Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Beetlejuice Beetlejuice ist offline
    Avatar von Beetlejuice

    Beitrag Online - Spenden

    Hallo liebe Community,

    ich habe das schon öfter gesehen, dass man Online per PayPal Geld an bestimmte Websites oder Hilfseinrichtungen spenden kann.

    Ich habe mir jetzt überlegt, wieder eine Website zu machen, denn die letzte lief eigentlich ganz gut.

    nun will ich aber nicht meine User oder Leser oder wie auch immer mit Werbung vergraulen, deswegen möchte ich eventuell auf diese Methode zurückgreifen.

    Nun habe ich einiges darüber gelesen, bin aber im Bereich spenden, nicht wirklich bewandert.

    Muss ich auch eine Spendenquittung ausstellen, wenn ich darüber Geld einnehme? Wird die Spendenquittung auch elektronisch versandt oder muss diese schriftlich erfolgen?

    Muss ich das beim Finanzamt melden, wenn mir darüber ein zusätzlicher Gewinn entsteht?

    Das wars erstmal soweit, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

  2. Anzeige

    Beitrag Online - Spenden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Online - Spenden

    Hi,

    ich kenne mich mit der Gestzteslage für Spendenquittungen nicht genau aus, aber ich habe zwei interessante Seiten für Dich gefunden :wer-weiß-was und diese, vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.

  4. #3
    Beetlejuice Beetlejuice ist offline
    Avatar von Beetlejuice

    AW: Online - Spenden

    Ich danke dir erstmal für die schnelle Antwort, ich werde mich dort mal durchfuchsen. Habe jetzt schon einige Artikel gelesen, bezieht meistens auf schritliche Sachen und nicht auf die Online-Dinge, aber ich denke es wird mir erstmal viel weiterhelfen überhaupt die Gesetzeslage zu verstehen.

    Danke

  5. #4
    KleMii KleMii ist offline

    AW: Online - Spenden

    Ich denke, dass du mit Onlinewerbung mehr Geld einnimmst als mit Spenden.

  6. #5
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Online - Spenden

    Spenden mit Spendennachweis kannst du nicht machen, da dieses nur gemeinnützige Einrichtungen ausstellen dürfen (Vereine, Schulen etc).
    Das Wort Spenden ist in deinem Fall auch falsch, es ist eher eine Schenkung.

  7. #6
    Beetlejuice Beetlejuice ist offline
    Avatar von Beetlejuice

    AW: Online - Spenden

    Zitat KleMii Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass du mit Onlinewerbung mehr Geld einnimmst als mit Spenden.
    Naja, es geht mir ja nicht ums Geld verdienen, sondern es sollte nur soviel rumkommen, um die Hardwarekosten zu decken.

    Ich möchte halt den Besuchern Werbung ersparen, weil mich das selber aufregt.

Ähnliche Themen


  1. Schwule dürfen in den USA bald Blut spenden.: In den USA dürfen Schwule bald Blut spenden, zumindest in der Theorie. Im Gegensatz zu Deutschland wird es bald eine Veränderung der gesetzlichen...

  2. Wikipedia Spenden -> Geldwäsche?: Schon seit längerem habe ich den Verdacht Wikipedia ist eine Quelle für Geldwäsche. Das erste mal als ich diesen Verdachte hegte, war als ich die...

  3. Seriöse Organisationen für Spenden?: Hi leute ich wollte zu eihnachten wieder etwas an arme leute spenden nur wollte ich wissen welches die sicherste weise ist zu spenden und bei wem...

  4. Sperma Spenden! Aber Wo?: Hi Ich wollte gern Sperma spenden aber Ich hab keine Ahnung wohin Ich muss. Wisst ihr wo im Raum Hannover eine Samenbank oder sowas ist ? Googel...

  5. Vokabeln lernen und Reis spenden: Mit dem Project/”Spiel” FreeRice des World Food Programms kann man gleich zwei gute Dinge auf einmal verrichten. Zum einen seinen Wortschatz der...