Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    PC Bootet nach Ram Kit einbau nicht mehr

    Also habe bei den Günstigen team Group 8GB Kit zugeschlagen um noch einen PC mit 12GB auszustatten (4GB 2x2 von Kingston 1333 sind schon drinn) Jedoch kriege ich nur folgenden Screen und von da an gehts nich mehr Weiter...


    Unter den Rams sollte es ja keine Probleme geben oder? Mainboard ist das gleiche wie in meiner Signatur (Gigabyte 790XT UD4) Ich habe schon die 2 Kingston auf den 2 Blauen Slots gesteckt und die teamGroup auf die 2 weissen.. siehe screen oben.. dann habe ich die kits versetzt gesteckt also Blau Weiss Blau weiss... kommt der gleiche Screen nurnoch mit Update Sucess in der letzten Zeile.. weiter gehts da auch nicht.. -.-



    mit den Kingston Ohne die TeamGroup gehts auch nich mehr... trolololol

    Bios Settings:


    Würde mich über schnelle Hilfe freuen weil ich den PC noch nutzen muss xD

  2. Anzeige

    PC Bootet nach Ram Kit einbau nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: PC Bootet nach Ram Kit einbau nicht mehr

    Spontan würde ich sagen:
    Probiere mal ein CMOS-Reset, das wirkt oft Wunder.

  4. #3
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: PC Bootet nach Ram Kit einbau nicht mehr

    Ja werd ich als nächstes machen, ich lass nur Memtest durchlaufen bis 100%.. is ja jetz scho bei 64.. .. dann weiss ich auch nich weiter

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC Bootet nach Ram Kit einbau nicht mehr

    Wie kann denn Memtest laufen, wenn es nach den BIOS-Meldungen nicht weiter geht?

    Falls das booten von CD funktioniert, dann würde ich spontan vermuten, dass Du beim Umbau ein HDD-Kabel rausgerissen hast.

  6. #5
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: PC Bootet nach Ram Kit einbau nicht mehr

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Wie kann denn Memtest laufen, wenn es nach den BIOS-Meldungen nicht weiter geht?

    Falls das booten von CD funktioniert, dann würde ich spontan vermuten, dass Du beim Umbau ein HDD-Kabel rausgerissen hast.
    Ins bios komm ich ohne Probleme, und Starten funktioniert auch, sonst gehts beim Fenster oben net weiter... und ein HDD kabel.. hmm neberm Ram is nur ein riesen Stromkabel was am mainboard klebt.. das steckt fest drinn... ich guck aber nochma D:

    edit: ne die HHD kabel sind alle fest, weil ich an die gar net rankomm, müsst ich die andere seite vom gehäuse aufmachen (die liegen rückwärts) also daran liegts net -.-

    edit2: Memtest keine Errors... Bios Hardreset hat auch nix gebracht... häng immernoch am gleichen screen.. langsam bin ich ratlos -.-

  7. #6
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: PC Bootet nach Ram Kit einbau nicht mehr

    Wie hast du den Memtest gestartet?
    Startest du ihn von einer CD aus?

  8. #7
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: PC Bootet nach Ram Kit einbau nicht mehr

    Ja, aber hat sich jetzt erledigt... hatte im Internet gefunden, dass mein bootvorgangsbildschirm (der erste Screenshot= mit windows zu tun hat... habs direkt neu installiert und siehe da funktioniert jetz 1a.. 12GB erkannt alles top...

    mir immernoch scleierhaft wie bei 2riegel reinstecken, das windows sich abschiesst... aber is ja nun egal^^

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC Bootet nach Ram Kit einbau nicht mehr

    Kann auch nicht sein - kann mir sowas nur vorstellen, wenn Du z.B. im BIOS gleichzeitig vom IDE-Modus auf AHCI umgestellt hättest. Das bekommt Windows nicht hin, und Deine geschilderten Phänomene wären das Resultat.

    Naja, wenn's jetzt funktioniert dann ist ja gut.

  10. #9
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: PC Bootet nach Ram Kit einbau nicht mehr

    So nachdem ich die ganzen Treiber neu installiert habe und einen Neustart machen musste, geht wieder nichts.... also er bootet Windows bis zum Windows Logo.. dann rebootet er, und dann kommt "Windows kann nich gebootet werden" Reparieren bringt auch nix.... das is dochn scheiss ey -.-

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC Bootet nach Ram Kit einbau nicht mehr

    Welche Treiber hast Du denn installiert?
    Interessante Phänomene könnte es z.B. geben, wenn man die RAID-Treiber für die Festplatte installiert, ohne ein RAID zu verwenden.

  12. #11
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: PC Bootet nach Ram Kit einbau nicht mehr

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Welche Treiber hast Du denn installiert?
    Interessante Phänomene könnte es z.B. geben, wenn man die RAID-Treiber für die Festplatte installiert, ohne ein RAID zu verwenden.
    ne nur standard treiber... sound grafik und drucker.

    Nachm Grafikkarten treiber war der Restart erfolgreich... dann hab ich Sound & Drucker parallel installiert, neustart paar stunden später, weil ich einen DL hatte... seitdem nix mehr -.-

  13. #12
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: PC Bootet nach Ram Kit einbau nicht mehr

    Naja, allerdings hast du auch alle Voraussetzungen dafür das das Motherboard mürrisch wird erfüllt:
    Verschiedene Hersteller PC Bootet nach Ram Kit einbau nicht mehr
    Verschiedene Größe Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	haeckchen.gif 
Hits:	121 
Größe:	315 Bytes 
ID:	115373
    Vollbestückung Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	haeckchen.gif 
Hits:	121 
Größe:	315 Bytes 
ID:	115373
    und ein Motherboard von Asus oder Gigabyte Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	haeckchen.gif 
Hits:	121 
Größe:	315 Bytes 
ID:	115373

    Magst mir mal sagen welchen Prozessor du hast? Bzw. welches Stepping dieser hat. Denn B2 unterstützt (offiziell) bei Vollbestückung nur DDR3 1066.
    Du könntest allg. probieren ob es mit der Einstellung klappt.

  14. #13
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: PC Bootet nach Ram Kit einbau nicht mehr

    Hab einen AMD Phenom 955 BE mit C2 Stepping.

    Naja es hatte ja schon nach einer Neuinstall funktioniert mit den vollen 12GB. nur nach dem restart nicht mehr... wenn ich jetzt versuche Win7 x64 Ultimate auf meine Primär Platte (formatiert) zu installieren kommt bei dem 1. restart IN DER INSTALL die meldung beim booten: BOOTMGR fehlt... klasse seh ich das 1. mal xD

  15. #14
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC Bootet nach Ram Kit einbau nicht mehr

    Zunächst mal würde ich das aktuelle BIOS aufspielen; das stammt vom 08.09.2011.
    Download: GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3 - GA-MA790XT-UD4P (rev. 1.0)
    Außerdem würde ich die DRAM-Timings auf AUTO setzen; eventuell brauchen die Teamgroup-Module andere Timings als die eingestellten.

  16. #15
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: PC Bootet nach Ram Kit einbau nicht mehr

    Sind auf Auto, aktuellsten BIOS is auch drauf... nach 10 HDD formatierungen und neu install versuchen gingsn un, nachdem ich die boot reihen folge auf
    1. DVD
    2. HDD
    3. ZIP

    geaendert habe... warum weiss ich nicht^^ auch nach mehrmaligem neustart laeuft der pc jetzt xD

  17. #16
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: PC Bootet nach Ram Kit einbau nicht mehr

    Zitat Shakki Beitrag anzeigen
    Hab einen AMD Phenom 955 BE mit C2 Stepping.

    Naja es hatte ja schon nach einer Neuinstall funktioniert mit den vollen 12GB. nur nach dem restart nicht mehr... wenn ich jetzt versuche Win7 x64 Ultimate auf meine Primär Platte (formatiert) zu installieren kommt bei dem 1. restart IN DER INSTALL die meldung beim booten: BOOTMGR fehlt... klasse seh ich das 1. mal xD
    Sry, ich meinte C2, war in Sachen Buchstaben bei den Bulldozern und ein wenig in Gedanken hast dus mit der niedrigeren Taktung getestet? Bios Update wie HardAndSoft vorgeschlagen hat, würde ich wenn es nach der Einstellung auf 1066 immer noch nicht funktioniert, auch empfehlen. Die Timings sollten eig. schon auf AUTO stehen, überprüfen schadet aber nicht.

    EDIT: Da war ich wohl zu langsam, dann hoffen wir mal das es so bleibt

Ähnliche Themen


  1. Ps2 Bootet Nicht Mehr!: Hallo, wie oben schon genannt kann da mir einer helfen?????????????????????????????????????????:confused::confused::confused:

  2. Nach Modchip-Einbau erkennt er das Laufwerk nicht mehr: Hallo!!!! Habe einen Modchip (D2Sun V3.0) in meine Wii eingebaut, als Chipsatz habe ich einen D2C.... nach einbau erkennt die Wii mein Laufwerk...

  3. Vista bootet nach der Neuinstallation nicht mehr: Ich habe ein Problem. Ich sitze schon seit 22uhr hier an einem LapTop mit Windows Vista Home Premium. Er musste formatiert werden. Und dnan habe...

  4. PC Bootet nicht mehr!: Hallo habe einen neuen PC mit Vista 64 Bit Habe ihn von einem Freund zusammenstellen lassen und alles lief wunderbar. Dann wollte ich meine...

  5. XP bootet nach Vista nicht mehr: Hallo alle zusammen, Weis jemand was ich machen kann, wenn nach der Vistainstallation meine älteren Systeme nicht mehr booten? Mit F8 erscheint...