicht bei einer 9600, wenn du wirklich viel mehr Leistung brauchst spar auf eine 9800 oder gleich auf die neuen der 200 Serie.

Ähnliche Themen


  1. Grafikkarte Nvidia Geforce 9600 Gt und StreetFighter Phänomen!: Daten: Intel e5200 oc to 3,06 ghz 4 GigaByte Ram 800 MHZ 7200 u. Sata II 420 W Netzteil PowerMaxX Tür Lüfter Asus P5KPL-AM Windows 7 Ulimate...

  2. nVidia 9600 GT - Spiel freezt: Hallo! ALso ich hab jez seit ca. Wochen eine 9600 GT. Bin auch eig. recht zufrieden. Crysis läuft auf High super, keine hänger garnix. Aber bei8...

  3. NVIDIA 9600 GT - Aber welche?: Also, ich hab ATI rausgeworfen und möcht mir eine 9600 GT anschaffen. Da ich leider nur ca. 100 € zu verfügung habe, wollt ich mal fragen welche...

  4. Nvidia GeForce 9600 GT: hi ich habe vor mir einen neuen rechner zuzulegen mit einer 9600 GT. und dazu die frage! taugt die was? wenn nicht welche graka würdet ihr mir...

  5. Problem, nach Vista Update bzw. (nVidia - Display - NVIDIA GeForce 9600 GT ): Hi, hab hier n Rechner auf dem die Home premium Vista Version läuft, bin ein Counterstrike Source-Spieler, heute kam kein neues Update dass eben...